Zwergziegen

Diskutiere Zwergziegen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute! Mein Vater möchte sich Zwergziegen anschaffen, hat allerdings nicht genug Hintergrundwissen. Vielleicht könnt ihr mir Antworten auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dannygirl84

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mein Vater möchte sich Zwergziegen anschaffen, hat allerdings nicht genug Hintergrundwissen.
Vielleicht könnt ihr mir Antworten auf einige grundlegende Fragen
beantworten?!

:?: Müssen Ziegen regelmäßig gemolken werden, oder setzt bei ihnen die Milchproduktion erst während der Tragezeit ein?

:?: Wo und wie muss man die Ziegen bei der Tierseuchenkasse melden und was kostet das?

:?: Welche Pflanzen sind giftig für Ziegen?

:?: Vielleicht könnt ihr mir auch eine @Adressen oder vielleicht einen guten Ratgeber zum Thema empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Dannygirl84

12.09.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwergziegen . Dort wird jeder fündig!
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Müssen Ziegen regelmäßig gemolken werden, oder setzt bei ihnen die Milchproduktion erst während der Tragezeit ein?
Zweiteres, wie bei Kühen auch. Kein Tier gibt Milch wenn kein potentieller Abnehmer (sprich Jungtier) da ist ;)

Wo und wie muss man die Ziegen bei der Tierseuchenkasse melden und was kostet das?
Genau weiss ich das nicht, eigentlich müsstest du sie melden, ja, aber ich weiss nicht ob es da keine Ausnahmeregelungen für Privathalter gibt. Glaube allerdings nicht. Müsstest du mal bei der Tierseuchenkasse deines Bundeslandes erfragen.
Die Beiträge sind nicht besonders hoch, hier ein Beispiel der Tierseuchenkasse Niedersachsen:

http://www.ndstsk.de/index.php?bereich=2&topic_id=10

1,20€ pro Tier und Monat, Mindestbeitrag 12€ jährlich, auch wenn du weniger Tiere hälst. Dürfte in den anderen Bundesländern ähnlich sein.

Ein guter link diesbezüglich:

http://www.botanikus.de/?load=/Botanik3/Tiere/Ziegen/ziegen.html

Vielleicht könnt ihr mir auch eine @Adressen oder vielleicht einen guten Ratgeber zum Thema empfehlen?
Das hier soll gut sein: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3895661910/sorroswelt

Hier noch was spezifischeres über Zwergziegen: http://www.sgk.org/index.cfm?Nav=613&ID=87

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwergziegen

Zwergziegen - Ähnliche Themen

• zwergziegen und kraftfutter ?????

zwergziegen und kraftfutter ?????: hallo, ich machs kurz.. eine unserer zwergziegen ist sehr dünn.. gibt is für zwergziegen eine art kraftfutter... kann man ihnen hünnerkörner...
  • Zwergziege - Winterdecke?!?

Zwergziege - Winterdecke?!?: Sorry! Kann mich vielleicht einer verschieben.... glaub ich bin hier falsch..... wollte eigentlich in "Sonstige Haustiere". Danke Hallo! Ich...
  • Liegebretter für Zwergziegen ???

Liegebretter für Zwergziegen ???: Hallo ! Wir wollen uns bald Zwergziegen holen und sind nun dabei den Stall zu planen. Hab mich hier schon ziemlich viel durchgelesen und auch was...
  • Zwergziegen!

Zwergziegen!: Wir wollen uns demnächst 2 Zwergziegen anschaffen! das ist schon lange ein wunsch von uns da man die auch gut mit Pferden zusammen halten kann...
  • Zwergziegen

Zwergziegen: hey hey wer von euch hält Zwergziegen?! also ich hab 2 Zwergziegen sind so knuffig:003:
  • Zwergziegen - Ähnliche Themen

• zwergziegen und kraftfutter ?????

zwergziegen und kraftfutter ?????: hallo, ich machs kurz.. eine unserer zwergziegen ist sehr dünn.. gibt is für zwergziegen eine art kraftfutter... kann man ihnen hünnerkörner...
  • Zwergziege - Winterdecke?!?

Zwergziege - Winterdecke?!?: Sorry! Kann mich vielleicht einer verschieben.... glaub ich bin hier falsch..... wollte eigentlich in "Sonstige Haustiere". Danke Hallo! Ich...
  • Liegebretter für Zwergziegen ???

Liegebretter für Zwergziegen ???: Hallo ! Wir wollen uns bald Zwergziegen holen und sind nun dabei den Stall zu planen. Hab mich hier schon ziemlich viel durchgelesen und auch was...
  • Zwergziegen!

Zwergziegen!: Wir wollen uns demnächst 2 Zwergziegen anschaffen! das ist schon lange ein wunsch von uns da man die auch gut mit Pferden zusammen halten kann...
  • Zwergziegen

Zwergziegen: hey hey wer von euch hält Zwergziegen?! also ich hab 2 Zwergziegen sind so knuffig:003: