2 Pärchen beim Auslauf zusammen tun?

Diskutiere 2 Pärchen beim Auslauf zusammen tun? im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallöchen, ich habe mich und meine Süßen gerade in der Userecke vorgestellt und habe schon die erste Frage: Ich habe 2 Chin-Pärchen - ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
arlettsche

arlettsche

Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe mich und meine Süßen gerade in der Userecke vorgestellt und habe schon die erste Frage:

Ich habe 2 Chin-Pärchen - ein Pärchen ist ca. 4 Jahre alt und eher langsam und scheu, das andere ist noch kein Jahr alt und
ziemlich neugierig und flink.

Im Moment kann ich nicht allen Chins jeden Abend Auslauf geben, da ich mich nicht traue die beiden Pärchen zusammen zu setzen. Außerdem habe ich keine Lust jeden Abend 2 Stunden im Flur zu hocken (also je Pärchen ne Stunde), wo ich den Süßen immer Auslauf gebe (da können sie keine Kabel oder Pflanzen anknabbern). Ich denke das ist verständlich, oder?

Das Pärchen, das Abends dann zusehen muss, wie die anderen in den Flur gebracht werden, tut mir aber immer echt leid und jetzt habe ich mir überlegt die 4 doch mal zusammen in den Flur zu setzen.

Was meint ihr dazu?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Wie soll ich vorgehen oder soll ich es lieber garnicht versuchen?

Wäre für sämpliche Tipps und Meinungen dankbar!

12.09.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Pärchen beim Auslauf zusammen tun? . Dort wird jeder fündig!
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
juhu herzlich willkommen hierdrinne:mrgreen: also ich hab auch schon den versuch gestartet und probiert ein paar Chins von mir zusammen laufen zu lassen, aber manche vertragen sich manche leider nicht, dann kommt noch dazu das 2 Böckchen von mir nicht kastriert sind , also können die auch nicht mit dem Mädels zusammen laufen.
also ich lasse z.b. nur mein Kastrat mit unterschiedlichen weibern oder seinem Sohn laufen, ansonsten halt nur die wo sowieso zusammen im käfig sitzen.
meine 2 Weiber vertragen sich leider überhauptnicht, sonst könnten die auch mit meinem kastrat zu dritt laufen.
ich hab damals über die box ausprobiert ob die wo sich noch nicht kannten sich überhaupt riechen können, weil im auslauf hätte ich da garnich soviel geschwindigkeit das auszuprobieren obs geht oder nich.

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

also wenn du keine lust hast, dann sind chins vielleicht nix für dich! lass die pärchen bitte niemals zusammen laufen! die böcke kriegen sich in die haare! und die weiber wohlmöglich auch! und das gibt tiefe schlimme wunden!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
also wenn du keine lust hast, dann sind chins vielleicht nix für dich!
da muss ich lucy leider zustimmen!
die chinchillas brauchen viel mehr auslauf und wenn du nich bereit bist ihnen den auslauf zu geben dann is das nich wirklich ok :(

und wie lucy sagt niemals zusamm laufen lassen und du solltest abchecken lassen ob die böcke kastriert sind!

bei fini stand auch plötzlich nachwuchs an!
und bei dem alter is es schon bissl riskant die nachwuchs bekomm zu lassen!

arlettsche

arlettsche

Reaktionen
0
wieviel zeit bringt ihr denn am tag auf für Auslauf?

ganz ehrlich!

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
also ich gebe jeder gruppe von acht bis um 12 uhr abends auslauf also alle 2 tage is eine gruppe dran

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
wieviel zeit bringt ihr denn am tag auf für Auslauf?

ganz ehrlich!
ganz ehrlich für meine 15 tiere die bekommen abends 3-4std auslauf ALLE an einem tag!
ich brauch nich viel machen um die zu fangen die komm alle allein rein in käfig wenn es futter gibt!

ich habe hier4 gruppen
3 böcke
2weiber
3=1mama und 2babys*wurde misshandelt*und
7Tiere und alle haben den auslauf von 3-4std manchma auch länger!
soviel brauchen die schon!

arlettsche

arlettsche

Reaktionen
0
Natürlich kann es nicht zu viel sein, aber ich höre überall von 1 Stunde pro Tag.
Wo lasst ihr die denn laufen? Im Wohnzimmer?
Ich kann meine wirklich nur im Flur laufen lassen und da sitz ich keine 2 Stunden!

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
also ich laß meine im Bad laufen, wo alles gesichert is so das sie nix anbeißen können. und die tür bleibt immer offen, das sie abgesichert ist durch ein gitter so das die minis nicht abhauen können.

