Kleiderschrank zum Käfig umbauen ?

Diskutiere Kleiderschrank zum Käfig umbauen ? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hey hallo Hab mal ne Frage. Und zwar firstist es möglich einen ganz gewöhnlichen 2 Tür Kleinerschrank zum Käfig umzubauen ? Glg Sunny :D
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sunny 3

Reaktionen
0
Hey hallo

Hab mal ne Frage.
Und zwar
ist es möglich einen ganz gewöhnlichen 2 Tür Kleinerschrank zum Käfig umzubauen ?

Glg Sunny :D

15.05.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleiderschrank zum Käfig umbauen ? . Dort wird jeder fündig!
Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu,
Willkommen im Forum.
Mit ein wenig handwerklichen Geschick ist so gut wie alles möglich. Wie sieht der Schrank den aus und welche Maße hat er denn?:D

S

Sunny 3

Reaktionen
0
Ein ganz schlichter 2 Türiger hoher Kleiderschrank. ^^
Maße hab ich noch net, müsste ich morgen mal ausmessen, dann kann ich dir das sagen.

glg

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Es ist sicherlich irgendwo möglich. Die Türen müssten großflächig vergittert werden so das genug Luft und Licht hineinkommt. Die Ebenen bzw Schrankböden müssten ungiftig lackiert werden und er muss halt groß genug für die entsprechende Anzahl der Bewohner sein. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen ich kenne den Schrank ja nun nicht:D Am besten mal ein Foto hinstellen und die Maße, dann kann man besser helfen. Schrankumbauten haben ja viele.

LG
Debbi

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Hey hallo

Hab mal ne Frage.
Und zwar ist es möglich einen ganz gewöhnlichen 2 Tür Kleinerschrank zum Käfig umzubauen ?

Über solch einen Käfig freuen sich viele Ratten. ;)

Achte vorerst darauf, dass die Grundfläche den Mindestmaßen enspricht - wenn es ein Schrank ist, gehe ich davon aus, dass die Höhe ausreichend ist. ;)
Beim Umbau musst du darauf achten, dass genügend Belüftung gegeben ist, die beiden Fronttüren sollten auf jeden Fall vergittert werden,
Etagen sollten mit ungiftigen Sabberlack (DIN EN 71) bestrichen werden, damit die Etagen nicht irgendwann anfangen zu siffen.

Also wenn du handwerkliches Geschick hast, nur los. :mrgreen::clap:

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Hallo,

klar geht das. Ich hab vor kurzem auch erst einen umgebaut. Wenn du fragen hast, dann frag ;).

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Hey hallo

Hab mal ne Frage.
Und zwar ist es möglich einen ganz gewöhnlichen 2 Tür Kleinerschrank zum Käfig umzubauen ?

Und, hast du dich jetzt entschieden, deine Frage in die Tat umzusetzen?;)

Wie gesagt, mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das
sicherlich gut zu schaffen - die Bewohner werden sich freuen.

Wie groß ist denn der geplante Schrank? ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleiderschrank zum Käfig umbauen ?

Kleiderschrank zum Käfig umbauen ? - Ähnliche Themen

• Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Käfig bauen

Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Käfig verbessern

Käfig verbessern: Hallo ihr Lieben! Eine meiner zwei alten Damen fängt mit ihren hinterbeinchen das lahmen an! Habt ihr Tipps wie ich ihr das "klettern" erleichtern...
  • Rattenkäfig aus begehbaren Kleiderschrank bauen?

Rattenkäfig aus begehbaren Kleiderschrank bauen?: Hallo alle zusammen! In meinem Zimmer habe ich einen begehbaren Kleiderschrank, den ich kaum nutze. Und da bald Farbratten bei mir einziehen, und...
  • Rattenkäfig aus begehbaren Kleiderschrank bauen? - Ähnliche Themen

• Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Käfig bauen

Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Käfig verbessern

Käfig verbessern: Hallo ihr Lieben! Eine meiner zwei alten Damen fängt mit ihren hinterbeinchen das lahmen an! Habt ihr Tipps wie ich ihr das "klettern" erleichtern...
  • Rattenkäfig aus begehbaren Kleiderschrank bauen?

Rattenkäfig aus begehbaren Kleiderschrank bauen?: Hallo alle zusammen! In meinem Zimmer habe ich einen begehbaren Kleiderschrank, den ich kaum nutze. Und da bald Farbratten bei mir einziehen, und...