Ja! Endlich zweiter Hamster!

Diskutiere Ja! Endlich zweiter Hamster! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Leute:D Bin neu hier. Ich lese eig. schon sehr lange in diesem Forum, doch nun habe ich mich angemeldet..... Ich firstkonnte meine Eltern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nelly_and_Hamstis

Nelly_and_Hamstis

Reaktionen
0
Hi Leute:D
Bin neu hier. Ich lese eig. schon sehr lange in diesem Forum, doch nun habe ich mich angemeldet.....

Ich
konnte meine Eltern endlich überreden, noch einen 2ten Hamster anzuschaffen:). Der kommt glaube ich schon nächste Woche. Ich habe schon einen namens Litschi(Robo). Der ist bereits Handzahm:). Ich hab ihn von der Zoohandlung(ich weiss, schlecht). Ich hab für ihn ein 100x50x50 Terra. Und für den neuen ein 80x35x40....... Es sollte ein Dsungare sein. Könnt ihr mir viell. Erfahrungsberichte geben? woran erkennt man nen Hybriten?

16.05.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Herzlich Willkommen im Forum!
Erstmal ist die Größe für den Robo top.
Aber 80x35 ist leider zu klein.
Also ich hab einen Hybrid und soweit ich weiß gibt es nur selten reine Dsungi's.
Was magst Du denn wissen?

HonestDevil

HonestDevil

Reaktionen
0
80x35x40 ist leider zu klein für einen Zwerghamster, die Mindestmaße wären 100x40 cm Grundfläche ;)

Hybriden haben an den Pfötchen Fell und einen "spitzeren" Kopf (wobei ich mir bei Letzterem gar nicht so sicher bin)

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
erstmal herzlich willkommen hier im forum!
super,dass du einen neuen hamsti bekommst!
die masse des neuen käfigs sind allerdings sehr knapp. vielleicht kannst du die terras ja wechslen, denn robos sind ja kleiner als dshungis. ich weiss, dass beide viel laufen möchten, aber so wäre es vieleicht ein bisschen fairer. (ich will nicht auf dir herumhacken, sondern mich mit dir freuen. ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen.)
lg

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
erstmal herzlich willkommen hier im forum!
super,dass du einen neuen hamsti bekommst!
die masse des neuen käfigs sind allerdings sehr knapp. vielleicht kannst du die terras ja wechslen, denn robos sind ja kleiner als dshungis. ich weiss, dass beide viel laufen möchten, aber so wäre es vieleicht ein bisschen fairer. (ich will nicht auf dir herumhacken, sondern mich mit dir freuen. ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen.)
lg
Sowas macht man nicht. Du kannst einen Hamster nicht einfach in einen kleinern Käfig sperren,der dreht durch.

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
Sowas macht man nicht. Du kannst einen Hamster nicht einfach in einen kleinern Käfig sperren,der dreht durch.
sind das nicht die mindestmasse?
sorry, wollte sie nicht gleich aus dem forum vertreiben, sondern alles nett erklären. vielleicht ist es ja einfach ein überganskäfig?

Nelly_and_Hamstis

Nelly_and_Hamstis

Reaktionen
0
Mensch, ich wusste ich werde darauf angesprochen, dass mein AQ zu klein ist, aber danke, dass ihr euch für mich freut und nach kaum 5min geantwortet habtxD. Eig wollte ich auch nicht so nen kleinen. aber wir haben im Estrig noch ein altes AQ gesehen. Mein Dad machts gerade sauber. Es tut mir für den hamster selbst leid.... aber da es ein Dsungi wird, welches deutlich grösser als ein Robo ist, kann ich dem Auslauf im ganzen Zimmer Anbieten. Ich möchte gerne von euch wissen(an Dsungihalter), ob ein Dsungi schnell zahm wird? Also beim Litschi hab ich ihn immer die Hand in den Käfig reingehalten(mit Futter).

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
also unsere dshungis waren schon zahm, als wir sie geholt haben.
ich denke aber das es einfacher ist als bei robos.

