Tierheim - Sofort vermittelt ?

Diskutiere Tierheim - Sofort vermittelt ? im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Werden Tiere eigentlich noch sofort am gleichen Tag vermittelt, oder muss man einige Zeit lang warten ? Habe vor mir morgen ein Katzen Baby zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kazuki

Kazuki

Reaktionen
0
Werden Tiere eigentlich noch sofort am gleichen Tag vermittelt, oder muss man einige Zeit lang warten ? Habe vor mir morgen ein Katzen Baby zu suchen und wenn
ich eines gefunden habe was zu mir passt würde ich es gern bei mir aufnehmen. Würde es am liebsten gleich mitnehmen ^^

Ich weiss vom höhren das voher eine Kontrolle vollzogen wird. Ist dies immer der Fall ? Und falls man das Tier nicht sofort mitnehmen kann, wie lange dauert es bis es, bis bei einem Zuhause ist ?

Ahja mein Vater ist Mitglied bei so nem Tierschutz ^^ Vieleicht steigert dies die Change es sofort mirzunehmen ?

Bin so ungeduldig >,<

12.09.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi Kazuki,

falls du nicht inzwischen schon 'Katzenmama' bist...
Also ich konnte meine Tiere immer gleich mitnehmen (4 Nins und 1 Katze), bei meiner Freundin hat dasselbe TH vorher und nachher kontrolliert - ich hab nie auch nur ne Nasenspitze von denen gesehen...
Bei unserem TH läßt sich das also so nicht sagen, kommt vielleicht auch darauf an, was für ein Eindruck man macht. (Wobei das ja auch kein Sinn machen würde... aber na ja...)

Nur mal so vorne weg, hast du denn schon alles für dein Kätzchen vorbereitet? Körbchen, Futterschale, Kratzbaum, Klo ect?

Mein Fazit ist also das es vom TH und der 'Laune' (?) bzw dem Verantwortungsgefühl des Vermittelnden abhängt ob man sie gleich mitbekommt...

LG Lilly

Kazuki

Kazuki

Reaktionen
0
Das wollen wir im Anschluss nach dem wir die Katze haben besorgen :)
Unser Hund ist vor einigen Wochen verstorben.....und es ist so ruhig in dieser Wohnung. Kein Tier das sich freut wenn jemand von der Arbeit/Schule kommt.

Dann haben wir uns entschlossen uns eine Katze zu holen. Für einen neuen Hund sind wir noch nicht bereit. Schmerzt noch zu sehr .____.

Auserdem bin ich so ein totaler Katzen fanatiker *-* Meine Tante hat selber Katzen und wenn ich dort bin spiele ich meißt die ganze Zeit nur mit den Katzen ^^ Naja bin auch mit Katzen groß geworden. So tolle Tiere *-*

Der Wunsch nach eine Katze besteht bei mir schon seit einigen Jahren. Bin mir der Verantwortung bewusst und muss auch etwas tun damit mein kleines Kätzchen schon gesund und fröhlich bleibt ;)

Kazuki

Kazuki

Reaktionen
0
Hab mir jetzt 2 Katzen geschnappt ;) Mit dem Fleck is das weibchen un das andere ist männlich :) Sind Geschwister und 3 Monate alt. Es gab eine Kontrolle, war schon blöd das ich 1 Woche lang warten musste bis ich die beiden mitnehmen konnte >,< Aber es ist besser wenn man das Zuhause der Tiere Kontrolliert.

http://img141.imageshack.us/img141/4296/katzen1hh4.png
http://img74.imageshack.us/img74/5198/katzen2cn0.png
http://img53.imageshack.us/img53/3028/katzen3yr8.png
http://img246.imageshack.us/img246/7720/katzen4qs8.png

Ahja und danke für die Pm Lilly <:

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss

is der kater den schon kastriert?
zucker die klau ich Dir :D

Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Die sind ja total süß! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich finde es unverantwortlich, wenn Tierheime Tiere sofort vermitteln. Natürlich kann das auch gutgehen, denn es gibt ja (wie euch alle hier *schleim* *ggg*) verantwortungsbewusste Menschen.:)
Aber mal ein anderes Beispiel; Bei uns in der Klinik gab es ein junges Paar, das sich nach langem hin und her gegen eine Rassehund und für ein Tierheimtier entschied. Sie sind wirklich sehr nett gewesen, aber eben Anfänger. Im Tierheim gab man ihnen dann ohne irgendwelche Fragen und ohne Vorkontrolle(!!!) einen "Boxermix" (wenn das mal nicht sogar ein reinrassiger Staff war, auf jeden Fall war einer drin, aber das tut ja nichts zur Sache) mit, der früher wohl abgerichtet worden war...Also, die Leute liebten den Hund wirklich, aber sie sind einfach nicht damit klargekommen. Der Hund kann ja nichts dafür, doch vom Tierheim her war das wirklich dumm.

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Die sind ja wirklich zum Fressen süss.....