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

du kannst sie auch im bad laufen lassen, wenn du das putzzeug und so wegräumst! natürlich isses nicht immer ultraspannend beim auslauf, aber deswegen sitze ich mit meinem buch da und habe trotzdem immer ein auge auf die chins! so komme ich endlich auch mal zum lesen! ;)
ich lasse meine chins in ihrem chinzimmer laufen, aber sowas hat halt nicht jeder! bevor ich das hatte, waren meine chins auch immer in bad zum rennen!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
die eine truppe rennt in ihrem zimmer da brauch ich nich aufpassen weil da nur der käfig is die nächste im bad und die anderen in meinem zimmer getrennt erst die eine dann die andere ;)

arlettsche

arlettsche

Reaktionen
0
mein bad ist wenns hoch kommt 5 quadratmeter groß...

Wenn ich für die Uni lernen muss mach ich das auch dann, aber die fressen mir dann gern mal meine Unterlagen an ;o)

Sitzt du da 3 Stunden und liest? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Allein lassen kann ich die Chaoten halt auch im Flur nicht!

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

ich hab hier 2 gruppen! und dann sitz ich auch ein paar stunden da und lese! wieso nicht?

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
also ich find immer witzig denen zuzusehen wie die rumtollen:lol: vorallem wenn man das so miteinbezogen wird ins Geschehen und du dich vor lauter Freude nicht retten kannst:mrgreen:

arlettsche

arlettsche

Reaktionen
0
mhhh vielleicht könnte ich den Flur aufteilen..?

So dass das eine Pärchen im Flur rennt und das andere in einem kleineren Teil vom Flur und im Bad...
Oder gibts da auch was gegen zu sagen?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
klar machts spaß, sonst hätte ich die süßen ja nicht.

Aber wenn ich grad mal wieder übelst pauken muss sind 2 Stunden schon viel Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
L

Lucy

Reaktionen
0
das kannst du machen, aber du musst dann die abteile so gut abtrennen, dass keine gruppe die andere anfallen kann!

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
@sanni, so bilder krieg ich nie hin, ich hab immer die nasen an der Linse kleben:lol:

Fini

Fini

Reaktionen
0
hey, meine Süßen haben in Bad und Flur auslauf. ;) weil das Bad alleine hätte meiner Ansicht nach nicht gereicht, ich sitze auch immer dabei, ist zu spannend *g

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 Pärchen beim Auslauf zusammen tun?

2 Pärchen beim Auslauf zusammen tun? - Ähnliche Themen

• Chinchilla trotz Auslauf unruhig

Chinchilla trotz Auslauf unruhig: Hallöchen, ich bin neu hier und hoffe dass mir von euch jemand helfen kann! Wir Haben 2 süße Chinchillas, die mittlerweile 11 Monate alt sind...
  • Chinchillas und der Auslauf.

Chinchillas und der Auslauf.: Die 2 Chinchillaböckchen meines Freundes verstehen sich so weit gut. Die VG ist schon seit Jahren vollendet. Doch bei einem werden sie sich nicht...
  • Chins und Kaninchen Auslauf

Chins und Kaninchen Auslauf: Hallo Ich werde mir im April / mai 2 Chins holen und wollte Fragen ob gemeinsamer Auslauf mit Kaninchen möglich wäre? lg nadine
  • panisch beim hochnehmen

panisch beim hochnehmen: Hallo, ich habe seit einigen Monaten 2Chinchillas. läuft alles super bis auf eine Sache: als ich Teddy bekommen habe war sie von anfang an...
  • Chinchilla verhält sich merkwürdig

Chinchilla verhält sich merkwürdig: Seitdem ich meine Chins zusammen in einem Käfig habe, ist eins iwie voll komisch. Chap is normalerweise total gerne aus dem käfig gegangen, es...
  • Chinchilla verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen

• Chinchilla trotz Auslauf unruhig

Chinchilla trotz Auslauf unruhig: Hallöchen, ich bin neu hier und hoffe dass mir von euch jemand helfen kann! Wir Haben 2 süße Chinchillas, die mittlerweile 11 Monate alt sind...
  • Chinchillas und der Auslauf.

Chinchillas und der Auslauf.: Die 2 Chinchillaböckchen meines Freundes verstehen sich so weit gut. Die VG ist schon seit Jahren vollendet. Doch bei einem werden sie sich nicht...
  • Chins und Kaninchen Auslauf

Chins und Kaninchen Auslauf: Hallo Ich werde mir im April / mai 2 Chins holen und wollte Fragen ob gemeinsamer Auslauf mit Kaninchen möglich wäre? lg nadine
  • panisch beim hochnehmen

panisch beim hochnehmen: Hallo, ich habe seit einigen Monaten 2Chinchillas. läuft alles super bis auf eine Sache: als ich Teddy bekommen habe war sie von anfang an...
  • Chinchilla verhält sich merkwürdig

Chinchilla verhält sich merkwürdig: Seitdem ich meine Chins zusammen in einem Käfig habe, ist eins iwie voll komisch. Chap is normalerweise total gerne aus dem käfig gegangen, es...