...mal eine rechtliche Frage...

Diskutiere ...mal eine rechtliche Frage... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab mal eine Frage ,die mich eigentlich nicht direkt betrifft.Ich war heute mit meinem Arto in der Hundeschule.Wir waren heute nur eine kleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hundefreundin1

Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage ,die mich eigentlich nicht direkt betrifft.Ich war heute mit meinem Arto in der Hundeschule.Wir waren heute nur eine kleine Gruppe,in der heute
das erste Mal ein neuer Hund zugestoßen ist.Durch einen dummen Zwischenfall wurde die Hundetrainerin von diesem neuen Hund verletzt.Sie hatte nun eine Bissverletzung am Handballen und direkt in der Nähe der Pulsschlagader,sodaß die Stunde beendet werden mußte und sich die Trainerin behandeln lassen mußte.Nun ist meine Frage:Kann sowas Konsequenzen für den Hund oder die Hundehalterin haben.Ich kenn mich damit nicht aus ,da ich sowas GsD noch nicht erlebt habe.Würde mich nur einfach mal interessieren!Kennt sich da jemand von euch aus?

L.G.
Martina:?

16.05.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Mhh gute Frage. Aus welchen Gründen ist der Hund denn in der Hundeschule? War das einfaches Training oder schon Aggressionstraining?
War es absichtlich oder hat er böderweise ne "gute" Stelle erwischt?

H

Hundefreundin1

Reaktionen
0