Hundesitter? bitte helft mir!

Diskutiere Hundesitter? bitte helft mir! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! ihr wisst ja dass mein hundi gestorben ist. meine eltern ahben gesagt ich bekomm nur einen neuen hund, wenn ich mich alleine um ihn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sita2002

Guest
hallo!

ihr wisst ja dass mein hundi gestorben ist. meine eltern ahben gesagt ich bekomm nur einen neuen hund, wenn ich mich alleine um ihn kümmere, das heißt sie wollern nicht mit ihm gassi gehen. morgens und abends wär das ja kein
problem, aber für mittags brauche ich wen weil ich da ja arbeite und meine mutter möchte ihn nicht ausführen. alleine wäre der hund auf keinen fall während ich bei dr arbeit bin, meine mutter mag nur nicht mit ihm laufen. da kam mir dann die idee mit einem hundesitter, der 5 mal die woche mittags kommt und den hund ausführt. ist sowas ne reale vorstellung? ich hab schon öfter davon gehört. aber wo finde ich einen zuverlässigen hundseitter? es sollten ja möglichst keine 12-jährigen kinder sein. der hundesitter muss zuverlässig sein und auf das tier acht geben können. wo finde ich einen hundesitter? und mit wie viel geld müsste ich da rechnen? 5 euro in der stunde wie beim babysitten?
bitte nur ernstgemeinte antworten!
 
28.08.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
babycake

babycake

Registriert seit
06.08.2005
Beiträge
305
Reaktionen
0
Für den Hund meines Freundes haben wir auch zei Hundesitter. Die kamen aber von ganz alleine. :D Sind Nachbarskinder die gerne spazieren gehen wollten und jetzt bekommen sie halt en bissel was für, obwohl sie das eigentlich garnicht möchten. An deiner Stelle würde ich ne Anzeige im Stadtblatt machen und Zettel in Supermärkten aufhängen, dann meldet sich schon jemand. Solltest aber immer jemanden haben der notfalls einspringen kann, wenn der Hundesitter mal nicht kann. Gegen Kinder würde ich nichts sagen, die können auch sehr Zuverlässig sein. Musst nur die richtigen finden. Ich glaube es gibt ne Menge Kinder die sowas gerne machen würden... Wegen der Bezahlung weiß ich garnicht. Wie gesagt unsere Gassigänger machen das umsonst und bekommen halt immer Mal was in die Hand gedrückt.
 
thinha

thinha

Registriert seit
12.08.2005
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo Sita,

wir haben auch eine Hundesitterin für unseren Kleinen, die einfach klasse ist. Sie nimmt für einen ganzen Tag 15,00 €.

LG,
Thinha
 
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
2.664
Reaktionen
0
Ich denk mal, wenn du n Hundesitter holst, dann auf keinen Fall unter 14-15 Jahren. Für zwei-drei Stunden Gassi am Mittag, würd ich etwa 5-10 Euro geben.
Frag den Sitter aus, ob er schon erfahrung hat, und je älter desto besser!
Lass den Hund am Anfang erst mal ne Halbe Stunde mit der Person gehen und an den Sitter gewöhnen. AM betse so am Wochenende. Wenn du siehst, dass die Person den Hund nicht unter Kontrolle hat, such dir jemand anders!

Sie dich einfach mal ein bisschen um^^
Bin überzeugt, dass du schnell jamnd findest!
 
D

dog

Guest
Hallo Sita 2002,
wo wohnst du den? Ich bin gerade dabei mich mit einem Hundeausgeh - Service selbstständig zu machen. Habe selber einen fast 10 jährigen Rüden, den ich selber Ausgebildet habe. Habe auch schon mehrere Hundehalter mit ihren vierbeinern trainiert. Hundeerfahrung habe ich seit 1996.
Ich würde an deiner stelle mal auf www.holiday-petcare.de schauen, dort werden regelmäßig immer Hunde zum Gassi gehen gesucht, vielleicht findest du ja dort was. Die meisten nehmen so für den ganzen Tag um die 15 Euro. Ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Viele Grüße und viel Glück dog
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
728
Reaktionen
0
ich hätte da schon intresse, habe selber 2 hundis und bin 20 jahre alt, hab erfahrung :D
aber bist wahrscheinlich eh zuweit weg :(
 
S

Sita2002

Guest
ich wohne..

danke für eure antworten. ich wohne in weil am rhein. wenn jemand da aus der nähe ist bitte melden!
 
G

Gnubbelie

Guest
hey, ich bin selbst hundesitter und ich nehme pro stunde (60 minuten) rausgehen 2,50€ wohne aber leider nicht in deiner nähe ;) du solltest dir den hundesitter vorher anschauen, ich hab bis jetzt aber eigentlich nur gute erfahrungen gemacht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundesitter? bitte helft mir!

Hundesitter? bitte helft mir! - Ähnliche Themen

  • Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ?

    Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ?: Hallo, der titel sagt eigentlich alles :) Warum ? Warum nicht? Danke euch ! :041:
  • Hundesitter für den Notfall gesucht

    Hundesitter für den Notfall gesucht: Sorry, aber ich finde keine passende Rubrik dafür. Und schon wieder habe iche Notfallsituation. Die Grippe hat uns erwischt und zwar alle, inc...
  • Hundebetreuung Dachau/München

    Hundebetreuung Dachau/München: Hallo! Da ich im Winter unbedingt Snowboarden gehen will, Beetlejuice aber so lange natürlich nicht alleine bleiben kann, wollte ich mal wissen...
  • Ich möchte wieder Hundesitter sein - was erwarten Hundehalter?

    Ich möchte wieder Hundesitter sein - was erwarten Hundehalter?: Ich dachte mir, dass ich mich mit meinem Problem mal direkt an Euch Hundebesitzer wende. Seit jeher sind Hunde meine absoluten Lieblingstiere...
  • Dringend Hundesitter für Dezember gesucht

    Dringend Hundesitter für Dezember gesucht: Hallo an euch alle, ich suche für den Zeitraum vom 20.11. bis 26.12.2010 eine private Möglichkeit meine zwei Lieblinge unterzubringen. Bitte im...
  • Ähnliche Themen
  • Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ?

    Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ?: Hallo, der titel sagt eigentlich alles :) Warum ? Warum nicht? Danke euch ! :041:
  • Hundesitter für den Notfall gesucht

    Hundesitter für den Notfall gesucht: Sorry, aber ich finde keine passende Rubrik dafür. Und schon wieder habe iche Notfallsituation. Die Grippe hat uns erwischt und zwar alle, inc...
  • Hundebetreuung Dachau/München

    Hundebetreuung Dachau/München: Hallo! Da ich im Winter unbedingt Snowboarden gehen will, Beetlejuice aber so lange natürlich nicht alleine bleiben kann, wollte ich mal wissen...
  • Ich möchte wieder Hundesitter sein - was erwarten Hundehalter?

    Ich möchte wieder Hundesitter sein - was erwarten Hundehalter?: Ich dachte mir, dass ich mich mit meinem Problem mal direkt an Euch Hundebesitzer wende. Seit jeher sind Hunde meine absoluten Lieblingstiere...
  • Dringend Hundesitter für Dezember gesucht

    Dringend Hundesitter für Dezember gesucht: Hallo an euch alle, ich suche für den Zeitraum vom 20.11. bis 26.12.2010 eine private Möglichkeit meine zwei Lieblinge unterzubringen. Bitte im...