wie alt darf weibchen beim 3 wurf noch sein?

Diskutiere wie alt darf weibchen beim 3 wurf noch sein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo alle zusammen (: ich habe 8 Kaninchen. 3 davon sind widder und 5 "normale". 2 unserer damen durften schon mal (gewollt) werfen. die eine war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Green_Kiwi

Reaktionen
0
hallo alle zusammen :)
ich habe 8 Kaninchen. 3 davon sind widder und 5 "normale".
2 unserer damen durften schon mal (gewollt) werfen. die eine war eine relativ normale mutter. aber die andere war eine richtige übermutter. sie hat sich so
rührend um die kleinen gekümmert. sie hat schon 2 geburten hinter sich. die 2te ausversehen ;) da waren wir nicht schnell genug mit ddem kastriern. all das geschah so mit etwas über 1 jahr. jetzt baut meine fleißge mutter immernoch laufend nester und bietet sich den (kastrierten) männchen an.
mittlerwiel ist sie 6 jahre. nun zur eigentlichen frage:
kann ich sie in diesem alter noch decken lassen?
ich weis das es genügent tiere im tieheim gibt.
2 von meinen widdern habe ich auch vor dem tod gerettet.
es geht nicht nur um die babys sonder auch um die mutter beid er ich denke das sie sich das noch wünscht.
ich weis das es da risiken gibt. welche genau?

lg Kiwi

10.05.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Hallo

wir sind hier strikt gegen Vermehrerei , du wirst hier keine Tipps bekommen

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
es geht nicht nur um die babys sonder auch um die mutter beid er ich denke das sie sich das noch wünscht.
Ich glaube eher, dass sie sich lieber ein schönes stressfreies Leben mit kastrierten Rammler wünscht.

Du hast gesagt, zwei deiner Weibchen durften gewollt werfen. Und dann erst fragst du nach Risiken. Warum nicht früher? Finde ich nicht richtig. Lass das Züchten bitte sein, mit Genetik soll man sich auskennen, Risiken und so auch, bevor man züchtet...

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Zu deiner frage, nein kannst du nicht!
Das Tier ist viel zu alt um noch einmal gedeckt zuwerden!
Es ist einfach zu verknöchert.
Das risiko ist zuhoch, das Mutter und Babys sterben!
Die Tiere würden im Geburtstkanal stecken bleiben!

Eine 80 Jährige würde ja auch keine Kinder mehr bekommen!;)

Dein Kaninchen ist gestress von den würfen!
Sie ist nun Scheinschwanger und das hat absolut nix damit zutun, das sie nochmal Nachwuchs haben "will/möchte" sondern ist einfach nur jetzt Purer körperlicher Stress.

Ich lege dir diesen Link hier sehr ans Herz:
https://www.tierforum.de/t18636-ich-will-mal-kaninchenbabys.html

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie alt darf weibchen beim 3 wurf noch sein?

wie alt darf weibchen beim 3 wurf noch sein? - Ähnliche Themen

• Ab welchem Alter, darf ich mein Kaninchen, nicht mehr decken lassen?

Ab welchem Alter, darf ich mein Kaninchen, nicht mehr decken lassen?: Ich habe angst, das mein kaninchen jetzt stirbt da ich nicht weiß wie alt sie ist wir haben sie im wald gefunden und decken lassen jetzt in...
  • Hase frisst nicht mehr nachdem er von mama getrennt wurde

Hase frisst nicht mehr nachdem er von mama getrennt wurde: Hallo Vor drei Tagen haben wir vier Hasen geholt bei dem ersten Tag war alles okay beim zweiten hat ein Hase einfach aufgehört zu fressen ich...
  • Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen

Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
  • Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln

Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln: Hallo Ihr Lieben, ein 7,5 Jahre alter Herr hat seit einigen Wochen immer stärker werdende Probleme. Erst wollte er nicht mehr springen, hat beim...
  • Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen

Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen: Hallo, ich habe ein Kaninchen übernommen was schlimme Zähne hat hauptsächlich die Backen Zähne. Es hat das fressen eingestellt und setzt auch kein...