Der Anime- und Mangathread

Diskutiere Der Anime- und Mangathread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, es kam ja schon vor langer Zeit der Wunsch nach diesem Thread auf, dennoch hat ihn niemand erstellt. Außerdem will ich hier die Anime...
Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Huhu,
es kam ja schon vor langer Zeit der Wunsch nach diesem Thread auf, dennoch hat ihn niemand erstellt.

Außerdem will ich hier die Anime Chatabend-Termine
lauthals verkünden. ;)

Ich bin ja vor noch garnicht so langer Zeit in die Anime- und Mangaschiene gestiegen ... Dennoch habe ich bereits einige Favoriten.
Anime:
• Kara no Kyoukai
• Elfen Lied
• Code Geass​

Manga:
• Tsubasa Reservoir Chronicle (der Anime besteht ja leider fast ausschließlich aus Fillern, die dennoch recht interessant sind)
• xxxHolic (wie Tsubasa Chronicle)​

So, und nun ihr. Wie gesagt, es ist ein allgemeiner Thread, hier ist eigentlich nichts falsch, was um Animes oder Mangas geht, außer illegalen Links zu (Streaming-)Seiten mit lizensiertem Inhalt, würde ich mal sagen ... *grübel*

Liebe Grüße

17.05.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Also meine Favoriten an Animes sind:

Naruto
One Piece
Inuyasha
Ranma
Dragenball Z
Detektiv Conan
Teen Titans

Meine Lieblingsmangas sind:
One Piece
Inuyasha
Ranma
Dragenball Z
Detektiv Conan
Rh- Rhesus Positiv

L

LaDyWhIrL

Guest
Ich mag angel sanctuary und allgemein Kaori Yuki sehr gern

aber meine lieblingsmangaka ist yuana kazumi... von ihr gibts leider noch nicht so viel..#

unter anderem flower of the deep sleep, falls das jemandem was sagt...

Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Reaktionen
0
Ich war als Kind ein verdammter SailorMoon Freak! Jaha! Hatte alle Mangas (wo sind die nur hin?) alle SM Magazine, Booklets zu den Chars und Extraheftchen, Videos (jaa so alt ist das.Videos sind diese großen Kassetten, liebe Kinder) Wandposter, Schlüsselanhänger, selbstgemachtes Faschingskostüm (das war cool)usw usw usw... Dragonball war cool, Golden Boy, Ghost in the shell 1 und 2... tjoajoa...Noir... die erste Staffel Pokemon, auch in den Comics höhö. Hatte einige Mangas, fragt mich nicht nach den Namen. So gut kenn ich mich dann auch nicht aus. =)

L

LaDyWhIrL

Guest
Gost in the shell ist in der tat genial, ich hab die filme und die serie!!
Noir fand ich auch ganz gut, aber nicht so überragend... aber golden boy ... XD

das fand ich zwar ganz witzig, aber das kann man doch nicht ernst nehmen...

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
So ihr lieben jetzt schrei ichs auch dem rest der welt entgegen: Ich bin absolut süchtig nach Soul Eater *schwärm*

Ansonsten zählen zu meinen Favos noch...
Weiß Kreuz
Ergo Proxy
Wolfs Rain
Shaman King
Death Note
[...]

Und nun zum wesendlichen Teil:
Es gibt nen Anime-Chatabend?

J

JessyBee

Reaktionen
0
oha...ob ich wohl die einzige bin die mehr "old-school" steht
meine lieblingsanimes sind

lady oscar
georgie
kleine prinzessin sahra
queen milena,königin der 1.000jahre
saint seya

von den neueren
golden-boy
school-rumble

bei den mangas
lady oscar
pet-shop of horror

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
24x7

@JessyBee
pet-shop of horror hatte ich mal angelesen bei ner online leseprobe, es klang sehr lustig ^^

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Huhu,
hier noch ein paar Linktipps im Tierforum:

Hat eigentlich jemand von euch "MONSTER" gesehen? Die Serie soll sehr gut sein, der Teil, bis zu dem ich sie gesehen habe (achte Folge) ist aber meiner Meinung nach noch nicht weltbewegend. Ich bin zuversichtlich, dass es noch spannender wird, der Ansatz für eine tolle Story wurde auf jeden Fall schon geschaffen.

