Können nun die Fische/Frösche rein?

Diskutiere Können nun die Fische/Frösche rein? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Morgen zusammen, Mein Freund hat ein Aquarium das seit 3 Wochen einläuft. Gestern haben wir Wasserwerte getestet. Die sehen wie folgt aus...
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,
Mein Freund hat ein Aquarium das seit 3 Wochen einläuft.
Gestern haben wir Wasserwerte getestet.
Die sehen wie folgt aus:

PH:
8,5
NO: 0,0mg
KH: 10

Edit: Die Gesammthärte liegt bei 16

Laut der Testbeschreibung wäre alles ok und das Wasser in Ordnung.

Ich hatte mich ja zu dem Thema eingelesen und gelesen das ein Aquarium aber bis zu 6 Wochen stehen sollte.

Können wir denn nun schon Fische oder Frösche drin halten?

Und was für Fische würdet ihr uns bei einem 54l Aquarium mit Ph-Wert 8,5 Empfehlen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
16.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Können nun die Fische/Frösche rein? . Dort wird jeder fündig!
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Meinstest du mit NO Nitrit oder Nitrat? Wenn ihr das erste mal in den Drei Wochen getestet habt könnt ihr nicht wissen ob der Nitritpeak schon war oder nicht.
Aquarien lässt man 4-6 Wochen einlaufen. Also noch keine Tiere einsetzen.

Dann solltet ihr euch entscheiden ob Fische oder Frösche?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Guppys oder Platys... jeweils als kleinen Schwarm.

Am besten nur Männchen kaufen, sonst gibts viel nachwuchs und das ebcken ist schnell zu voll!

Welse oder Neons gehen bei dem Ph-wert nicht.
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Laut Test in das Nitrit.
Wie oft muss ich so einen Test denn machen?
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Dann musst du das auch dazu schreiben, nur NO ist zu ungenau.

Damit der Test Aussagekräftig ist hättet ihr von Anfang an jeden Tag testen müssen. Später braucht man das dann nicht mehr so oft.
Wartet einfach mit den Fischen 6 Wochen dann seit ihr auf der sicheren Seite.
Okay, Danke.

Und das mit dem NO wusste ich nicht, tut mir Leid.

Ich werde jetzt jeden Tag ein Test machen :).
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi!

Zur Erläuterung:

NO² Nitrit - 'giftig' (schon in geringe Konzentration, dann ist idR auch der Ammonikawert erhöht => bei besetzem Becken SOFORT 50% Wasserwechseln, 3x tgl Nitrit messen, sobald es wieder über 0 ist, wieder 50% Wasserwechseln)

NO³ Nitrat - Abbau Produkt
(Bakterien bauen Nitrit in Nitrat um, Nitrat ist bis ca 50 mg/l unbedenklich, kann aber das Wachstum von Jungfischen hemmen => daher ist wöchentlicher Wasserwechsel Pflicht)

LG Lilly
 
Thema:

Können nun die Fische/Frösche rein?

Können nun die Fische/Frösche rein? - Ähnliche Themen

  • Welche Fische können mit Sumatrabarben leben???

    Welche Fische können mit Sumatrabarben leben???: Hallo! Ich habe ein 96 Liter Becken,wo 7 Sumatrabarben drin sind. Welche Fische könnte ich gut dazu nehmen?:uups: Und wie viele Fische darf ich in...
  • Welche Fische können...

    Welche Fische können...: Hallo Welche Fische kann man zu einem Mamorkrebs setzen ohne das sie gefressen werden ?!
  • Könne Welse die Flossenfäule bekommen?

    Könne Welse die Flossenfäule bekommen?: Ich habe schon des öfteren gehört das welse diese Krankheit nicht bekommen können, da sie keine schuppen haben. In meinen Aqua hatte ich schon...
  • wann sind fischbabys groß genug um ins AQ zurück zu können

    wann sind fischbabys groß genug um ins AQ zurück zu können: wie lang dauert es bis platy/guppy babys groß genug sind um aus dem laichkasten rausgenommen zu werden??stimmt es dass sie 3 cm groß sein...
  • Wie lange können Fische ohne Futter?

    Wie lange können Fische ohne Futter?: Ich hab zwar keine Fische, aber eine Freundin von mir wollte wissen wie lange Fische ohne Futter auskommen!? Die braucht das irgendwie für nen...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Fische können mit Sumatrabarben leben???

    Welche Fische können mit Sumatrabarben leben???: Hallo! Ich habe ein 96 Liter Becken,wo 7 Sumatrabarben drin sind. Welche Fische könnte ich gut dazu nehmen?:uups: Und wie viele Fische darf ich in...
  • Welche Fische können...

    Welche Fische können...: Hallo Welche Fische kann man zu einem Mamorkrebs setzen ohne das sie gefressen werden ?!
  • Könne Welse die Flossenfäule bekommen?

    Könne Welse die Flossenfäule bekommen?: Ich habe schon des öfteren gehört das welse diese Krankheit nicht bekommen können, da sie keine schuppen haben. In meinen Aqua hatte ich schon...
  • wann sind fischbabys groß genug um ins AQ zurück zu können

    wann sind fischbabys groß genug um ins AQ zurück zu können: wie lang dauert es bis platy/guppy babys groß genug sind um aus dem laichkasten rausgenommen zu werden??stimmt es dass sie 3 cm groß sein...
  • Wie lange können Fische ohne Futter?

    Wie lange können Fische ohne Futter?: Ich hab zwar keine Fische, aber eine Freundin von mir wollte wissen wie lange Fische ohne Futter auskommen!? Die braucht das irgendwie für nen...