Buchempfehlungen Aquaristik

Diskutiere Buchempfehlungen Aquaristik im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, da ja immer mal wieder die Frage aufkommt, dachte ich wir könnten hier Bücher über die Aquaristik empfehlen die wir selbst haben bzw sehr gut...
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Hi,

da ja immer mal wieder die Frage aufkommt, dachte ich wir könnten hier Bücher über die Aquaristik empfehlen die wir selbst haben bzw sehr gut kennen.

Ich werde hier nach und nach die Titel unserer
Bücher einstellen, mit Begrüdung warum ich das jeweilige Buch gut finde.

Also, wer ein gutes Buch hat / empfehlen kann, hier ist der richtig Platz dafür!

Autor / Titel / ISBN / Erscheinungsjahr / Verlag / Auflage

LG Lilly
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):



Brunner, Gerhard / Handbuch Aquarienkunde. Das Süsswasseraquarium / ISBN: 9783440041628 [ISBN 10: 344004162X ISBN 13: 9783440041628]/ 1977 Kosmos / 1977-1980 (?)
+ Umfassendste Buch das ich kenne
+ Sehr ausführliches Stichwortverzeichnis
+ Gute Querverweise
+ Sehr gute Grundlage

- Fischbestand Aufgrund des Alters nicht vollständig (zb fehlen viele neue Welse)
- Keine Neuauflagen mehr

~*~

Hanns-Jürgen Krause / Handbuch Aquarienwasser / ISBN-10: 3927997005 ISBN-13: 978-3927997004 / 26. Januar 1998 / Verlag: Bede / 6. Auflage
+ Einfach rundum gutes Buch indem man alles übers Wasser erfährt
- (wenn es denn eins ist) teils sehr chemisch tief gehende Erklärungen, warum etwas gemacht wird bzw. passiert


LG Lilly
 
Zuletzt bearbeitet:
16.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

Fabian98

Registriert seit
07.06.2012
Beiträge
104
Reaktionen
0
Moin

Züchterkniffe von J. Nachstedt und H. Tusche.
Alte Heftchen, erste mal erschienen, ich glaube in den 50ern, ich hab Auflagen aus den 80ern.
Sehr interessant und von echten Profis, auch wenn manche Dinge mittlerweile überholt sind.

Der See im Glas von Wolf Durian
Von 1951.
Ist sehr spannend erzählt, alles eigene Erfahrungen von ihm, auch schon etwas überholt, einige Angaben.

Gruß Fabian
 
Thema:

Buchempfehlungen Aquaristik

Buchempfehlungen Aquaristik - Ähnliche Themen

  • Wie kamt ihr zur Aquaristik / Terraristik?

    Wie kamt ihr zur Aquaristik / Terraristik?: Hallo zusammen! Da ich mit einem Freund heute über das Thema gesprochen habe, wollte ich die Frage gleich an euch weitergeben: Wie seid ihr zum...
  • Aquaristik-Chat

    Aquaristik-Chat: Huhu, wie ihr wisst, haben wir hier im Tierforum-Chat ja immer mal wieder Themenabende, die von User mit mehr als 50 Beiträgen besucht werden...
  • Mhk aquaristik - Probleme bei Lieferung

    Mhk aquaristik - Probleme bei Lieferung: Hallo, ich wollte euch nur vor einem Verkäufer (mhk-aquaristik, mhk consulting, shop amor) warnen, der zwar Geld kassiert, aber nie liefert. Die...
  • Gutes Buch zur Aquaristik?

    Gutes Buch zur Aquaristik?: Hallo, ich übernehme bald die Fische eines Kollegen und suche daher ein gutes Buch zum Thema Aquaristik allgemein. Klar wird er mich noch...
  • Gutes Buch zur Aquaristik? - Ähnliche Themen

  • Wie kamt ihr zur Aquaristik / Terraristik?

    Wie kamt ihr zur Aquaristik / Terraristik?: Hallo zusammen! Da ich mit einem Freund heute über das Thema gesprochen habe, wollte ich die Frage gleich an euch weitergeben: Wie seid ihr zum...
  • Aquaristik-Chat

    Aquaristik-Chat: Huhu, wie ihr wisst, haben wir hier im Tierforum-Chat ja immer mal wieder Themenabende, die von User mit mehr als 50 Beiträgen besucht werden...
  • Mhk aquaristik - Probleme bei Lieferung

    Mhk aquaristik - Probleme bei Lieferung: Hallo, ich wollte euch nur vor einem Verkäufer (mhk-aquaristik, mhk consulting, shop amor) warnen, der zwar Geld kassiert, aber nie liefert. Die...
  • Gutes Buch zur Aquaristik?

    Gutes Buch zur Aquaristik?: Hallo, ich übernehme bald die Fische eines Kollegen und suche daher ein gutes Buch zum Thema Aquaristik allgemein. Klar wird er mich noch...