Lasiodora parahybana spiderling

Diskutiere Lasiodora parahybana spiderling im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo zusammen! Habe 2 Para Spiderlinge bekommen. Sie sind firstsehr winzig ( ca. 5-6 mm Körperlänge ). So kleine hatte ich noch nicht. Womit kann...
R

rathunter

Registriert seit
11.05.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen! Habe 2 Para Spiderlinge bekommen. Sie sind
sehr winzig ( ca. 5-6 mm Körperlänge ). So kleine hatte ich noch nicht. Womit kann ich sie füttern? Sie sind noch in Filmdosen untergebracht.
 
20.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Hallo

Was für eine Spinnenart ist es denn?

Man könnte sie mit Fruchtfliegen füttern.

Die bekommst du fast in jeden Zoogeschäft.

LG Gabriel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ahh sind ja Vogelspinnen.

Kenne mich jetzt nicht so gut mit Vogelspinnen aus aber mit Hausspinnen habe ja auch Spiderlinge und die füttere ich mit Fruchtfliegen.

Kannst ja mal mit Fruchfliegen auspropieren.

Sonst können dir hier sicher noch die Vogelspinnenexperten weiterhelfen

LG Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet:
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Hallo

Er hat doch geschrieben um welche Spinne es sich handelt.:eusa_eh:
Fruchtfliegen wäre eine Möglichkeit aber du könntest auch Mikroheimchen füttern. Meine Versi's sind jetzt in der 1. und 2. FH und die bekommen Kleine Heimchen. Die reichen oft auch. Die Spinnen können alles überwältigen was so groß (KL) ist wie sie selbst. Meine kleinen Heimchen sind sogar noch etwas größer als die Spinnen und die machen sie auch kalt. Mit Fruchtfliegen hab ich es auch probiert aber das war mir zu anstrengend.

Freundliche Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie willst du sie eigentlich halten jetzt wo sie noch so klein sind?
Dir ist aber schon klar das die Spinne sehr groß wird Oder?
Außerdem ist sie nicht gerade schüchtern:D
Ich hoffe du hast dich vorher etwas informiert und weist worauf du dich da einläßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Hallo

Ja, habe auch grad an Mikroheimchen gedacht.

Habe es ja schon da oben gemerkt das es Vogelspinnen sind.;)

LG Gabriel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zählen ja zu den grössten und agressivsten Vogelspinnen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rathunter

Registriert seit
11.05.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi Jason. Werde sie wohl noch in der Filmdose lassen bis sie aus dem gröbsten raus sind. Ich weiß was groß heißt, hab noch ne Theraphosa Blondi. Bin bestens informiert über die Haltung. Nur über die ganz kleinen findet man nicht so viel. LG
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Du kannst sie auch in Heimchendosen setzen. Filmdosen wären mir jetzt zu klein. Oder hat dir jemand geraten die Tiere in den Dosen zu lassen?
Meine Versi's sind ja auch noch so klein aber die hab ich gleich in ihre Gläser (d=6cm, h=12cm) gesetzt.
Wäre gut wenn du uns mal Fotos zeigen könntest von den Kleinen.
 
Thema:

Lasiodora parahybana spiderling

Lasiodora parahybana spiderling - Ähnliche Themen

  • Spiderling

    Spiderling: Hallo erstmal, nach dem mir Vorgestern meine Brachypelma Smithi nach 6 treuen Jahren gestorben ist, habe ich heute mal nach was neuem für das...
  • G.Rosea Spiderling frisst nicht.

    G.Rosea Spiderling frisst nicht.: Hallo Spinnen Freunde, ich habe gestern einen G.Rosea Spiderling gekauft. Auf Rat des Händlers habe ich dazu Micro Grillen gekauft, und 2 davon...
  • