Das perfekte Make up

Diskutiere Das perfekte Make up im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich hatte schon viele Versuche, finde doch nie das richtige Make firstup. Ich habe kleine Unreinheiten, des öfteren Augenschafften und Mischhaut -...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Labra.

Labra.

Registriert seit
10.07.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Ich hatte schon viele Versuche, finde doch nie das richtige Make
up. Ich habe kleine Unreinheiten, des öfteren Augenschafften und Mischhaut - wichtig wäre mir auch noch, zu mattiern & sehr langer Halt - habt ihr Tipps ? Aus eigener Erfahrung ?
 
18.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
das würd mich auch mal interessieren.
weil bei mir hält das Make-up nicht wirklich lange :(
hab das von Essence.
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Hey

schaut mal nach dem Buch von Bobbi Brown- make up manual.

kann ich nur empfehlen- dort wird erklärt, was man für einen Hauttyp hat, die Pflege,wie man schminkt usw usw.

seeeehr tolles Buch mit vielen Tipps
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Damit Make-Up lange hält brauchst du auf jeden fall Primer, er "bereitet" die Haut auf das Make-Up vor und hält die Pigmente länger an der Haut (kanns jetzt nicht anders beschreiben).
Ich hab jetzt keine Ahnung was du mit "Augenschafften" meinst, aber wenn du Augenringe oder sonstiges meinst, dann hilft da glaub ich Concealer in einem Ton heller als deine Hautfarbe.
Rote Stellen im Gesicht kriegt man glaub ich gut mit grünem Concealer (?) weg, Pickel oder Pickelmale mit dem helleren Concealer.

Ich glaube zumindest das es so ist, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung :lol:
Am besten du gehst zu einer Visagistin oder einem Make-Up Artist, die machen manchmal solche kleinen Kurse wo man lernst sich selber zu richtig zu schminken ;)

LG
 
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Also ich benutz nur Puder und das hält von Morgens um 6 bis Abends um 6 aber dann geht das langsam weg. Ich creme meine Gesicht vorher ein, lass die Creme dann einziehen und mach Puder drauf. Ich finde Puder bzw. Make Up benutzen eigentlich total blöd aber ich hab immer so rote Wangen die ich leider von meiner Oma geerbt habe und das sieht immer total kacke aus wenn ich da mit so tomatenroten Wangen rumlaufe.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Huhu,

geht mal in die Apotheke und fragt dort nach FlüssigmakeUp ;)
Ich weiss jetzt garnicht, wie die Marke dort heißt - es ist auf jeden Fall ein flüssiges MakeUp, in allen möglichen Tönen, damit der passende "Ton" zur Haut gefunden werden kann ;)

Es ist zwar teurer als normales Drogerie-MakeUp (kostet so um die 15€), dafür hält es ziemlich lange, weil man echt nur ganz wenig benötigt.

Tipp zur Anwendung : Primer auftragen, dann Feuchtigkeitscreme "klecksartig" im Gesicht verteilen - auf jeden Klecks Creme kommt ein kleiner "Tropfen" MakeUp und dann verteilen ;)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

nur ein Make up *kann* auch nicht halten, da muss die Pflege der Haut und auch die Vorbehandlung direkt vor dem Make up stattfindet stimmen.

Ich benutz eine pH neutrale Reinigungsmilch, dann Oli of Olaz sensitiv ca 15 min einziehen und dann Make up von maybell sparsam (!!) drauf.
Haaransatz, Kinnübergang, Wangen-Ohrbereich beachten ;) sonst siehts aus wie ne Maske.
Manchmal etwas Puder an kritische Stellen.
Und natürlich runter mit dem Zeug schnell wie möglich ;) der Haut zuliebe.

