welche fische?

Diskutiere welche fische? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo erstmal ;) ich wollte mir einen kleinen teich firstanlegen, und wollte mal fragen, was für fische ich nehmen könnte. (sollten eher klein...
sunshine...

sunshine...

Reaktionen
0
hallo erstmal ;)
ich wollte mir einen kleinen teich
anlegen, und wollte mal fragen, was für fische ich nehmen könnte. (sollten eher klein sein) im winter würde ich sie dann rein ins aquarium nehmen.

10.05.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mila107

Mila107

Reaktionen
0
wir hatten mal goldfische die waren immer draußen
aber wenn du sie rain nehemen willst passt das nicht :)

V

Vogelfrei

Reaktionen
0
klein goldfische
junge karpfen
und nasen gegen die algen

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Wie groß soll den der Teich werden, ohne das man das weiß darf man auch keine Fische empfehlen.

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
und was sind nasen?
Ist es eigentlich unbedenklich das so zu handhaben? Ich hätte nämlich auch gern einen Teich aber der Platz reicht nicht für einen genügend tiefen Teich. Ich dachte nur immer im Winter reinholen ist zu viel Stress für die Fische.

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
und was sind nasen?
Ist es eigentlich unbedenklich das so zu handhaben? Ich hätte nämlich auch gern einen Teich aber der Platz reicht nicht für einen genügend tiefen Teich. Ich dachte nur immer im Winter reinholen ist zu viel Stress für die Fische.
Nein das ist nicht unbedenklich, den auch Teichfische stellen Ansprüche an die Größe des Teiches.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja, die Nase ist ein Fisch der 25-40cm groß wird, es wurden aber auch schon Exemplare von 50cm gefangen. Damit ist das auch kein Fisch für kleine Teiche.
Hier noch ein Link http://de.wikipedia.org/wiki/Nase_(Fisch)

Zuletzt bearbeitet:
Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
hi
Nasen sind nichts für kleine Teiche, sie leben in fließenden Gewässern und können sehr groß werden.
Ich denke wir brauchen erstmal ein paar Teichangaben, Größe, Volumen, Tiefe....dann kan man mehr sagen

nt95

nt95

Reaktionen
0
mich würde auch interressieren wie groß das aqua ist, dort sollen die fisch ja auch den ganzen winter drinne leben...

Thema:

welche fische?

welche fische? - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...