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Ich finde 80x50 z.B. nicht schlimm mein Hybrid lebt auch auf 80x55 aber da fehlt schon ein ganzes Stück.

Dsungis werden eig. ziemlich schnell zutraulich.

Nelly_and_Hamstis

Nelly_and_Hamstis

Reaktionen
0
Achsoo, dann werd ich mit hoher wahrscheinlichkeit einen Hybrid erwischen. Kein Problem. habt ihr vlt. Namensvorschläge? Ich habe schon an Sushi, Mario, Luigi gedacht. Es kann auch ein Mädel sein...

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hey,herzlich willkommen im Forum :)
Schon das du noch einen Hamster bekommst.Wegen der Käfiggröße,da haben die anderen ja schon gesagt das es zu klein ist.Aber du könntest zB in Kleinanzeigen schauen ob du noch so ein Aqau güstig bekommst,und die beiden dan verbindest.
Den wen du sowieso schon weißt das es zu klein ist,solltest du dir garnicht erst einen Kaufen ;)(Und die idee zu tauschen ist auch blödsinn,da die Mindestmaße für Robos sogar Höher sind als die eines Dsungis :))

Also in der Regel werden Dsungaren recht schnell Handzahm.Ich hab meinen auch zutraulich bekommen,aber es gibt diese und diese.
Weißt du schon woher du den Hamster bekommst?Schau doch mal in der Hamsterhilfe,da sitzen sehr viele Dsungaren.Oder schau mal bei euch im Tierheim,da gibt es bestimmt auch welche.
Namensvorschläge weiß ich gerade keine,du kannst mal hier schauen im Namensthread,villeicht findest du was,aber normal braucht man nur das Tier anschauen und einem fällt ein Name ein ;)

N

nini88

Reaktionen
0
Ich würde dir auch zuerst raten, das Aqua auf die Mindestmaße von 4000cm² zu vergrößern.
Ich finde, dass es dem Tier sonst einfach nicht gerecht wird.
Man bekommt oft billige Aquas in Kleinanzeigen, wie kijiji.de. Schau doch da einfach mal.

Außerdem würde ich dir empfehlen, keinen Hamster aus einer Zoohandlung zu holen, damit unterstützt du nur die Massenvermehrung.
Oder du guckst in Kleinanzeigen, ob jemand einen Hamster abzugeben hat, aber achte dann bitte darauf, dass das keine Vermehrer sind, sondern wirklich einfach Leute, die ihren Hamster "loswerden" wollen. Dann kannst du auch gleich einem Hamster helfen.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
also ich kann dir auch nur raten es so schnell wie möglich zu vergrößern. Meine Lilly ist nen Hybrid und wohnt auf 100x50x50 mit zwei Etagen, sie war oft unaausgelastet, da ich in der Breite keine Platz mehr hatte um sie ihr bieten zu können (aber sie hat ja die Mindestmaße wenigsten), habe ich einen alten kleineren Käfig obendrauf getan.
Seiddem ist sie viel ausgelassener, nicht mehr so flippig und ständig auf Achse von oben nach unten :d
Es bereitet ihr sichtlich Freude das ganze Gehege zu genießen.

Nelly_and_Hamstis

Nelly_and_Hamstis

Reaktionen
0
Hey,herzlich willkommen im Forum :)
Den wen du sowieso schon weißt das es zu klein ist,solltest du dir garnicht erst einen Kaufen ;)
Hi. Ich habe den nicht gekauft....sondern ne Freundin von meiner Mutter, die Fische hatte, hat uns dieses AQ geschenkt. Schon seit laaaaaaanger zeit. Als ich meinem Vater sagte, dass ich mein Hamsti in ein AQ tun will. Hat er mir eben im Estrig diesen gezeigt.

Ich hatte schon vor, meinen Hamsti aus ner Kleinanzeige zu finden. Ich habe zB 4 Dsungaren(weiblich) gesehen, die zu verschenken sind. Aber ich schau weiter......Da ich in der Schweiz wohne, gibts bei und LEIDER keine Hamsterhilfe(sonst hätte ich schon meinen Ersten von dort;)).

