Scheinträchtigkeit dauert nun schon 3 Wochen

Diskutiere Scheinträchtigkeit dauert nun schon 3 Wochen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; und langsam mach ich mir Sorgen. Es geht um meine große Jeska, die ich am 25.04. von einer Bekannten übernommen habe. Die ersten 2 bis 3 Tage war...
njuriell

njuriell

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
und langsam mach ich mir Sorgen.
Es geht um meine große Jeska, die ich am 25.04. von einer Bekannten übernommen habe. Die ersten 2 bis 3 Tage war sie noch sehr ägstlich, so dass ich sie in Ruhe gelassen habe. Aber danach hat sie begonnen, alles Streu was sie findet in ihr Haus zu stopfen,
in das sie schon fast nich mehr reinkommt und dazu alles Stroh und Heu was sie von draußen anschleppt. Sie sitzt allerdings nicht oft im Haus, sondern auf dem nackten Boden, da ja alles Streu im Haus ist.

Wenn ich es anhebe, finde ich auch sehr viel Fell in dem Gebilde, was ich schon als Nest bezeichnen würde. Sie hört aber gar nicht mehr auf zu bauen und ist sehr zickig. Ich habe schon überlegt, ob ich sie vll trächtig übernommen haben könnte, aber dann hätte sie nicht schon so lange vorher mit bauen angefangen.

Im Flur (einzige Unterbringungsmöglichkeit) steht noch ein Kastrat der seine Frist noch nicht um hat. Ich denke sie riecht ihn vll und hat deshalb nen Hormonüberschwang. Habe keine Tür zwischen Wohnzimmer und Flur.

Was soll ich machen? Ist es vll nur der Wühltrieb (zicken, beißen und viel Fell sprechen eigentlich dagegen), soll ich zum Arzt oder kann auch eine Scheinschwangerschaft von 3 Wochen vorkommen?
 
18.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Scheinträchtigkeit dauert nun schon 3 Wochen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Scheinträchtigkeit dauert nun schon 3 Wochen

Scheinträchtigkeit dauert nun schon 3 Wochen - Ähnliche Themen

  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

    Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Ist mein Kaninchen bloß scheinträchtig?

    Ist mein Kaninchen bloß scheinträchtig?: Hallo Kaninchenfreunde! Ich habe eine Frage, bei der Ihr mir anhand Eurer eigenen Erfahrung vielleicht weiterhelfen könntet. Ich habe momentan...
  • Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?!

    Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?!: Huhu Leider hab ich wieder ein Problem mit meiner Häsin. Sie war vor ca 2 Monaten Scheinträchtig hat ein Nest gebaut etc pp. In der Zeit war ihr...
  • wieder scheinträchtig

    wieder scheinträchtig: hi ihr ninifreunde, hoffe ich bin hier richtig, oder sollte ich zu "verhalten"? also meine 1 jährige Häsin ist mal wieder fleißig am rupfen...
  • Scheinträchtig

    Scheinträchtig: hallo an alle meine häsin ist scheinträchtig dies warsie vor 2 wochen schonmal und davor auch also in den 2 monaten dreimal ist das normal und ws...
  • Ähnliche Themen
  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

    Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Ist mein Kaninchen bloß scheinträchtig?

    Ist mein Kaninchen bloß scheinträchtig?: Hallo Kaninchenfreunde! Ich habe eine Frage, bei der Ihr mir anhand Eurer eigenen Erfahrung vielleicht weiterhelfen könntet. Ich habe momentan...
  • Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?!

    Anderes Verhalten durch Scheinträchtigkeit ?!: Huhu Leider hab ich wieder ein Problem mit meiner Häsin. Sie war vor ca 2 Monaten Scheinträchtig hat ein Nest gebaut etc pp. In der Zeit war ihr...
  • wieder scheinträchtig

    wieder scheinträchtig: hi ihr ninifreunde, hoffe ich bin hier richtig, oder sollte ich zu "verhalten"? also meine 1 jährige Häsin ist mal wieder fleißig am rupfen...
  • Scheinträchtig

    Scheinträchtig: hallo an alle meine häsin ist scheinträchtig dies warsie vor 2 wochen schonmal und davor auch also in den 2 monaten dreimal ist das normal und ws...