Ein Engel weniger...

Diskutiere Ein Engel weniger... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ein Engel weniger auf Erden... Ich weiß, ich schrieb erst letzte Woche zum Jahrestag von Tarzan, heute widme ich diesen Beitrag aber "Dasdy" dem...
  • Ein Engel weniger... Beitrag #1
E

eileen91

Ein Engel weniger auf Erden...

Ich weiß, ich schrieb erst letzte Woche zum Jahrestag von Tarzan, heute widme ich diesen Beitrag aber "Dasdy" dem Collie meiner Großeltern der über 11 Jahre über sie wachte.

Heute morgen wurde Dasdy eingeschläfert, nachdem er gestern nix mehr gegessen hatte und auch seit mittags nicht mehr aufgestanden ist und bis eben unverändert dort lag.
Er reagierte kaum noch, es sei denn meine Großeltern verließen beide den Raum, dann wurde er unruhig.

Es ging ihm schon seit Monaten schlecht, und immer öfter bekam er merkwürdige Krampfhafte Anfälle, sein Fell wurde dünner und hinten knickte er immer weg und er hechelte immerzu.
Selbst die Tierärztin wusste keinen Rat.

Heute atmete er zum letzten Mal, hier möchte ich mich persönlich nochmal von ihm verabschieden:

Lieber Dasdy,

über 11 Jahre lang hast du dich so liebevoll um Oma und Opa gekümmert, hast sie immer dazu ermutigt weiterzumachen und nicht aufzugeben, warst unser aller Sonnenschein.
Doch auch du kannst einmal nicht mehr und wir waren stark für dich.
Du bist Stück für Stück auf die andere Seite geglitten und heute warst du endlich da.
Mir wird fehlen, wie du mama und mich schwanzwedelnd und mit heiserem Bellen begrüßt, du eigenwillig mit deinem Kopf schlägst und mir wird fehlen dich zu waschen und zu kämmen oder wie wir dir immer abends alle Sticks gefüttert haben.

Wer hätte gedacht, das wir dich Freitag zum letzen Mal sehen werden?
Doch ich weiß, das Oma und Opa dich über alles geliebt haben und du sie auch und wir sind dankbar für die wundervollen jahre und besonders für das letzte Jahr wo ich dich fast täglich gesehen habe und das mama dich noch kennenlernen durfte.

Ich verspreche dir, ich werde auf Oma und Opa aufpassen und ich weiß von oben wirst du über Sie wachen, du wirst immer unser Sonnenschein und mein "Goldbärchen" bleiben.
Nun lebe wohl und ich hoffe wir werden uns eines tages wiedersehen, nun bist du bei Flo, Tarzan und Max...

In liebe
Eileen

• Ein Engel weniger... Beitrag #2
Ein Engel mehr...

Mein Beileid, das tut mir sehr leid!

Deine oma und opa und ihr alle, habt nun einen beschützer, einen Engel mehr, der dort oben auf euch aufpasst!
Ihm wird es dort sicher gut gehen!
Sei gedrückt und euch allen ganz viel kraft!

Traurig Grüsse,Sanni

• Ein Engel weniger... Beitrag #3
Oh,das tut mir leid,ich wünsche euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Engel weniger... Beitrag #4
*tränchen wegwisch*
*knuddel*
das tut mir leid!
hoffentlich ist er gut hinüber gekommen!;)

• Ein Engel weniger... Beitrag #5
oh das tut mir so leid :( Mein beleid :( :056:

• Ein Engel weniger... Beitrag #6
Das tut mir sehr leid. Mein Hezliches Beileid.
Hoffendlich ist er gut hinüber gekommen.
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Fühl dich gedrückt.:056:

• Ein Engel weniger... Beitrag #7
Ich nochmal...

Also wir waren eben bei meinen Großeltern, Dasdy war gerade erst 2 Minuten weg, der Mann, de kam um ihn abzuholen, kam uns auf dem Weg entgegen, ein silbernes Auto mit holländischem Kennzeichen...da wusste ich, ich war zu spät um ihn nochmal zu sehen.
Nun wird er verbrannt, eine Urne ist bereits ausgesucht.

Es war merkwürdig, man spürte, das etwas fehlt. Ich mache mir jetzt Sorgen um meinen Opa denn er ist schwer krank und Dasdy war immer ein Grund das er weitermacht.

Die Tierärztin brauchte ihm nicht mal die richtige Spritze geben, er war soweit weg, das sie ihm nur noch ein Schlafmittel gab und nach wenigen Sekunden wars vorbei.

Das Tuch wo sein Köpfchen drauflag und wo mein Opa den Schleim wegmachte vom Mund, war dunkelgrün bis schwarz.
Die Ärztin vermutet er hatte Krebs und das war wohl durchgebrochen und ging durch Dasdys ganzen Körper, doch es war bereit zu spät...

Jetzt haben wir heute seine bar weggeschafft wo er draus getrunken und gegessen hat denn für meine Großeltern war es schmerzhaft sie zu sehen oder wenn mein Opa mit seinem Rollstuhl drankam und es rappelte...
ich hoffe, er wusste wie sehr wir ihn lieb hatten!

Danke für eure Gedanken, viele von euch wissen ja wie das ist, doch immer tut es aufs neue weh...

• Ein Engel weniger... Beitrag #8
Ohh Eileen und Familie
fühlt euch mal ganz herzlich gedrückt und umarmt.
Viel Kraft für die nächste Zeit.
Euer Goldbärchen weis mit Sicherheit wie sehr er geliebt wurde,
und wird.
Pass nun besonderst auf deine Großeltern auf.
Alles,alles Liebe und Gute

• Ein Engel weniger... Beitrag #9
eileen,
leider wird dir bzw euch das auch niemand nehmen können, das es weh tut und es wird noch einige Zeit dauern, bis es verarbeitet ist!
Ich hoffe für deinen Opa, das er darüber hinwegkommt.
vielleicht, irgendwann, ist ein Platz für einen neuen Freund in deren Leben, einen älteren, der im Tierheim auf ein neues gutes zuhause wartet!

Ich bin mir sicher, dasdy wusste, wie sehr ihr ihn geliebt habt!

*drück dich*

• Ein Engel weniger... Beitrag #10
Danke,
ja so wie es aussieht holen sich meine Großeltern diesesmal eine Katze, die wollten Sie schon immer haben.

Das restliche Futter von Dasdy wurde an die Tier-Tafel und Tierorganisation gegeben...

Thema:

Ein Engel weniger...

Ein Engel weniger... - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben