Eifersucht

Diskutiere Eifersucht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere beiden 4 jährigen kater prügeln sich nur noch. habe sie im Aprill letztes jahres von einer bekannten übernommen.(damals noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
231
Reaktionen
0
Hallo,
unsere beiden 4 jährigen kater prügeln sich nur noch. habe sie im Aprill letztes jahres von einer bekannten übernommen.(damals noch unkastriert, jetzt schon und reine Wohnungskatzen) MItlerweile bekommen beide freigang. Ich weiß das Felix der liebling der vorbesitzerin war und Salem oft den
kürzeren gezogen hat.
Also ich mag Salem fast lieber und mein freund hat es eher mit dem Felix. (mal ehrlich gesagt obwohl man alle gleich lieben sollte) Salem klaut sehr oft Lebensmittel dem wir entgegenwirken können in dem wir alles weg packen. Salem versteht sich auch mit den anderen Katzen in unserem Haushalt sehr gut, ausser wenn es ums fressen geht.
Aber sobald Felix durch das Fenster kommt fängt er das drohende miauen an und geht auf ihn los und fängt eine schlägerei an. haben schon sämtliches versucht : felix in schutz nehmen, salem ablenken, beide gleichzeitig streicheln. es bringt alles nichts wollte mal noch sonstige ratschläge haben wie wir die beiden wieder zusammen führen können.?

Denn abgeben wollen wir keinen von den beiden auf grund ihrer vorgeschichte.


danke euch im vorraus
 
12.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Renate*

Renate*

Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Na ja, ich würde sagen lass sie ihre Sachen austragen. Wenn ihr Euch immer einmischt können die Beiden die Rangordnung niemals richtig klären.
Und zu Eifersucht bei Tieren habe ich sowieso eine andere Meinung, nämlich dass es das nicht gibt.
 
Ina4482

Ina4482

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Aber sobald Felix durch das Fenster kommt fängt er das drohende miauen an und geht auf ihn los und fängt eine schlägerei an. haben schon sämtliches versucht : felix in schutz nehmen, salem ablenken, beide gleichzeitig streicheln. es bringt alles nichts wollte mal noch sonstige ratschläge haben wie wir die beiden wieder zusammen führen können.?
Wie genau sieht denn so eine "Schlägerei" aus? Wie heftig ist das? Ich würde mich nämlich eigentlich Renate anschließen und sagen, dass die beiden das unter sich ausmachen müssen. Grad bei Katern sieht das ja schon ziemlich fies und rabiat aus und hört sich gruselig an, gehört aber einfach mal dazu.
 
schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
231
Reaktionen
0
also die schlägerei sieht aus wie in einem zeichentrickfilm das man nur noch staubwolken sieht also sie sind ein ball und tragen auch verletzungen davon
 
Renate*

Renate*

Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
welche Verletzungen? Kratzer, Bisswunden?
Kratzer gibt es bi meinen Beiden auch und gebissen wird auch, allerdings ohne dass Wunden dabei entstehen.
Ich würde sagen lass sie das mal 1 Woche machen, ich glaube dann hast Du Dich auch daran gewöhnt:) Ich glaube nicht so ganz dass da was Größeres passiert.
Ich möchte auch manchmal zum "Schwächeren" halten wenn ich sehe dass der Merlin den Mogli bei der Kehle hat, auf ihm drauf sitzt und der Mogli sich dann ganz still hält.
Dann lässt der Merlin ab und wartet nur bis der Mogli sich bewegt, dann hat er ihn schon wieder bei der Gurgel. So geht das ein paar Minuten und dann spielen sie weiter miteinander oder Einer geht weg und die Sache ist erledigt. Der Rang für heute geklärt;)
 
schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
231
Reaktionen
0
ok werde mal versuchen mich nicht einzumischen. kann es sein das sie sich durch das einmischen eher noch bestätigt fühlen?
 
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
1.484
Reaktionen
0
Naja meine Katze ist ein Hund (mit Katzenallüren manchmal =) ) und Futterneid ist eben auch FutterNEID hihi. Egal *lach*
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Salem klaut sehr oft Lebensmittel dem wir entgegenwirken können in dem wir alles weg packen. Salem versteht sich auch mit den anderen Katzen in unserem Haushalt sehr gut, ausser wenn es ums fressen geht.
Aber sobald Felix durch das Fenster kommt fängt er das drohende miauen an und geht auf ihn los
Salem scheint mir ja irgendwie "futterneidisch" zu sein
Was heisst denn: er versteht sich auch mit den anderen Katzen, ausser wenn es ums Fressen geht?:eusa_think:
Was macht er dann? Vertreibt er alle anderen?
Und wie oft, was und wieviel wird gefüttert? Wie sieht der Futterplatz aus? Haben alle ihren eigenen Napf oder wird gemeinsam aus grossen Schüsseln/Tellern gespeist?

Und wieviele Katzen leben ausser Felix und Salem noch bei Euch? (Kater/Kätzinnen?) Sind alle kastriert?
Wird nur Felix attackiert, oder beim Fressen auch andere?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber irgendwie muss man ja das Problem erstmal etwas eingrenzen um der Ursache auf die Spur zu kommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eifersucht

Eifersucht - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Kastrierte Katze Markiert! Aus Eifersucht?

    Kastrierte Katze Markiert! Aus Eifersucht?: Hallo, Vorab ein paar kleine Infos bevor es zu meiner eigentlichen Frage geht 😁 Ich hoffe doch hier nach meine Mietze vielleicht etwas besser zu...
  • Kater will nicht schmusen wenn der andere Kater dabei ist

    Kater will nicht schmusen wenn der andere Kater dabei ist: Hallo Katzenfreunde! Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich mache mir Sorgen um meinen Kater Yoshi… Seit zwei Monaten haben wir...
  • Kater ist eifersüchtig auf Katze

    Kater ist eifersüchtig auf Katze: Hallo zusammen, wie bereits in vorherigen Threads geschrieben haben mein Mann und ich zwei 15jährige Katzen vor ein paar Monaten aus dem Tierheim...
  • Ähnliche Themen
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Kastrierte Katze Markiert! Aus Eifersucht?

    Kastrierte Katze Markiert! Aus Eifersucht?: Hallo, Vorab ein paar kleine Infos bevor es zu meiner eigentlichen Frage geht 😁 Ich hoffe doch hier nach meine Mietze vielleicht etwas besser zu...
  • Kater will nicht schmusen wenn der andere Kater dabei ist

    Kater will nicht schmusen wenn der andere Kater dabei ist: Hallo Katzenfreunde! Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich mache mir Sorgen um meinen Kater Yoshi… Seit zwei Monaten haben wir...
  • Kater ist eifersüchtig auf Katze

    Kater ist eifersüchtig auf Katze: Hallo zusammen, wie bereits in vorherigen Threads geschrieben haben mein Mann und ich zwei 15jährige Katzen vor ein paar Monaten aus dem Tierheim...