HamstiMama

HamstiMama

Reaktionen
0
nein die sind ja sooo süüüüß +verlieb+

Kazuki

Kazuki

Reaktionen
0
@sann

Hey nich klaun >,< Nee sind noch nicht kastriert/stirilisiert. Beide 3 Monate alt. Erst wenn se 1/2 Jahr alt sind.

@Lilly Leindy

Ja kontrollien müssen schon sein. Okay die Frau, die bei uns war hat auch nicht wirklch gründlich kontrolliert. Hat nur das Zimmer angeschaut wo die beiden ihren Platz ect. haben und mit uns gesprochen. Hat sich nicht einmal den Balkon angeschaut (wohnen im ersten Stock) wo die Katzen evtl. später runter klettern können.

Bald wird eine weitere Kontrolle standtfinden, um zu schaun ob es den beiden gut geht.

Rico1

Rico1

Reaktionen
0
Wir haben unseren Hund aus er Wau Mau Insel Kassel, und die haben keine Kontrolle gemacht. Aber nach etwa einem jahr (ist ja noch net lange her) kam eine Frau vom Tierschutz, die hat dann kontrolliert. Ich denke es ist vielleicht von jedem Tierheim unterschiedlich ;-)
LG
Laura

edit: Hab grad gesehen hast schon 2. ;-)
Haben die eine Kontrolle gemacht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierheim - Sofort vermittelt ?

Tierheim - Sofort vermittelt ? - Ähnliche Themen

• 65428 Tierheim Rüsselsheim – Blaustirn-Amazone und Gelbstirn-Amazone

65428 Tierheim Rüsselsheim – Blaustirn-Amazone und Gelbstirn-Amazone: Im Tierheim Rüsselsheim sitzen eine Blaustirn-Amazone und eine Gelbstirn-Amazone und hoffen auf ein neues vogelkundiges Zuhause...
  • 64579 Tierheim Gernsheim, 3 Rattenweibchen , 1 Jahr alt

64579 Tierheim Gernsheim, 3 Rattenweibchen , 1 Jahr alt: Hallo im Tierheim Gernsheim/Klein-Rohrheim suchen drei weibliche Huskyratten ein Zuhause. Sie sind ca ein Jahr alt. Die Damen sind sehr schüchtern...
  • Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Sort (mk, geb. 10/2010, ca. 60cm)

Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Sort (mk, geb. 10/2010, ca. 60cm): ATTACH]161481[/ATTACH]http://youtu.be/9San6e1GmzE Sort ist ein wunderbarer Dalmatiner-Mischling. Auch Sort ist ein Hund, der im offiziellen...
  • Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Luke (mk, geb. 4/2011, ca. 63cm)

Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Luke (mk, geb. 4/2011, ca. 63cm): Dieser süße Mischling heißt Luke. Er lebte bisher bei einem alten Mann. Sein Besitzer ist ihm überdrüssig geworden und hat ihm im Tierheim...
  • Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Bora (geb. ca. 01/2012, wk, ca. 56cm)

Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Bora (geb. ca. 01/2012, wk, ca. 56cm): Diese Podenco-Hundeschönheit wurde zusammen mit einem ihrer Welpen im Dorf aufgegriffen, wo sie umherirrte. Das war im Oktober 2012. Seitdem ist...
  • Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Bora (geb. ca. 01/2012, wk, ca. 56cm) - Ähnliche Themen

• 65428 Tierheim Rüsselsheim – Blaustirn-Amazone und Gelbstirn-Amazone

65428 Tierheim Rüsselsheim – Blaustirn-Amazone und Gelbstirn-Amazone: Im Tierheim Rüsselsheim sitzen eine Blaustirn-Amazone und eine Gelbstirn-Amazone und hoffen auf ein neues vogelkundiges Zuhause...
  • 64579 Tierheim Gernsheim, 3 Rattenweibchen , 1 Jahr alt

64579 Tierheim Gernsheim, 3 Rattenweibchen , 1 Jahr alt: Hallo im Tierheim Gernsheim/Klein-Rohrheim suchen drei weibliche Huskyratten ein Zuhause. Sie sind ca ein Jahr alt. Die Damen sind sehr schüchtern...
  • Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Sort (mk, geb. 10/2010, ca. 60cm)

Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Sort (mk, geb. 10/2010, ca. 60cm): ATTACH]161481[/ATTACH]http://youtu.be/9San6e1GmzE Sort ist ein wunderbarer Dalmatiner-Mischling. Auch Sort ist ein Hund, der im offiziellen...
  • Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Luke (mk, geb. 4/2011, ca. 63cm)

Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Luke (mk, geb. 4/2011, ca. 63cm): Dieser süße Mischling heißt Luke. Er lebte bisher bei einem alten Mann. Sein Besitzer ist ihm überdrüssig geworden und hat ihm im Tierheim...
  • Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Bora (geb. ca. 01/2012, wk, ca. 56cm)

Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Bora (geb. ca. 01/2012, wk, ca. 56cm): Diese Podenco-Hundeschönheit wurde zusammen mit einem ihrer Welpen im Dorf aufgegriffen, wo sie umherirrte. Das war im Oktober 2012. Seitdem ist...