Wie züchte ich Artemia?

Diskutiere Wie züchte ich Artemia? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Haaai, ich habe mir überlegt ob ich statt dem langweiligen Flockenfutter mal Lebendfutter zum Buffet reichen soll. Da ich firstaber zu faul bin...
J

J.$.

Reaktionen
0
Haaai,
ich habe mir überlegt ob ich statt dem langweiligen Flockenfutter mal Lebendfutter zum Buffet reichen soll.
Da ich
aber zu faul bin immer die 3-4€ Fertigtüten zu kaufen, interessiere ich mich für die Zucht von Artemia (o.Ä.).

Hier meine Fragen:
1.Bringt das Züchten überhaupt etwas?

2.Wie züchte ich Artemia /Artemia-Larven?

3.Was ist besser geeignet, Artemia oder die Artemia-Larven

4.Gibt es ertragreichere Arten die man leichter züchten kann?

5.Bringen die Bausätze im Fachhandel etwas?

Danke im Voraus.

15.05.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,
Artemia habe ich noch keine gezüchtet. Daphnien lassen sich ganz einfach auf dem Balkon/in der Wohnung züchten.
MfG

J

J.$.

Reaktionen
0
cool und wie züchtet man die?
(bitte die anderen fragen nicht außer acht lassen)

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

Wasser in einen Eimer, auf den Balkon stellen, eine Woche warten bis sich ein paar Algen gebildet haben, lebende Daphnien kaufen, in Eimer tun, evtl. eine Hand voll Schnecken dazu und jeden 2. Tag mit einer Messerspitze aufgeschwämmter Trockenhefe füttern. Bei 20-25° kannste dann 1-2 mal die Woche entnehmen.

Artemia:
Dafür kannste entweder ne flache Schale nehmen, eine Flasche mit Luftpumpe, sowas http://www.udo-wesemeyer.de/forumpic/technik/artemio.jpg wenn du größere Mengen brauchst oder sowas: http://www.aquarienbastelei.de/Artemiatrennen.htm

MfG

Thema:

Wie züchte ich Artemia?

Wie züchte ich Artemia? - Ähnliche Themen

• Stabheuschrecke dauer schlüpfen

Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Kann ich Tigergarnelen und Blue Pearl Garnelen in einem 54L becken züchten ? :I

Kann ich Tigergarnelen und Blue Pearl Garnelen in einem 54L becken züchten ? :I: Moin, ich habe vor kurzem ein 54L Becken geschenkt bekommen, da ich mich noch für Garnelen interessiere überlegte ich mir mit einer kleinen Zucht...
  • Triops-Zucht

Triops-Zucht: Hallo zusammen, das ist zwar eigentlich nicht mehr meine erste Triops-Zucht,aber ich würde mich sehr über Tipps/Antworten freuen. Mein "Material"...
  • Triops-Zucht

Triops-Zucht: Hallo zusammen, ich habe hier schon einmal einen Beitrag gemacht,nur dass meine Triopse dann alle gestorben sind :087:! Jetzt habe ich mir ein...
  • Red Bees gezielt den Weißanteil züchten->wie?

Red Bees gezielt den Weißanteil züchten->wie?: Hallo Ich will mir mal wieder bei einer Garnelenbörse Garnelen besorgen... ich habe mich nun sehr gut informiert und auch schon ein 20 Liter zur...
  • Red Bees gezielt den Weißanteil züchten->wie? - Ähnliche Themen

• Stabheuschrecke dauer schlüpfen

Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Kann ich Tigergarnelen und Blue Pearl Garnelen in einem 54L becken züchten ? :I

Kann ich Tigergarnelen und Blue Pearl Garnelen in einem 54L becken züchten ? :I: Moin, ich habe vor kurzem ein 54L Becken geschenkt bekommen, da ich mich noch für Garnelen interessiere überlegte ich mir mit einer kleinen Zucht...
  • Triops-Zucht

Triops-Zucht: Hallo zusammen, das ist zwar eigentlich nicht mehr meine erste Triops-Zucht,aber ich würde mich sehr über Tipps/Antworten freuen. Mein "Material"...
  • Triops-Zucht

Triops-Zucht: Hallo zusammen, ich habe hier schon einmal einen Beitrag gemacht,nur dass meine Triopse dann alle gestorben sind :087:! Jetzt habe ich mir ein...
  • Red Bees gezielt den Weißanteil züchten->wie?

Red Bees gezielt den Weißanteil züchten->wie?: Hallo Ich will mir mal wieder bei einer Garnelenbörse Garnelen besorgen... ich habe mich nun sehr gut informiert und auch schon ein 20 Liter zur...