Bei Bedarf Abends nach dem Abschminken noch eine reichhaltigere Creme verwenden. Und natürlich das bewusste umgehen mit dem geschminkten Gesicht ;)

LG Lilly
 
_cassandra_

_cassandra_

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.187
Reaktionen
0
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Auf jeden Fall gut reinigen und Feuchtigkeitscreme auftragen bevor man schminkt. Die Creme muss gut einziehen (solange kann man z.B. Haare machen). Die Prozedur die ich gleich beschreibe, mache ich auch nur an besonderen Feiertagen oder Festen, meistens reicht zum Glück ein bisschen Concealer und Puder. Man sollte auch wirklich versuchen, so oft wie möglich die Haut ungeschminkt zu lassen, da das Schminken die Haut wirklich ziemlich beansprucht.
Wenn die Haut problematisch ist, also Unreinheiten, Augenringe, Rötungen, braucht man Concealer. Ich benutze dazu so eine Mini-Palette (ich glaube von u.m.a.) mit rosa, beige und grünem Concealer. Grün kommt auf rötungen und Pickel, Rosa auf die Augenringe und beige auf andere Unreinheiten und die Lider. Danach sparsam (!) Make-up auftragen, ich nehm dazu glaub ich "all natural" von Nivea, das passt sich ein bisschen dem Hautton an. Das Make up verteile ich am liebsten mit einem Schwämmchen. Dazu gebe ich einen Cent-großen Fleck auf den Handrücken, das reicht locker fürs ganze Gesicht. Danach sollte der Hautton schon ziemlich ebenmäßig sein. Um das Make-Up zu fixieren nehme ich dann transparenten losen Puder von Manhattan, mit dickem Pinsel aufgetragen. Zum Schluss kommt IMMER Rouge drauf: Das macht gleich nen riesen Unterschied.
Ich finde, es ist sehr wichtig mit welchem Werkzeug man die Schminke aufträgt, wenn ich mal kein Schwämmchen habe merke ich sofort dass das ganze schwieriger zu verteilen ist. Genauso mit dem Puder: Bei Compactpuder mit so nem Applikator habe ich immer das Gefühl eher Make-Up runterzunehmen als Puder aufzutragen...
 
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Ich kann mich nur Burani anschließen, besorg dir Bobbi Brown's "Make up Manual", das ist jeden Cent wert. Da steht alles drin, was man wissen musst, sollte und könnte ;)
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Also ich benutz nur Puder und das hält von Morgens um 6 bis Abends um 6 aber dann geht das langsam weg. Ich creme meine Gesicht vorher ein, lass die Creme dann einziehen und mach Puder drauf
so mach ich das auch!
Allerding hält der Puder bei mir gerade mal 5 stunden, wenn überhaupt :( welchen hast du?
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber kennt einer von euch ne Wimerntusche von der die Wimpern so schön dicht werden? Am besten natürlich auch lang.. Bisher hatte ich nur Colossal Volum Express Mascara von Maybelline aber die hat geklumpt und die Wimpern haben zusammen geklebt.. ._.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
eine Mutti nimmt den XXL Pro Volume von Maybelline Jade, der macht lange Wimpern und verklebt soweit ich weiß nicht. Ich nutze ihn nicht, weil ich schon so lange Wimpern habe...
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Off-Topic
Was schminkt Ihr euch alle! o_O


Ich benutze eigentlich gar kein Make-up. Ich habe nichts zu verstecken :D Außer wenn da vielleicht mal ein Pickelchen ist, dann hab ich so einen 3 in 1 Concealer.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonymus

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
771
Reaktionen
0
Ich schminke mich nur ab und zu mal. Und wenn, dann entweder mit dem flüssigen Mineral-Make-Up von Maybelline oder Dream Matte Mousse auch von Maybelline. Concealer benutze ich, Dream Matte Concealer. Puder benutze ich keines. Das vestopft nur die Poren und sieht unnatürlich aus. Ich finde die Sachen wirklich gut.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Mal zur Aufklärung für mich :mrgreen:: Was ist ein "concealer"??? :lol:

Ich Puder mich ja ach nur, weil solche unreine Haut habe. und wenn es mal nicht so schlimm ist, dann sieht die Haut so ungleichmäßig aus, ganz komisch, halt so *keine Worte find* naja mit Puder fühl ich mich wohler
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Achsoo, sowas hab ich doch auch. ich nenn es nur "Pickelabdeckstift" :D
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Ich verwende Biotherm. Erst Reinigungsgel, dann Gesichtswasser, dann Creme und dann erst Make Up.

