Wie bekomme ich Algen weg?

Diskutiere Wie bekomme ich Algen weg? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo :) Mir ist jetzt gerade aufgefallen das ich leichte Algen an der firstVordeseite von meinem Aquarium habe. Mein Freund hat so einen Wels...
J

JessiGirly92

Reaktionen
0
Hallo :)

Mir ist jetzt gerade aufgefallen das ich leichte Algen an der
Vordeseite von meinem Aquarium habe. Mein Freund hat so einen Wels der die Algen wegfrisst jedoch ist der zu groß für mein Aquarium. Wisst ihr vielleicht was ich da noch so dagegen machen kann?

19.05.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
da gibts viele leichte methoden...

aber vorher ein paar fragen:

wie beleuchtest du? (zeit, intervalle?)
Welche röhren hast du? (Marke?)
Düngst du regelmäßig?
welche pflanzen und wie viele davon hast du im becken?

wenn wir das wissen können wir dir tipps geben

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,
und nicht zu vergessen, um welche Art von Alge handelt es sich?
MfG

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

also wenn es nur wenige Algen sind, dann nimm einen weichen unbenutzten (!!!) und gründlichst mit klarem Wasser ausgespülten Schwamm und reib damit die Scheibe ab.
Bitte keine kratzige Oberfläche verwenden, das gibt Mini-Kratzer ins Glas und die Algen können sich noch besser festsetzen.

Treten die Algen nach kurzer Zeit wieder auf, dann siehe Ivys Post.

LG Lilly

F

feleck

Reaktionen
0
Hallo,
ich benutze neuerdings ein Mikrofasertuch für die Scheiben. Ich hatte noch nie so saubere Scheiben. Obwohl an den Scheiben keine Algen sichtbar waren, war das Tuch anschl. grün von Algen.
mfG Feleck

little-Mice

little-Mice

Reaktionen
0
hey,
das problem kenne ich ich hatte auch mal ein Aqua. versuch doch mal das licht mit einer zeitschalt uhr zu bestatten und einzustellen das es z.b. von 7 uhr morgens bis 12 uhr mitttags an ist und dann von 15 uhr bis 20 uhr an ist das hilft manchmal schon.

MfG little-Mice

Thema:

Wie bekomme ich Algen weg?

Wie bekomme ich Algen weg? - Ähnliche Themen

• Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*

Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*: Hallo, ich habe hier schon einmal etwas über Algen geschrieben, aber nun hat die Katastrophe ihren Höhepunkt erreicht.... :shock: Zur...
  • Wie bekomme ich algen in meinen triops becken

Wie bekomme ich algen in meinen triops becken: hallo ihr!!!!! wie bekomme ich Algen in meinen triops Aquarium?:eusa_think: Ich habe schon alles versucht.Aber es funtioniert nicht! In mein...
  • Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?

Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?: HAllo zusammen ... ich bekomme Morgen mein 220 l Becken und freue mcih auch schon...nur wie bekomme ich mein Aqua so richtig schön...
  • Pflanzen und Steine bekommen Fäden

Pflanzen und Steine bekommen Fäden: Hallo Fischfreunde, seit kurzem beobachte ich wie Pflanzen und Steine immer längere Fäden bekommen. Sieht nicht besonders schön aus. Was ist das...
  • Pflanzen und Steine bekommen Fäden - Ähnliche Themen

• Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*

Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*: Hallo, ich habe hier schon einmal etwas über Algen geschrieben, aber nun hat die Katastrophe ihren Höhepunkt erreicht.... :shock: Zur...
  • Wie bekomme ich algen in meinen triops becken

Wie bekomme ich algen in meinen triops becken: hallo ihr!!!!! wie bekomme ich Algen in meinen triops Aquarium?:eusa_think: Ich habe schon alles versucht.Aber es funtioniert nicht! In mein...
  • Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?

Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?: HAllo zusammen ... ich bekomme Morgen mein 220 l Becken und freue mcih auch schon...nur wie bekomme ich mein Aqua so richtig schön...
  • Pflanzen und Steine bekommen Fäden

Pflanzen und Steine bekommen Fäden: Hallo Fischfreunde, seit kurzem beobachte ich wie Pflanzen und Steine immer längere Fäden bekommen. Sieht nicht besonders schön aus. Was ist das...