Baby-Schildkröte gefunden

Diskutiere Baby-Schildkröte gefunden im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Die Freundin meines großen Bruders ist zu Besuch und ihr ist gleich eine kleine Schildkröte in die Arme gerannt. Sie hat ein paar Fragen: "Ich...
Lunai

Lunai

Reaktionen
0
Die Freundin meines großen Bruders ist zu Besuch und ihr ist gleich eine kleine Schildkröte in die Arme gerannt. Sie hat ein paar Fragen:

"Ich habe in Griechenland eine
Baby Schildkröte gefunden. Sie ist höchstens eine Woche alt und schon seit 4 Tagen bei mir. Ich habe sie mit Salat und Gurken gefüttert. Nachts hat sie durchgeschlafen, tagsüber ist sie fit. (jagt Ameisen nach und rennt viel). Wenn sie älter ist wollen wir sie wieder aussetzen.

Was muss ich beachten? Was sollte sie zu fressen kriegen? Welche Temparaturen hält sie aus? Kann ich sie im Garten in Griechenland lassen? Dort würde sich meine Schwiegermutter um sie kümmern.

Bitte alles erzählen, bin Landschildkrötenanfängerin ;)"

14.05.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Man darf sie nicht der Natur entnehmen. ;)

Selbst des einsperren im Garten ist Strafbar. Also sag ihr das sie sie Freilassen soll. :)

Lunai

Lunai

Reaktionen
0
Dann sag mir, wie hoch ihre Chancen sind, zu überleben :) Nenn mir bitte einfach ihre Möglichkeiten. Sie ist wirklich kaum ein paar Tage alt. Ich kenn mich nicht aus, also falls ich da was falsch verstanden habe, sag es mir.. Aber sind so junge Tiere nicht noch recht hilflos?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Nein^^

Die wird es schon schaffen in der Natur ist alles geregelt. In der Natur sind Wildtiere am besten aufgehoben. :)

Wenn man danach ginge es ist klein und Hilflos dann müsste man alle Jungtiere der Natur entnehmen. Das ist aber falsch. Lasst sie frei sie wird sich draussen wohler fühlen als in nem Eingegrenzten stück. :)