N
nisie
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich besitze eine Ente, Mischung Lauf- und Wildente, die vor ein paar Tagen 12 Küken bekommen hat. Die Ente haben wir schon seit 3 Jahren. Bisher haben wir uns nicht eingemischt, wenn sie Küken bekommen hat. Die Ente lebt frei bei uns. Sie kommt zum fressen und zum brüten. Da
ist dann auch das Problem. Wenn die Küken geschlüpft sind, geht die Mutter immer mit denen hinter unserem Grundstück an den Bach und kommt ohne Küken zurück. Uns tut das immer sehr leid, daher möchte ich dieses mal etwas helfen. Habe die Ente mit ihren Küken erst mal in ein Kaninchenstall getan, bis wir ein Gehege gebaut haben. Das wollte ich dann mit einem Zaun abdecken, damit sich keine anderen Vögel die Küken schnappen. Nur was die Größe und Ausstattung anbelangen, bin ich etwas ratlos. Ich weiß, dass die schwimmen wollen. Habe mir schon überlegt, dass ich einen kleinen provisorischen Teich in das Gehege einlasse.
Ich möchte nur auf nummer Sicher gehen, dass es den Küken auch nicht schadet, wenn ich da jetzt eingreife. Würde sie ja nur für paar Wochen darin lassen, bis sie problemlos in den Bach gehen können.
Wäre sehr schön, wenn ich von euch Anregungen bekomme.
LG Nisie
ich besitze eine Ente, Mischung Lauf- und Wildente, die vor ein paar Tagen 12 Küken bekommen hat. Die Ente haben wir schon seit 3 Jahren. Bisher haben wir uns nicht eingemischt, wenn sie Küken bekommen hat. Die Ente lebt frei bei uns. Sie kommt zum fressen und zum brüten. Da
Ich möchte nur auf nummer Sicher gehen, dass es den Küken auch nicht schadet, wenn ich da jetzt eingreife. Würde sie ja nur für paar Wochen darin lassen, bis sie problemlos in den Bach gehen können.
Wäre sehr schön, wenn ich von euch Anregungen bekomme.
LG Nisie