Pitti Wellensittichfutter?!

Diskutiere Pitti Wellensittichfutter?! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Futter von Pitti hat? Zurzeit firstfüttere ich Premium Wellensittichfutter von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kommander

Reaktionen
0
Hallo

wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Futter von Pitti hat? Zurzeit
füttere ich Premium Wellensittichfutter von Zookauf,will aber eigentlich umsteigen auf Budgies Prestige von Versele Laga. Nun sah ich heute im Laden das von Pitti. Ist die Zusammensetzung in Ordnung?Habe dazu einige Bewertungen im Netz gefunden die fast ausnahmslos positiv waren. Was meint ihr?

12.05.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Warum möchtest Du das denn füttern ? Da ist kaum Kanariensaat,wenig Silberhirse und hauptsächlich die preiswerte LaPlata - Hirse und etwas Hafer enthalten -von der Zusammensetzung schon mal nicht ausgewogen und ziemlich eintönig.

Dann kommt noch die Lagerung hinzu, das Futter wird meist in Supermärkten verkauft und liegt da sehr oft lange falsch gelagert herum, was die Frische der Saaten nicht besser macht. ;)

K

Kommander

Reaktionen
0
Es schien mir relativ ausgewogen und vom Preisleistungsverhältnis eine Überlegung wert. Deswegen fragte ich nach. Naja es ist ja in einer frischhalte packung verschlossen.
Wollte nur mal gerne explizit den Unterschied wissen,ob es halt gar nicht zu empfehlen ist bzw. was genau fehlt?

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
In einem guten Wellensittichfutter sollte mindestens 25 - 50 % Kanariensaat (Glanz ) enthalten sein, der nächste höchst prozentuale Anteil sollte Silberhirse sein, dann erst andere Hirsen wie Platahirse, rote Hirse und Getreide wie Hafer.

Du kannst ja selbst mal nach den Prozentanteilen auf der Packung schauen,meines Wissens haben die sich nicht verbessert.;)

Birds online kennst Du doch aus mehreren Foren, guck doch mal selbst, wie eine optimale Futterzusammensetzung aussehen sollte : http://www.birds-online.de/nahrung/koerner/koerner.htm

S

Simpson

Reaktionen
0
ich verfüttere das von Vitakraft !!!

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Das Futter von Vitakaft ist nicht zu empfehlen, da es Bäckereierzeugnisse enthält, die für Wellis kein artgerechtes Futter darstellen und nicht gesund sind.

Es gibt diverse gute Onlineshops, in denen man Futter in der von Martina empfohlenen Zusammensetzung beziehen kann.

Von der Zusammensetzung gefällt mir auch das lose Wellifutter vom Freßnapf, wenn man nicht bestellen möchte.

K

Kommander

Reaktionen
0
Also ich meine gelesen zu haben,das dieses lose Futter auch nicht so gut sein soll,da es ja "offen" rumliegt,inwiefern das jetzt ausschlaggebend ist weiss ich aber auch nicht.
Hab übrigens bei meinem derzeitigen Premium Futter von Zookauf auf die Packung geschaut und dort steht sogar explizit drin,das Bäckereinebenerzeugnisse drin sind.:roll:

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Das kommt immer ganz auf die hygienischen Zustände im jeweiligen Laden an. Bei uns sind sie gut.

Ich habe aber schon von anderen gehört, in denen das lose Futter neben Aquarien und in erreichbarer Höhe von Hunden gelagert wird.

Es ist auch nur eine Alternative, wenn man absolut nicht in Onlineshops bestellen möchte.

Ich bestelle mein Futter hier: http://ww2.biofuttershop.eu/ht/index.php

Wellimix 1, Kanariensaat noch extra, weil im Wellimix nicht viel drin ist und Knaulgras.

Das Futter ist frisch, in Bio-Qualität und verpackt in Papiertüten. In Plastik eingeschweißtes Futter ist nicht so gut, weil sich in der luftdichten Verpackung Kondenswasser bildet, dass zu Schimmelbildung führen kann.

K

Kommander

Reaktionen
0
Ich war heute beim Fressnapfhandel und habe mir die Hauptfutter genau angeschaut und festgestellt das nirgendswo draufsteht das Zucker enthalten ist. Sowohl bei Multifit nicht was übrigens mit fit and fun am günstigsten ist. Bei Vitakraft ebenfalls keine Zuckerangabe auf der Packung Preis mittelmäßig und bei Budgies Prestige Premium was erheblich teuerer ist ebenfalls keine Zuckerangabe.
Die Preise setzen sich zwar vor allem durch die Inhalte zusammen,aber ich war wirklich erstaunt das ich keine Angabe bei Vitakraft zum Zuckergehalt überhaupt gefunden habe.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Kommander, Inhaltsstoffe von Vitakraft Sittich Perle :Getreide,Saaten, Öle und Fette, Bäckereierzeugnisse, Lebertran, Honig -Honig besteht auch aus Zucker. ;) Öle und Fette, Bäckereierzeugnisse haben auch nichts in einem guten Futter verloren.

Das Fit &Fun kannst Du geben, beachte aber, dass da Ölsaaten enthalten sind, Leinsamen, Neger-, Hanf - und Kardisaat, für Wellis auch mit Vorsicht zu geniessen.

Das Prestige Premium finde ich noch am geeignetsten,wenn Du nicht bestellen willst.

Geromina

Geromina

Reaktionen
0
Prestige bekommen meine im Moment. Mio nimmt es recht gern und sie ist sehr wählerisch. Allerdings hat es einen sehr intensiven Geruch, irgendwie künstlich :?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pitti Wellensittichfutter?!

Pitti Wellensittichfutter?! - Ähnliche Themen

• Wellensittichfutter

Wellensittichfutter: Hallo, ich halte sechs Wellensittche in einer Außenvoliere. Ich wollte fragen ob ihr Rezepte zur Futtermischungen habt. Vielen Dank Mathilda
  • Made im Wellensittichfutter

Made im Wellensittichfutter: Hallo zusammen! Vor einer Woche habe ich beim Fressnapf Wellensittichfutter gekauft. Ich ging davon aus, da es offen in so Schütten angeboten...
  • Welches Wellensittichfutter ist von guter Qualität ??

Welches Wellensittichfutter ist von guter Qualität ??: Hi Hab mal ne Frage: Welches Wellifutter ist von guter Qualität und gibt es in Geschäften zu kaufen ? (nicht in Online-shops, sondern im normalen...
  • Welches Wellensittichfutter ist von guter Qualität ?? - Ähnliche Themen

• Wellensittichfutter

Wellensittichfutter: Hallo, ich halte sechs Wellensittche in einer Außenvoliere. Ich wollte fragen ob ihr Rezepte zur Futtermischungen habt. Vielen Dank Mathilda
  • Made im Wellensittichfutter

Made im Wellensittichfutter: Hallo zusammen! Vor einer Woche habe ich beim Fressnapf Wellensittichfutter gekauft. Ich ging davon aus, da es offen in so Schütten angeboten...
  • Welches Wellensittichfutter ist von guter Qualität ??

Welches Wellensittichfutter ist von guter Qualität ??: Hi Hab mal ne Frage: Welches Wellifutter ist von guter Qualität und gibt es in Geschäften zu kaufen ? (nicht in Online-shops, sondern im normalen...