Einlaufzeit und schon Algen?

Diskutiere Einlaufzeit und schon Algen? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, Seit 2 Wochen und 3 Tagen läuft bei mir das Aquarium (54l) für firstdie Zwergkrallenfrösche ein. Nun bilden sich aber immer mehr...
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seit 2 Wochen und 3 Tagen läuft bei mir das Aquarium (54l) für
die Zwergkrallenfrösche ein.
Nun bilden sich aber immer mehr Algen, wodran kann das liegen, sind die Schlimm? und wenn ja wie bekomme ich sie wieder weg?

Ich bin ein totaler neuling in der Aquariumhaltung und habe bis jetzt nur viel gelesen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

lg

11.05.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einlaufzeit und schon Algen? . Dort wird jeder fündig!
Kanickl

Kanickl

Reaktionen
0
in der einlaufphsase kommt es meist am schnellsten zu algen...
hier würd ich aber von algentod oder so abraten und sie abmachen und ww durchführen und zwar so lange bis sie weg sind
wenn das aqua dann eingelaufn ist kann es los gehen mit den fischen

nickysha

nickysha

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte bis vor Kurzem auch total entsetzt festgestellt, dass ich Algen hab bzw. jetzt hatte.

Ich habe mir hier einen sehr guten Tipp geholt. Kauf dir jeweils die beiden 500ml Flaschen von Easy Life:

- EasyCarbo
- ProFito

Die gibts im Moment soweit ich mich erinnern kann im Angebot von www.zooplus.de

Wichtig ist, dass du richtig dosierst. Habe auch ein 54 L Aqua und dementsprechend ist die dosierung folgende:

- EasyCarbo: jeden Tag 1ml ins Becken (Ich machs immer Morgens)
- ProFito: jede Woche 5ml ins Becken (Ich mach es immer Samstags mit dem teilwasserwechsel von ca 25 L)

Dieses Produkt ist wirklich sehr gut und ich kann nun schon ein Ergebnis sehen.
Klar, sind die Algen nicht sofort weg, dauert halt schon etwas, aber das Ergebnis ist super (bei mir zumindest).
Achte auf die Dosierung!

Liebe Grüße

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,