flöhe?

Diskutiere flöhe? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu, mein hund hat sich gestern flöhe eingefangen und nun habe ich etwas angst, das firstsie eventuell auf die mäuse überspringen, mein hund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
369
Reaktionen
0
huhu,

mein hund hat sich gestern flöhe eingefangen und nun habe ich etwas angst, das
sie eventuell auf die mäuse überspringen, mein hund wird schon behandelt und bei den mäusen hab ich bis jetzt noch nichts gesehen

wäre es möglich das die flöhe von meinem hund auf die mäuse springen? ode4r brauch ich mir da keine sorgen machen?

lg, sasi
 
15.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: flöhe? . Dort wird jeder fündig!
HonestDevil

HonestDevil

Registriert seit
14.05.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Flöhe sind doch ziemlich groß, oder? Ich glaube, die hätten gar keine Freude an so kleinen Mäusen ;) Ich würde das einfach mal beobachten, ob sich die Mäuse verändern, aber wie gesagt, ich bezweifle, dass die Flöhe von einem so bequemen Hund zu den kleinen Mäusen wechseln würden.
 
cocos

cocos

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
kommt auf die glöhe an es gibt sehr kleine die man fast nicht sieht und etwas größere


also als mein hund flöhe hatte meinte meine ta das sie auf kaninchen sehr sicher gehen und kommt auch mal vor das sie auf kleinere tiere wie hamster oder mäuse gehen. beobachte einfach
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Flöhe sind eigentlich wirtsspezifisch, die werden also nicht einfach von einem Tier auf ein anders wechseln. Es kann vorkommen, daß ein Floh mal woanders 'vorbeischaut', aber ein Befall bei Hunden wird nicht automatisch zu einem Befall bei Mäusen (oder anderen Tieren) werden.

Wurde bestimmt, welche Flohart es ist? Katzenflöhe sind i.d.R. etwas großzügiger, wenn es um die Auswahl ihrer Opfer geht als 'richtige' Hundeflöhe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

flöhe?

flöhe? - Ähnliche Themen

  • Parasiten oder Flöhe?

    Parasiten oder Flöhe?: Hey ich bins nochmal... sorry, dass ich schon wieder einen Thread aufmachen muss...:silence: Alsooo. Meine mäuschen kratzen sich seit vorgestern...
  • Farbmäuse und Flöhe

    Farbmäuse und Flöhe: Können Farbmäuse Flöhe bekommen? Ich hab hier einen Floh rumhüpfen gehabt, den ich gleich erstmal nach mehrmaligem Fangversuchen zu nichte gemacht...
  • Farbmäuse und Flöhe - Ähnliche Themen

  • Parasiten oder Flöhe?

    Parasiten oder Flöhe?: Hey ich bins nochmal... sorry, dass ich schon wieder einen Thread aufmachen muss...:silence: Alsooo. Meine mäuschen kratzen sich seit vorgestern...
  • Farbmäuse und Flöhe

    Farbmäuse und Flöhe: Können Farbmäuse Flöhe bekommen? Ich hab hier einen Floh rumhüpfen gehabt, den ich gleich erstmal nach mehrmaligem Fangversuchen zu nichte gemacht...