Immer mehr...

Diskutiere Immer mehr... im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; So, nun ists offiziell... mir gehört ein Lokalverbot bei unserem Aquaristikhändler ausgesprochen :mrgreen: meint jedenfalls mein freund...
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
So, nun ists offiziell... mir gehört ein Lokalverbot bei unserem Aquaristikhändler ausgesprochen :mrgreen: meint jedenfalls mein freund...

Angefangen habe ich vor X jahren mit einem 60cm-Becken und katastrophen-besatz (Goldfische, Betta splendens, ancistren,...)

Mit der Zeit wurde das Becken mal größer (80cm, steht noch bei meinen eltern, meine Mutter wills net hergeben),
dann wieder kleiner und dafür mehr (Zeitweise bis zu 5 becken zwischen 30 und 60cm).

Nun bin ich ja ausgezogen, aber ganz OHNE aqua gehts nicht... also her mit einem 60er-becken (bei meinen eltern stehen noch 2 herum die dann hierher umziehen werden).

AAAABER das ist ja nicht genug!

Heut hab ich noch mal ein 40 und ein 50cm-becken gekauft, eines für meine schneckenzucht und garnelen (40cm) und eines für einen wundervollen b. splendens und CPOs(? noch keine ahnung)

also aktueller stand:

1x 80cm
3x 60cm
1x 50cm
1x 40cm

dazu werden wohl noch ein oder 2 Cubes kommen (oder etwas in die richtung, mir sind die Nano-Cubes selber zu teuer), á je 30l.

aktueller fisch-bestand:

1 küssender gurami (überrest meines ehemaligen Katastrophenbesatzes, den keiner mehr haben will)
1 ancistrus (dito)
1.1 betta rutilans
1.0 betta splendens
1.1 Schmetterlingsbuntbarsche

zig anatome helena, rosa posthorn- und Blasenschnecken

dazu kommen noch garnelen (welche-keine ahnung) und vielleicht CPOs.

also.... ICH BIN VERRÜCKT (und ich liebe es)

18.05.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi Ivy,

*lach*

ich versteh dich... und mal ehrlich, wünsch wir uns nicht alle ein Haus mit 4m Aquarien-Einbau-Schrankwand für mid 10 Becken von 0,6 bis 2 m? *träum*

Wie stellst du die Becken denn? Unsere sind ja bis auf 3 im Keller (obwohl im Haus an sich genug Platz wäre aber die Mama... -.- )

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
momentan steht eines im wohnzimmer auf dem sideboard, eines im PC (Meerschwein-)Zimmer, eines im schlafzimmer.

platz ist noch: für 2-3 im PC Zimmer, ein oder zwei bekomme ich noch ins schlafzimmer und auf dem sideboard wären noch gut 80cm platz. nur fürchte ich hält das das ding nicht aus..

mein freund hasst mich schon :mrgreen:

ich denke, so ein nettes schwerlastregal das noch 3-4 60er hält findet im PC zimmer sicher platz... nun muss ich nur noch mein männle überzeugen...

besatz hätte ich ja sogar schon im kopf:

knurrdende guramis
prachtkärpflinge
echte neons (mit meinem wasser gehts)
white pearl garnelen
tigergarnelen in blau und schwarz
crystal red garnelen

und nen blauen florida- oder einen purpur-prachtkrebs (die sind ja der wahnsinn)

Kanickl

Kanickl

Reaktionen
0
na dann viel spaß:D

Thema:

Immer mehr...

Immer mehr... - Ähnliche Themen

• Aquarium nicht mehr ganz dicht^^

Aquarium nicht mehr ganz dicht^^: Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. :) Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein 300l Aquarium günstig ersteigert...
  • Ich halts nicht mehr aus!!!!

Ich halts nicht mehr aus!!!!: Oh man, bei uns sind einige Strumpfis hoch trächtig und ich steh schon seid zwei Wochen alle halbe Stunde vor den Terras und schau nach ob schon...
  • Jetzt geklärt, warum Geckos immer saubere Füße haben

Jetzt geklärt, warum Geckos immer saubere Füße haben: Bei den gelenkigen Echsen sind hochwirksame Selbstreinigungskräfte am Werk Die Füße von Geckos sind extrem klebrig – und dennoch immer sauber...
  • Jetzt geklärt, warum Geckos immer saubere Füße haben - Ähnliche Themen

• Aquarium nicht mehr ganz dicht^^

Aquarium nicht mehr ganz dicht^^: Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. :) Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein 300l Aquarium günstig ersteigert...
  • Ich halts nicht mehr aus!!!!

Ich halts nicht mehr aus!!!!: Oh man, bei uns sind einige Strumpfis hoch trächtig und ich steh schon seid zwei Wochen alle halbe Stunde vor den Terras und schau nach ob schon...
  • Jetzt geklärt, warum Geckos immer saubere Füße haben

Jetzt geklärt, warum Geckos immer saubere Füße haben: Bei den gelenkigen Echsen sind hochwirksame Selbstreinigungskräfte am Werk Die Füße von Geckos sind extrem klebrig – und dennoch immer sauber...