Ferplast Gym

Diskutiere Ferplast Gym im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bin im Internet auf das firstZubehör Ferplast Gym gestoßen aber da steht nirgends wie teuer das in normalen Läden ist...:?: wisst ihr das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

McHams

Reaktionen
0
Ich bin im Internet auf das
Zubehör Ferplast Gym gestoßen aber da steht nirgends wie teuer das in normalen Läden ist...:?:
wisst ihr das vielleicht..:?:

13.05.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Das ist aber ganz sicher alles nur nicht artgerecht... und sicher nicht billig! Kauf sowas bloß nicht!

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich finde, der Preist ist unwichtig, da das ding sowieso Müll ist und nichts beim Hamster zu suchen hat

M

McHams

Reaktionen
0
Warum?????????????????????????????????????

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Weil er nicht Artgerecht ist, ein Hamster braucht mindestens 100x40 Gehegegröße und als Einrichtung Natursachen und kein Plastemist

M

McHams

Reaktionen
0
achso....................................
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:( :(

Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hamster sind relativ anspruchsvoll inder Haltung, und dieses ganze bunte Plastikzeug von Ferplast ist eher Kinderspielzeug als dafür gedacht, dass sich tiere da drin wohl fühlen. Nicht umsonst sieht das ganze eher so aus wie die neuste lego-Raumstation - nur leider dass da lebewesen reingesteckt werden, denen es in so etwas wirklich sehr sehr schlecht geht.

was hast du denn für Käfig? bevor du so einen Müll kaufst können wir dir doch vielleicht lieber helfen, für deinen hamster etwas wirklich artgerechtes und schönes als zuhause aufzubauen?

N

nini88

Reaktionen
0
In diesen Plastikdingern kann ein Hamster einfach nicht artgerecht leben.

Wilde Hamster legen tiefe Bauten an, kann er das in diesen Plastikdingern mit 2cm Einstreu?
Sie laufen viele Kilometer durch ihr Revier, kann er das, wenn er bei jedem Schritt gegen eine Plastikwand läuft?
Hamster suchen stundenlang ihr Futter, wo willst du es dort denn verstecken?
Außerdem ist das Laufrad darin viel zu klein für einen Mittelhamster. Man rechtnet mit ca. 25cm besser mehr;).
Hier mal ein Link, den du dir am besten mal durchlesen solltest: http://diebrain.de/hi-gehege.html

M

McHams

Reaktionen
0
Wo gibt es Ferplast-Zubehör

Ich wollte eigentlich nur wissen in welchen Läden es die meisten Ferplast Sachen gibt ohne gleich wieder zuhören das Ferplast doof ist...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
LG Ich

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Ich habe deine Frage mal in dein altes Thema geschoben, das Thema ist ja das selbe und kritische Antworten sind erlaubt.

Viele Zoohandlungen haben diese Sachen, schau dich am besten mal in deiner Nähe um. Konkrete Läden kann ich dir nicht nennen, da das Sortiment überall unterschiedlich ist.
Aber ich kann wie die anderen nur von einem Kauf abraten, weil es nicht artgerecht ist und es viel geeignetere Dinge für Hamster gibt.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Tut mir ja leid, aber wenn ich so deutlich gesagt bekomme, dass Du da drin ein Lebewesen haben willst, wird mir schlecht. Diese Teile sind so gut wie nicht belüftet - also vergleichbar damit, dass du dein Geschäft einfach aufm fußboden erledigst und nicht mal ein fester aufmachst, tagelang, bis irgendwer mal sauber macht. da sammeln sich einfach gase an, die ganz massiv schädlich sind, die Augen tränen lassen und zu Schäden an der Lunge führen, ganz massiv krank machen.

Noch dazu ist dieses Laufrad so klein, dass es zu heftigen Wirbelsäulenschäden führt.

Du fügst Deinem Tier körperliche Schmerzen bei, wenn Du das kaufst. Du schädigst seine Lunge und seine Wirbelsäule für sein ganzes leben. Du machst es absichtlich und bewusst krank.

Du wirst das zeug sicher in Zooläden finden oder man kann es Dir bestellen, aber dennoch wird es deinem Tier massiv schaden, und macht Dich damit zum Tierquäler. Und es ist mir egal ob du das lesen willst, es ist einfach so.

Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Reaktionen
0
Bitte, bite, bitte... mach das nicht....: Frown:
Dein kleiner schatz wird sich darin sicher nicht wohlfühlen...
Er bekommt kaum frische luft, und das kleine Rad macht den rücken total kaputt...
du würdest ihm sicher mehr freude machen, wenn du ein Paar steine oder äste von draussen holen würdest.

Denk bitte an meine Worte...

GLG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ferplast Gym