Grüße

F

Fränzchen

Reaktionen
0
Bin auch ein kleiner Animefreek, Mamgas sind mir leider zu dünn. Also meine Favoriten sind:

Elfenlied
Wolfs Rain
Helsing
Death Note
Black Cat
Sailor Moon
One Piece
Inuyascha
Nadine- Stern von der Seine
Lady Georgie
Z wie Zorro
Dschungelbuch
dann so ein Anime mit einer Hauptfigur namens Kenishi (kann mir den Namen nicht merken)
Vampire Knigth und Vampire Guilty
Black Blood Brothers
Planet der Dinosaurier
Claymore
DH Angel
Ranma 1/2
Monster Rancher
Prinzessin Sara (auch als Buch gelesen)
Wunderbare Polyanna (auch als Buch gelesen)

Und von den Filmen:
Das letzte Einhorn
Prinzessin Monoke
Erdsee (auch als Buch gelesen; beste Verfilmung)
Das wandelnde Schloss
Das Schloss im Himmel

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

der Anime-Chatabend findet dann am Montag, dem 21.06. statt. Vielleicht schlagt ihr noch eine Uhrzeit vor, wann es euch am besten passen würde?
Es gelten natürlich die Forenregeln, zusätzlich die Chat-Regelung, und außerdem achtet bitte darauf, was ihr verlinkt.

Viele Grüße

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo!
Heute ist es soweit - um 20 Uhr findet der Chatabend statt.
Ich hoffe, die Beteiligung wird größer, sonst warte ich zukünftig auf mehr Gesprächsbedarf. ;)

Grüße

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Leider waren ja "nicht soviele" da was ich sehr schade fand. Vielleicht sollten wir es auf einen Samstag oder Sonntag legen vielleicht ist die beteiligung dann größer..*grübel*

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hi!
Es ist wirklich sehr schade, dass nur Wussel sich beim Anime-Chatabendd zu mir gesellte (nicht dass ich was dagegen hätte, ich mag Wussel sehr ;)). Das nächste Mal warte ich auf schriftliche Zusagen von mehreren Leuten, bevor ich wieder einen Chatabend organisiere. :)

Bisher ist keine einzige Folge vergangen, in der ich mich nicht vor Lachen gekugelt habe (allerdings kugel ich mich bei vielen Sachen). Auch wenn es von vielen Logikfehlern gespickt ist, wenn man sich daraus nichts macht, sollte man einen Blick riskieren.
Ich erzähle morgen gerne mehr zu diesem Anime. :)

Viele Grüße

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Anstelle von Kyou Kara Maou! stelle ich euch lieber kurz das emotionale Drama Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora vor.
Diese schöne, wenn auch nur 6 Episoden kurze Serie war eigentlich mein erster Anime.

Der 17 Jahre alte Yuuichi muss wegen einer Hepatitiserkrankung in's Krankenhaus. Er findet es sehr langweilig dort und schleicht sich immer wieder hinaus, was aber nicht gerade gesund ist. Eine Krankenschwester sperrt ihn also in sein Krankenzimmer ein, weil sie sich nicht weiter zu helfen weiß. Yuuichi ist davon absolut nicht begeistert und geht somit einen Kompromiss ein: Er soll sich mit Rika, einer sozial isolierten Patientin mit einer schweren Herzerkrankung anfreunden.
Doch Rika ist nicht sonderlich umgänglich und weist ihn mehrmals ab. Dafür gibt es auch einen Grund: Rikas Erkrankung lässt ihr nicht mehr viel Zeit zu leben ...

Quelle des Bildes: zerochan.net

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
KURENAI

Der 16 Jahre alte, verwaiste Shinkurou Kurenai bekommt bei seinem "Nebenjob" als Mediator den Auftrag, die 7-jährige Murasaki Kuhouin vor ihrer Familie zu beschützen. Die Kuhouins betreiben Inzucht und sperren Frauen, die in der Familie geboren werden, in den "inneren Zirkel" ein, in dem sie keinerlei Kontakt zur Außenwelt haben und quasi nur als "Gebärmaschinen" dienen.
Murasaki vor dieser Zukunft zu beschützen, ist Shinkurous schwierige Aufgabe, denn ihre Familie ist nicht nur krankhaft ewiggestrig, sondern auch reich und mächtig.

Der Anime war sehr unterhaltsam, es gab Alltagsleben wie Action und ein wenig Comedy dank Murasakis zugleich weltfremden und auch (befremdlich) erwachsenen Art.

