Harmonische 4 Damenfamilie abzugeben

Diskutiere Harmonische 4 Damenfamilie abzugeben im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Schweren Herzens muss nun auch ich meine 4 Degudamen, Sonea, Enka, Ravi und Dawn in liebevolle Hände abgeben, da ich hauptsächlich bei meinem...
S

SOADQueen

Registriert seit
12.05.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Schweren Herzens muss nun auch ich meine 4 Degudamen, Sonea, Enka, Ravi und Dawn in liebevolle Hände abgeben, da ich hauptsächlich bei meinem Freund in der Wohnung bin und nur 1-2 mal die Woche nach Hause komme. Leider ist es in der kleinen Wohnung meines Freundes unmöglich den Degukäfig unterzubringen und auf Dauer ist das für die Degus natürlich auch kein guter Zustand. Momentan werden sie hauptsächlich von meinen Eltern gefüttert, aber die haben natürlich auch keine Lust das dauernd zu übernehmen.


Über meiner Weiberbande:
Die ersten drei, Sonea, Ravi und Enka, habe ich aus dem Tierheim gerettet, zu der Zeit waren sie etwa ein halbes Jahr alt, schätzen die Leute im Tierheim. Enka war da schon etwa seit 2 einhalb Monaten trächtig mit Dawn und 2 süßen Jungs, die ich vermitteln musste.
Die im Tierheim sagten, die drei kamen aus schlechter Haltung (was man leider an Enka noch sehen kann).

Die Tiere wurden sowohl im Tierheim (standardmäßig auf alles, was irgendwie ansteckend oder schädlich ist) als auch bei mir dann nach der Geburt zusammen mit den Babys vom Arzt durchgecheckt.


In der Gruppe:
Die 4 Damen kommen super miteinander zurecht und lieben sich gegenseitig. Der
einzige Streitpunkt ist das Futter oder auch das Wasser. Jeder will natürlich das beste Futter haben oder gerade dann trinken, wenn ein anderer trinkt.
Vorallem beim Futter kann es schon mal so aussehen, als ob sie sich gegenseitig zerreißen, aber keine Sorge, es wurde noch nie jemand verletzt und 2 Minuten später kuscheln sie wieder. ;)

Gerade wenn ihr noch keine Degus hattet oder keine Erfahrung mit Vergesellschaftungen ist das die perfekte Anfängergruppe. Sie sind untereinander total unkompliziert. Wenn es eure ersten Degus sind, bekommt ihr von mir natürlich noch Tipps speziell zu dieser Gruppe.


Sonea ist die zutraulichste von allen, wenn man den Käfig aufmacht sitzt sie meistens schon auf der Hand, bevor er richtig offen ist.

Ravi ist ganz ähnlich wie Sonea, allerdings etwas vorsichtiger, sie schnuppert erst mal bevor sie den Menschen gnadenlos erkundet.

Enka leidet am Grauen Starr und ist fast blind, das stört sie jedoch kaum. Sie ist zurückhaltender deshalb, jedoch genauso zutraulich wie Sonea und Ravi, wenn sie erst mal weiß um wen es sich handelt.
Ein kleiner Schönheitsmakel bei ihr ist, dass die anderen drei an ihrem Rücken eine Stelle kahl nagen, man sieht allerdings auch, dass das immer ein Stück zuwächst und dann wieder aufgenagt wird. Auch dan den Vorderpfoten nagt sie hin und wieder das Fell weg. (Es sind keine Parasiten oder ähnliches, das wurde vom Arzt getestet! Es wird nur einfach abgenagt, man kann es auch regelmäßig beobachten!)

Dawn ist die Jüngste und auch Kleinste in der Runde, sie ist Enkas Tochter. Mittlerweile ist sie fast eineinhalb Jahre alt und wurde auch bei mir geboren. Sie ist Menschen gegenüber eher skeptisch und zurückhaltend, jedoch um so neugieriger, wenn ein Mensch ein Leckerlie für sie hat und dann auch garnicht mehr zu bremsen.


Was ist alles dabei?

Der Käfig ist leider nicht mit abzugeben, da man diesen nicht ohne Schaden auseinander nehmen kann und auch nicht durch die Tür bekommt.

