Kennt sich jemand mit allergischen Reaktionen aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit allergischen Reaktionen aus? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen :-) Ich habe eine 10 Jahre alten Hund und er weist seit einer Woche Quaddeln bzw. Pusteln auf der Brust sowie an den Innenseiten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maga

Guest
Hallo zusammen :)

Ich habe eine 10 Jahre alten Hund und er weist seit einer Woche Quaddeln bzw. Pusteln auf der Brust sowie an den Innenseiten der Beine auf (nur vorne). Ich war letzte Woche mit
ihm beim Tierarzt und dann wurde ihm eine Infusion mit Kalk sowie eine Kortisonspritze verabreicht, danach hatten wir drei Tage Ruhe. Die Quaddeln bzw. Pusteln sind jetzt wieder da. Wir haben die Ernährung vor kurzem lediglich in der Hinsicht umgestellt, dass er Leinsamen und Weizenkleie ins Futter bekommt, dass ist jedoch schon vor einem Monat gewesen.

Meiner Meingung nach ist auch der Kehlkopf entzündet. Morgen wollte ich mit ihm dann noch einmal zum Arzt, wäre jedoch nett, wenn jemand solch eine ähnlich Allergie (wenn es überhaupt eine ist) kennt, da es ja ziemlich schwierig ist herauszufinden worauf der Hund so reagiert. :)

Vielen Dank vorab.

Maga
 
28.08.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
2.664
Reaktionen
0
Kann sein, dass er sein Futter nicht mehr so verträgt. Habt ihr vielleicht in letzter Zeit irgendwas neues gekauft? Darauf kann er auch reagieren. Oder auf Hundeshampoos.
Ich schlg dir mal vor, den TA nach nem Ernährungsplan zu fragen unddas Futter selbst zu kochen, vielleicht wirds dann besser. Falls ihr irgendwas neues gekauft habt oder so, stellt, falls möglich, weg und guckt, obs besser wird.

Zieh vielleicht noch den Rat von einem 2. TA zu. Kann immer sein, dass er was findet, was der andre übersehen hat ode so was in der Art!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kennt sich jemand mit allergischen Reaktionen aus?

Kennt sich jemand mit allergischen Reaktionen aus? - Ähnliche Themen

  • Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?

    Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?: Vorab: Die Problematik ist bekannt, der Tierarzt hatte vor Jahren drüber geschaut, Anfang des Jahres wieder, weil ein Pulver nicht geholfen hatte...
  • Schmerzen beim Zahnen...kennt jemand Tipps?

    Schmerzen beim Zahnen...kennt jemand Tipps?: Hallo Luna (Havaneser, 7 Monate) hat momentan ziemlich mit dem Zahnwechsel zutun. Am Anfang (vor 3 Monaten) habe ich mal einen Zahn gefunden und...
  • Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen"

    Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen": Huhu :006: Bounty hat wohl seit Gestern Schnupfen, er bekommt etwas schlechter Luft und es kommen Blubberblasen aus seiner Nase z.B. als ich ihn...
  • Hydrocephalus (Wasserkopf) kennt sich jemand damit aus ?

    Hydrocephalus (Wasserkopf) kennt sich jemand damit aus ?: Hallo , meine Freundin hat einen 6 Monaten alten Mops Welpen , dieser hat folgende Probleme er läuft total unkontrolliert dadurch hat er immer...
  • diabetes insipidus...kennt sich da jemand aus?

    diabetes insipidus...kennt sich da jemand aus?: hi, mein henry hat seit geraumer zeit einen sehr erhöhten urinabsatz und trinkt viel (allerdings hängt er nicht ständig in der schüssel). noch...
  • diabetes insipidus...kennt sich da jemand aus? - Ähnliche Themen

  • Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?

    Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?: Vorab: Die Problematik ist bekannt, der Tierarzt hatte vor Jahren drüber geschaut, Anfang des Jahres wieder, weil ein Pulver nicht geholfen hatte...
  • Schmerzen beim Zahnen...kennt jemand Tipps?

    Schmerzen beim Zahnen...kennt jemand Tipps?: Hallo Luna (Havaneser, 7 Monate) hat momentan ziemlich mit dem Zahnwechsel zutun. Am Anfang (vor 3 Monaten) habe ich mal einen Zahn gefunden und...
  • Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen"

    Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen": Huhu :006: Bounty hat wohl seit Gestern Schnupfen, er bekommt etwas schlechter Luft und es kommen Blubberblasen aus seiner Nase z.B. als ich ihn...
  • Hydrocephalus (Wasserkopf) kennt sich jemand damit aus ?

    Hydrocephalus (Wasserkopf) kennt sich jemand damit aus ?: Hallo , meine Freundin hat einen 6 Monaten alten Mops Welpen , dieser hat folgende Probleme er läuft total unkontrolliert dadurch hat er immer...
  • diabetes insipidus...kennt sich da jemand aus?

    diabetes insipidus...kennt sich da jemand aus?: hi, mein henry hat seit geraumer zeit einen sehr erhöhten urinabsatz und trinkt viel (allerdings hängt er nicht ständig in der schüssel). noch...