Quelle des Bildes: zerochan.net

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
MONSTER

Heute haben wir es endlich zu Ende gebracht - nun ja, zumindest ich habe es geschafft, MONSTER zu Ende zu gucken. Ob nun Dr. Tenma sein Vorhaben zu Ende bringt, verrate ich nicht. ;)
Dr. Tenma ist ein erstklassiger Neurochirurg. Eines Nachts wird ihm ein Junge mit einer Kugel im Kopf gebracht und Tenma operiert ihn erfolgreich. Kurz nach der Genesung verschwindet der Junge und mit ihm seine Zwillingsschwester, die wegen eines Schocks in derselben Nacht mit ihrem Bruder eingeliefert wurde.
10 Jahre später trifft Tenma wieder auf den Zwillingsbruder und erfährt dabei, dass er einen Mörder ins Leben zurückgeholt hat, woraus eine spannende Verfolgungsjagd hervorgeht.
Mit seinen 74 Episoden kann sich MONSTER es auch leisten, die Story mit zahlreichen schönen Nebenstories auszubauen und viel Charakterentwicklung darzustellen.
Das nahezu "nüchterne" Charakterdesign ist auch eine Motivation für Leute, die mit dem "große-Augen-Zeichenstil", der bei den meisten Animes verwendet wird, nicht klarkommen, den japanischen Animationsfilmen aber dennoch eine Chance geben wollen.

Mir persönlich passiert es selten, dass mich ein Film längere Zeit an den Bildschirm fesselt. MONSTER jedoch hat mich im späteren Verlauf gefangen genommen und ließ mir immer wieder "das Kinn ergeben auf die Brust fallen".
Die Serie ist aber auch tiefsinniger und mit Blut, Waffen und anderen Schrecken geizt sie auch nicht, zeigt sie aber auch nicht im Überfluss dar, sondern immer dann, wenn es passt.

Einen schönen Screenshot finde ich momentan nicht, ich will ich aber noch "nachreichen".

Ryuzaki

Ryuzaki

Reaktionen
0
ich gucke:
Naruto Shippuuden
Dragonball Z
Death Note
Elfen Lied
Vampire Knight
Ranma 1/2
Jeanne die Kamikaze Diebin

face1

face1

Reaktionen
0
huhu!
bin erst vor kurzem in die manga & anime schiene eingestiegen :D
animemäßig hat sich nu ned viel getan bei mir, ich hab mal death note auf youtube angefangen aber irgendwie komm ich ned weiter...

mangas:
death note (der erste manga den ich gelesen hab^^)
black bird (war anfangs etwas komisch aber man gewöhnt sich dran :D)
bakuman

naruto hab ich angefangen aber irgendwie... is ned so meins^^

falls hier jemand tipps geben kann, welche mangas/animes gelesen/gesehen werden sollten, bitte sagen! :D
eine freundin versorgt mich zwar durchgehend mit mangas aber ich möcht so auch bissl schauen^^

Thema:

Der Anime- und Mangathread

Der Anime- und Mangathread - Ähnliche Themen

• Der Anime und Manga Thread

Der Anime und Manga Thread: huhu, der letzte Anime und Manga Thread ist leider im Archiv gelandet und da ich erst vor kurzer Zeit Animes und mangas für mich endeckt habe...
  • Anime Fanarts - Selbstgezeichnete Manga und Anime Bilder^^

Anime Fanarts - Selbstgezeichnete Manga und Anime Bilder^^: Habe mich mal im zeichnen versucht, Bilder mit Handy abfotografiert: Meine ersten Bilder (vor ca. 3-4 Monaten) Und die sind von vor ca. 2...
  • Suche Animes mit folgenden Kriterien.

Suche Animes mit folgenden Kriterien.: Ich suche Animes zu mit folgenden Kriterien: Military + Sci Fi Bitte aber keine Uberroboter Fights ala Gundam -.- Sollte im Style von Starship...
  • guter anime

guter anime: hi leute wollte mal fragen ob hier ein paar anime kenner sind denn ich brauche unbedingt was neues zum angucken ich hab mir bis jetzt chrono...
  • guter anime - Ähnliche Themen

• Der Anime und Manga Thread

Der Anime und Manga Thread: huhu, der letzte Anime und Manga Thread ist leider im Archiv gelandet und da ich erst vor kurzer Zeit Animes und mangas für mich endeckt habe...
  • Anime Fanarts - Selbstgezeichnete Manga und Anime Bilder^^

Anime Fanarts - Selbstgezeichnete Manga und Anime Bilder^^: Habe mich mal im zeichnen versucht, Bilder mit Handy abfotografiert: Meine ersten Bilder (vor ca. 3-4 Monaten) Und die sind von vor ca. 2...
  • Suche Animes mit folgenden Kriterien.

Suche Animes mit folgenden Kriterien.: Ich suche Animes zu mit folgenden Kriterien: Military + Sci Fi Bitte aber keine Uberroboter Fights ala Gundam -.- Sollte im Style von Starship...
  • guter anime

guter anime: hi leute wollte mal fragen ob hier ein paar anime kenner sind denn ich brauche unbedingt was neues zum angucken ich hab mir bis jetzt chrono...