suche adulte rennerdame!

Diskutiere suche adulte rennerdame! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; hallo :) am montag mussten wir leider unsere kleine gweni über die regenbogenbrücke gehen lassen und nun ist unsere filou ganz alleine :( daher...
Cilaiy

Cilaiy

Registriert seit
16.11.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
hallo :)

am montag mussten wir leider unsere kleine gweni über die regenbogenbrücke gehen lassen und nun ist unsere filou ganz alleine :(
daher suchen wir eine neue gefährtin
für sie!

optimalerweise sollte die neue freundin ca 2jahre alt sein (+/- n paar monate is kein ding). farbe o.ä. spielt keine rolle!

ganz perfekt wäre es natürlich wenn sie irgendwo in der nähe von heilbronn wohnen würde...aber an sowas solls ja nun nicht scheitern, soferns nicht grade das andere ende von deutschland ist.

wir hoffen sehr dass sich auf diesem weg eine neue kuschelpartnerin für filou findet - sie leidet schon unter dem alleinsein!

falls ihr fragen bezüglich unterbringung etc habt, meldet euch einfach!

liebe grüße,
cil & filou
 
19.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Köln ist leider etwas weit weg...
Hätte sonst hier eine Dreiergruppe, die sich trennen ließe.
Das müsste man aber ausprobieren.
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
275
Reaktionen
0
du musst doch eh deine tierchen abgeben, oder?
könnte sie dann dann nicht alle nehmen, wenn das ginge?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Naja, von einer Zweiergruppe auf 2 Gruppen umnzusteigen ist auch eine Platzsache.
Man muss sich selbst in seinen vier Wänden auch noch wohlfühlen, das geht unter Umständen nicht mit zwei riesigen Käfigen.
Und momentan überlegen wir uns eine Lösung, mal sehen, was daraus wird.
Vorallem ist da ja der finanzielle Aspekt. Bei vier Tieren kann es halt auch mal passieren, dass in einem Monat mehrere Tierarztbesuche anfallen, Futterkosten sind ja nicht so das Problem bei Mäusen. Zum Glück.

Man muss sich sowas einfach gut überlegen, spontan geht da eh nichts.
 
Cilaiy

Cilaiy

Registriert seit
16.11.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
also,
für die die das mit akani und mir verfolgt haben:
es wird leider nichts drauß. wir haben alle möglichen lösungen in betracht gezogen, aber letztlich ist eigentlich nur eine übrig geblieben (eine 4er gruppe), und das ist meinem freund und mir aus verschiedenen gründen einfach zu viel.
filou und ich drücken akanis mausis natürlich alle daumen und pfoten dass sich bald das richtige zu hause findet!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.610
Reaktionen
24
Wenn du eine 4er Gruppe versuchen wolltest, würde es zu 99 % schief gehen, da man Renner am besten zu zweit hält.

Hast du mal in Tierheimen in deiner Nähe geguckt?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Naja, ich habe ja meine Dreiergruppe und die Idee war, dass sie halt im ausreichend großen Käfig zu Paaren zusammenfinden und quasi in Zweiergruppen, aber zusammen in einem Käfig leben.
Was ja für Rennmäuse nicht so schlimm wäre.

Cookie, Bailey, Sammy und ich wünschen Cil und Filou auch noch alles Gute, damit Filou nicht lange allein sein muss.
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
275
Reaktionen
0
jap,, da hast du recht, am besten 2, notfalls auch noch 3 aber sonst spaltet sich deren rudel oder sowas..
 
