Smithi Spiderling frisst nicht

Diskutiere Smithi Spiderling frisst nicht im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon eine Frage an die Smithiexperten. Hab meinen Spiderling firstseit Anfang März und er hat bis jetzt noch...
R

rathunter

Registriert seit
11.05.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon eine Frage an die Smithiexperten. Hab meinen Spiderling
seit Anfang März und er hat bis jetzt noch nicht gefressen (ca. 1 cm groß). Biete ihr kleine Heimchen an aber sie macht sich nichts aus denen. Haut sogar vor ihnen ab. Haltungsbedingungen normal, bin auch kein Vogelspinnenanfänger. Häutet sie sich auch wenn sie gar nicht frisst?
 
11.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Smithi Spiderling frisst nicht . Dort wird jeder fündig!
P

Poder

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ich hab ne Smithi, aber mit Spiderlingen kenne ich mich nicht aus.. Was mir jetzt so einfallen würde: Wenn das Abdomen für einen Spiderling normale Größe hat würde ich mir keine Sorgen machen/Sind die Heimchen vielleicht zu groß? Wenn das irgendwie übertragbar ist: Der Häutungsprozess meiner Smithi hat jetzt 1 Monat gedauert, und sie hat in der Zeit auch nichts gefressen.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Meine smithi war damals etwa 2cm groß und hatte auch Angst vor ihrem Futter, bzw wollte sie die zu kleinen Heimchen nicht, als ich ihr etwas größere angeboten hab, hat sie dann doch gefressen
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo

Was sind bei dir normale Haltungsbedingungen? Erzähl doch mal was zur Größe des Terras, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Bodengrund, Größe der Heimchen (Körperlänge).
Ein Foto vom Terra wäre auch gut.

Freundliche Grüße
 
R

rathunter

Registriert seit
11.05.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, die Größe des Terra ist etwa 7 mal 7 cm, normale Zimmerluftfeuchte, Bodengrund ungedüngte Blumenerde, Heimchengröße von Mikro bis Spinnengröße ausprobiert, Abdomen eigentlich normale Größe, normale Zimmertemperatur
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Normale Zimmerluftfeuchtigkeit liegt ja etwa bei 40%. Das wäre zu trocken für ne smithi. Da könnte sie Probleme kriegen aus ihrer Haut zu kommen wenn sie sich das nächste mal häutet. Zimmertemperatur ist bei mir zum Beispiel 20 Grad. Das wäre gut für die Nacht aber am Tag sollte es schon wärmer sein.
Am besten wäre wenn du Luftfeuchtigkeit und Temperatur messen könntest.
Temperatur 23-26 Grad und Luftfeuchtigkeit 60-70% wäre optimale Bedingungen.
Eine gute Luftzirkulation im Terra ist auch wichtig.
Heimchengröße ist OK.
Ich würde dir raten immer mal wieder ein Heimchen rein zu setzen aber es wird wohl eine Häutung bevor stehen dann fressen sie in der Regel nichts. Das Heimchen aber immer wieder raus nehmen wenn du merkst das sie es nicht will. Nachdem sie sich gehäutet hat darfst du ihr aber eine Woche lang kein Futter anbieten.
Wäre nett wenn du uns weiter auf den laufenden hälst.

Freundliche Grüße
 
Thema:

Smithi Spiderling frisst nicht

Smithi Spiderling frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Der Neue und seine Anfängerfragen

    Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot

    Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot: Hay ich hab mal eine frage und zwar von meinem freund ist heute seine spinne (Brachypelma smithi) Bella sie ist 7 jahre geworden :089::089...
  • Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas

    Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas: Wenn ich das richtig sehe, dürfte meine Brachypelma smithi ein Kerl sein?
  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

    Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • Spiderlinge von B. smithi und Lasiodora klugi

    Spiderlinge von B. smithi und Lasiodora klugi: Hi ihr, habe heute diese beiden Spiderlinge geschenkt bekommen und bin nun etwas ratlos :uups: Hatte noch nie Spinnchen und habe mich bisher nur...
  • Spiderlinge von B. smithi und Lasiodora klugi - Ähnliche Themen

  • Der Neue und seine Anfängerfragen

    Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot

    Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot: Hay ich hab mal eine frage und zwar von meinem freund ist heute seine spinne (Brachypelma smithi) Bella sie ist 7 jahre geworden :089::089...
  • Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas

    Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas: Wenn ich das richtig sehe, dürfte meine Brachypelma smithi ein Kerl sein?
  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

    Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • Spiderlinge von B. smithi und Lasiodora klugi

    Spiderlinge von B. smithi und Lasiodora klugi: Hi ihr, habe heute diese beiden Spiderlinge geschenkt bekommen und bin nun etwas ratlos :uups: Hatte noch nie Spinnchen und habe mich bisher nur...