Klar, dass Make Up allein nicht hält. Sieht zudem noch nicht schön aus, weil sichs nicht gleichmäßig schön verteilt.
 
A

Anonymus

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
771
Reaktionen
0
Ja :). Gibt halt auch spezielle für Pickel, die dann auch antibakteriell sind und dann den Tag über gegen Pickel wirken sollen.
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Ich shcmink mich auch nicht immer ansonsten ab und zu Wimperntusche und bisschen Lipsmacker manchmal auch Kajal..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Das perfekte Make up

Das perfekte Make up - Ähnliche Themen

  • Wie sieht eure perfekte Sitzgelegenheit aus?

    Wie sieht eure perfekte Sitzgelegenheit aus?: Hallo liebe User wir haben in unserem Kunstkurs (Gymnasium, 12 Klasse) in diesem Halbjahr das Thema: "Design". Aus diesem Grund habe ich im...
  • Das perfekte Geschenk

    Das perfekte Geschenk: Hallo ihr Lieben, meine Mam ist dieses Jahr fünfzig geworden, also ein ganz besonderer Anlaß, zumindest für mich. Ich überlege seit Monaten wegen...
  • Fragen zum perfekten Körper

    Fragen zum perfekten Körper: Hallo. Ich habe folgende Fragen: - Bei mir ist das so: Ich esse und esse den ganzen Tag. Normalerweise (und das sagen alle) müsste ich dann viel...
  • Perfektes Dinner zum 3-jährigen

    Perfektes Dinner zum 3-jährigen: aaalso, es ist zwar erst in 3 monaten (25.05.), aber es will ja wohl geplant sein... und zwar haben mein schatz und ich im mai unser 3-jähriges...
  • ABI 08 Das perfekte Abikleid

    ABI 08 Das perfekte Abikleid: Hey... Ich bin jetzt endlich im letzten Schuljahr angekommen (12 Jahre sind auch mehr als genug) und nächstes Jahr im Sommer wird dann natürlich...
  • Ähnliche Themen
  • Wie sieht eure perfekte Sitzgelegenheit aus?

    Wie sieht eure perfekte Sitzgelegenheit aus?: Hallo liebe User wir haben in unserem Kunstkurs (Gymnasium, 12 Klasse) in diesem Halbjahr das Thema: "Design". Aus diesem Grund habe ich im...
  • Das perfekte Geschenk

    Das perfekte Geschenk: Hallo ihr Lieben, meine Mam ist dieses Jahr fünfzig geworden, also ein ganz besonderer Anlaß, zumindest für mich. Ich überlege seit Monaten wegen...
  • Fragen zum perfekten Körper

    Fragen zum perfekten Körper: Hallo. Ich habe folgende Fragen: - Bei mir ist das so: Ich esse und esse den ganzen Tag. Normalerweise (und das sagen alle) müsste ich dann viel...
  • Perfektes Dinner zum 3-jährigen

    Perfektes Dinner zum 3-jährigen: aaalso, es ist zwar erst in 3 monaten (25.05.), aber es will ja wohl geplant sein... und zwar haben mein schatz und ich im mai unser 3-jähriges...
  • ABI 08 Das perfekte Abikleid

    ABI 08 Das perfekte Abikleid: Hey... Ich bin jetzt endlich im letzten Schuljahr angekommen (12 Jahre sind auch mehr als genug) und nächstes Jahr im Sommer wird dann natürlich...