Sarah/amadeus

Sarah/amadeus

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
hallöchen habe noch 2 Rennerdamen abzugeben sind bei c.a. 2 Jahre würde dir beide geben bin allerdings in Solingen ( nähe Düsseldorf)
 

Anhänge

Cilaiy

Cilaiy

Registriert seit
16.11.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
hallo ;)

ich hab ja nun auch schon seit 5 jahren renner und weiß dass man die am besten zu zweit hält. akani und ich haben nur versucht unsere zwei probs auf einmal zu lösen...geht aber leider nicht! :(

sarah/amadeus:
mit deinen zwei hätt ich leider wieder genau das geilche prob....ne 3er gruppe... :(
ich hatte nach meiner letzten VG zwar auch kurzzeitig ne 3er gruppe, aber da war das einzelmäuschen das mit zwei kleinen vergesellschaftet wurde auch schon ziemlich alt und krank und wir wussten dass sie nicht mehr allzu lange lebt.
soll heißen: über ne kurze zeit geht das sicher in ner 3er gruppe gut und ist manchmal auch nötig bzw besser, aber auf dauer keine lösung.
unsere filou ist ja erst 2 und daher denken wir dass 1 kuschelpartnerin das beste ist.

LG
cil und filou

ps.: tierheime in der nähe haben leider nix.
 
Sarah/amadeus

Sarah/amadeus

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
na gut ok :) war ja nur ein vorschlag :)
 
Cilaiy

Cilaiy

Registriert seit
16.11.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
so....neuer stand der dinge:
haben so wies aussieht ne einzelne rennerdame mit halben schwanz gefunden die auch dringend ne partnerin sucht! am sonntag holen wir sie ab und dann bleibt nur noch zu hoffen dass alles mit der VG klappt!!
*freu*

LG,
cil & filou
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Das freut mich ja für euch, Cil.
Dann kann die VG ja bald losgehen und Filou ist nicht mehr alleine :)
 
Thema:

suche adulte rennerdame!

suche adulte rennerdame! - Ähnliche Themen

  • 3 Sugarglider suchen ein Zuhause

    3 Sugarglider suchen ein Zuhause: Hallo - ich habe schweren Herzens 3 Sugies abzugeben. Männchen sind kastriert. 1 Weibchen. Sind sozialisiert - leben zusammen. Fressen immer...
  • 30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause

    30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause: Leider muss ich mich von meinen beiden süßen Zwergkaninchen trennen. Ich würde mich freuen, wenn sie ein schönes und artgerechtes Zuhause finden...
  • Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !

    Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !: Hallo, wir suchen Tierarztgeschädigte die mit der Tierklinik Zweibrücken negative Erfahrungen gemacht haben - bitte nichts erfinden, das Thema ist...
  • Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause

    Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
  • [Suche] Vogelspinne Adult - Raum Rosenheim +/- 60km

    [Suche] Vogelspinne Adult - Raum Rosenheim +/- 60km: Tag, auf diesem Wege suche ich einen Zuverlässigen Verkäufer von VS im Raum Rosenheim. Plus/Minus 60-70 Km. Meine Wunschspinne wäre eine...
  • [Suche] Vogelspinne Adult - Raum Rosenheim +/- 60km - Ähnliche Themen

  • 3 Sugarglider suchen ein Zuhause

    3 Sugarglider suchen ein Zuhause: Hallo - ich habe schweren Herzens 3 Sugies abzugeben. Männchen sind kastriert. 1 Weibchen. Sind sozialisiert - leben zusammen. Fressen immer...
  • 30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause

    30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause: Leider muss ich mich von meinen beiden süßen Zwergkaninchen trennen. Ich würde mich freuen, wenn sie ein schönes und artgerechtes Zuhause finden...
  • Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !

    Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !: Hallo, wir suchen Tierarztgeschädigte die mit der Tierklinik Zweibrücken negative Erfahrungen gemacht haben - bitte nichts erfinden, das Thema ist...
  • Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause

    Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
  • [Suche] Vogelspinne Adult - Raum Rosenheim +/- 60km

    [Suche] Vogelspinne Adult - Raum Rosenheim +/- 60km: Tag, auf diesem Wege suche ich einen Zuverlässigen Verkäufer von VS im Raum Rosenheim. Plus/Minus 60-70 Km. Meine Wunschspinne wäre eine...