Gelatine, Glukosamine, MSM und Chondroitin

Diskutiere Gelatine, Glukosamine, MSM und Chondroitin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab´ ja schon meiner firstSally und ihren gesundheitlichen Problemen hier geschrieben. Nun brauche ich eure Hilfe. Kennt jemand ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Miezekatz

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab´ ja schon meiner
Sally und ihren gesundheitlichen Problemen hier geschrieben.
Nun brauche ich eure Hilfe.
Kennt jemand ein gutes Produkt/Nahrungsergänzungsmittel für Hunde das Gelatine, Glukosamine, MSM und Chondroitin enthält?
Ich will Sally so schnell wie möglich wenigstens schon mal über die Ernährung unterstützen, weiß aber kein Präparat das diese Stoffe enthält.:?

Und Grünlippmuschel nicht in pulverform? Hab´ mir sagen lassen das Pulver wäre minderwertig. :eusa_eh:

Um Schleichwerbung zu vermeiden gern auch alle Tipps per PN.

Vielen Dank schon mal, ich hoffe auf euch,
die KMiezekatz
 
16.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Also Grünlippenmuschel habe ich einmal als Kapseln gesehen:
http://www.kraeuterhaus.de/content.php?seite=shop/produkte.php&details=505&referer=google_9-8

Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob das nicht im Endeffekt dasselbe ist, wie eben normales Pulver. Denke aber nicht, dass es minderwertig ist, kenne genug Leute die dank dem Pulver schon Besserungen erlebt haben bei sich und ihren Hunden ;)

Zu den anderen habe ich leider erstmal nichts gefunden, wie wärs wenn du mal bei deinem TA nachfragst, oder vielleicht bei einem guten Heilpraktiker?
 
M

Miezekatz

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
@Pewee: Ja Danke,
Meine TÄ ruf ich Montag auch an und frag´ sie dann so einiges. Ich wollte halt das WE schonmal nutzen, um so viel wie möglich selbst rauszufinden... falls meine TÄ da auch nichts weiter weiß.
 
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Du könntest vieleicht auch mal nach einem Hundefutter fragen/suche, die die Komponenten wenigstens zum Teil beinhaltet.
 
M

Miezekatz

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Nee, ich hab´ schon wirklich gutes Futter, und die Sorten die Glukosamine und/oder Chondroitin enthalten, haben zu wenig um einen Effekt zu haben, wenn schon gesundheitliche Probleme da sind. So jedenfalls das Ergebnis meiner nächtlichen Recherche-Marathone ;)

Ich berichte wenn ich was neues weiß.
Vielen Dank nochmal,
 
Joleen

Joleen

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
305
Reaktionen
0
Ich füttere VMP von Pfitzer, da ist auch noch Vitamin C drin.
Ich erzähle das hier ganz wertfrei um zu verhindern daß jemand glaubt ich würde Werbung dafür machen.
Ich sage nur: Ich habe mich für dieses Produkt entschieden.
 
M

Miezekatz

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Update

Hallo,

also ich hab´ jetzt viel gelesen, viel überlegt und verglichen und bin jetzt zu folgender Variante gekommen:
Ich hab´ Grünlippmuschel, hydrolisierte Gelantine und Hagebutte als Vit. C Lieferant für die bessere Gelantine-Aufnahme bestellt. Das wird sie jetzt erstmal als Nahrungsergänzung bekommen.
Wenn dann nach Sallys Mammatumor-OP irgendwann die Physio anfängt, werd´ ich nochmal überblicken, bzw. mit der TÄ bespechen was ich weiter gebe und was nur als Kur.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gelatine, Glukosamine, MSM und Chondroitin

Gelatine, Glukosamine, MSM und Chondroitin - Ähnliche Themen

  • Arthrose Behandlung (MSM, Grünlippenmuschel, event. Cartrophen Kur)

    Arthrose Behandlung (MSM, Grünlippenmuschel, event. Cartrophen Kur): Guten Tag, meine Schäferhündin leidet an Artrhose in den vorderen Ellebögen. TA hat gesagt, langfristig hilft nur, wenn sie abspeckt. Habe heute...
  • Ähnliche Themen
  • Arthrose Behandlung (MSM, Grünlippenmuschel, event. Cartrophen Kur)

    Arthrose Behandlung (MSM, Grünlippenmuschel, event. Cartrophen Kur): Guten Tag, meine Schäferhündin leidet an Artrhose in den vorderen Ellebögen. TA hat gesagt, langfristig hilft nur, wenn sie abspeckt. Habe heute...