Ich finde es sehr nett von euch, dass ihr mir helft. Stimmt es, dass reine Dsungaren einen unbehaarten Schwanz haben? Hab ich hier im Forum gelesen.....

Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Reaktionen
0
Hallo Nelly und Hamstis

ich kenn da ein paar tolle seiten, da findet man viiele Hamstis
Du könntest mal auf
tierinserate.ch oder auf
tier-inserate.ch gehen
sind beide noch gut. Dort könntesd du (natürlich nur wenn du willst)auch billisge käfige haben^^

LG
Lilimax (selbst schweizerin><)

Nelly_and_Hamstis

Nelly_and_Hamstis

Reaktionen
0
Hallo, danke für deine Antwort. Ich kenne bereits tier-inserate.ch und gratis-inserate.ch ........Kennst du viell. noch mehr?:)

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ja ihr könnt ja noch ein anderes Aqua besorgen und diese dan verbinden,das es nicht so klein ist.Den nur weil man es noch zuhause hat,kann man da trz. kein Tier drin halten :)
Bei kleinanzeigen achte bitte darauf das du keinen Hamster von einem Vermehrer hohlst.
Frage vorher nach ob die Tiere gewollt waren.Auch wen man sie verschenkt ist nicht wirklich ein gutes zeichen.Die Hamsterhilfe vermittelt auch Hamster auf längere strecken.Also wen dir einer gefällt kann er auch mit einer Mitfahrgelegenheit zu dir ziehen.Mein hamster von der HH kam auch von Krefeld nach Karlsruhe zu mir.Das ist schon ein kleines stück :)

Nelly_and_Hamstis

Nelly_and_Hamstis

Reaktionen
0
keine schlechte Idee:). Aber für den Anfang sollte er, glaub ich schon zuerst im 80x35 Aqua sein.... Jaja, ich schau schon drauf, dass es kein/e Vermehrer ist/sind. Ach echt? Fahren die bei der Hamsterhilfe so weit? Wohne im Kanton Bern(ziemlich westlich halt). Ist das den nicht zu weit?

Nelly_and_Hamstis

Nelly_and_Hamstis

Reaktionen
0
OMG!!!!! Ich hab mich bei der Hamsterhilfe süd voll in einen Hamster verliebt! Sie heisst "Schocko Sahne"....:uups::uups::uups:Najabin erst 13. mein Vater könnte das mit der Bonny besprechen. Hoch Gottchen ist die süss. Da helfe ich ja gerne einem Hamster, aaaaber es stand: Mindestmasse 100x50x50

:( ich bin Traurig....

PS: Kostet ne Mitfahtgelegenheit was?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ja! Endlich zweiter Hamster!

Ja! Endlich zweiter Hamster! - Ähnliche Themen

• endlich geschafft

endlich geschafft: huhu ich habe es endlich geschaft meinen freund zu überreden das ich mir wieder einen kleinen süßen hamster holen darf (voll aufgeregt und am...
  • ich freu mich, endlich kann ich mein Hamster beoabachten

ich freu mich, endlich kann ich mein Hamster beoabachten: Hallo oh man ich freu mich so :026::sm1_013:, endlich nach über 2 Jahren ist das eingetreten was ich mir immer wünschte, meinen Tony in seinen...
  • Endlich !!! Ich bekomm einen Hamster !!

Endlich !!! Ich bekomm einen Hamster !!: Hallöle , Wie es schon im titel geschrieben ist . Ich habe es geschafft meine Eltern zu überreden Zwerghamster zuhaben :D:D:D .. Ich werde ein...
  • Endlich handzahm!!!

Endlich handzahm!!!: Ich wollte hier mal meine Erfahrung mit Handzahmheit niederschreiben, für alle, die sich noch in Geduld üben müsen! ;) Unsere kleine...
  • krümel ist endlich da !!!

krümel ist endlich da !!!: Hey leute , mein dsungarischer zwerghamster krümel ist gestern abend eingezogen .... Eigendlich kommt er von einer freundinn und hieß hamlet ...