Zusätzlich zu den Tieren muss für 25 Euro (Unkostenausgleich) der Survivalpack übernommen werden, bestehend aus:

Ihr Lieblingsfutter, FP Rodent-Line Degu 5kg, der ursprüngliche Preis betrug 25.99EUR bei Futterparadies.de ( Hier nachzulesen: https://futterparadies.de/catalog/rodentline-degu-p-1957.html) Heute ist er noch unangebrochen, allerdings werde ich sie aus dem Sack ab morgen füttern, bis sie vermittelt sind.
Einen Karton mit Walnüssen (geschätztes halbes Kilo)
Eine angebrochene Tüte Himbeer- oder Brombeerblätter (ich weiß nicht mehr was es war, steht leider nicht drauf)
Einstreu (was bis dahin noch über ist, ich schätze für 3-4 mal Käfig komplett füllen reicht es noch)
Heu reicht, je nach Fütterungsmenge, noch ca ein halbes Jahr
Badesand

Bei Bedarf kostenlos dazu:
ein Tonfutterschälchen
eine Wasserflasche
ein Laufrad aus Metall zum an die Decke hängen (natürlich ohne querstreben)
eine kleine Transportbox
ein Metallwassernapf ursprünglich für Hunde gedacht, dient hier allerdings als Sandbad oder auch um Frischfutter anzubieten
diverses Spielzeug (was bis dahin noch hält) :roll:
Auf Wunsch schneide ich in unserem Garten noch frische Haseläste ab, die Kleinen lieben die total.


Für meine kleinen Monster selbst verlange ich je Tier 5 Euro Schutzgebühr.

Insgesamt kosten euch die Tiere mit dem Survivalpack für die ersten Monate 45 Euro.

Ihr könnt mich natürlich jederzeit kontaktieren, einfach bei Interesse oder Fragen eine PM an mich schreiben. Auch telefonisch bin ich zu erreichen, Telefonnummer erhaltet ihr per PM auf Nachfrage.

Ich kann die Tiere wenn nötig auch einige Kilometer mit dem Auto fahren.
 
12.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Harmonische 4 Damenfamilie abzugeben

Harmonische 4 Damenfamilie abzugeben - Ähnliche Themen

  • Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!

    Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
  • Zebraschmerlen in Artgerechte Haltung abzugeben.

    Zebraschmerlen in Artgerechte Haltung abzugeben.: Hallo, wir würden gerne unsere 2 Zebraschmerlen abgeben. Sie sind nur zu zweit und verstecken sich nur. Weiterhin haben wir Antennenwelse und...
  • 515xx Rennmäuse abzugeben

    515xx Rennmäuse abzugeben: Hallo zusammen, im letzten Jahr haben wir 2 Rennmäuse aus einem Tierheim geholt, die sich leider nicht als 2 männchen entpuppten. Es folgten 2...
  • 330** - Steppenlemminge abzugeben

    330** - Steppenlemminge abzugeben: Hallo liebe Steppenlemming-Freunde, ich möchte kurz unsere Vorgeschichte erläutern. Wir haben vor etwa 3 Jahren entschieden uns Steppenlemminge...
  • 25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben

    25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
  • 25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben - Ähnliche Themen

  • Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!

    Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
  • Zebraschmerlen in Artgerechte Haltung abzugeben.

    Zebraschmerlen in Artgerechte Haltung abzugeben.: Hallo, wir würden gerne unsere 2 Zebraschmerlen abgeben. Sie sind nur zu zweit und verstecken sich nur. Weiterhin haben wir Antennenwelse und...
  • 515xx Rennmäuse abzugeben

    515xx Rennmäuse abzugeben: Hallo zusammen, im letzten Jahr haben wir 2 Rennmäuse aus einem Tierheim geholt, die sich leider nicht als 2 männchen entpuppten. Es folgten 2...
  • 330** - Steppenlemminge abzugeben

    330** - Steppenlemminge abzugeben: Hallo liebe Steppenlemming-Freunde, ich möchte kurz unsere Vorgeschichte erläutern. Wir haben vor etwa 3 Jahren entschieden uns Steppenlemminge...
  • 25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben

    25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...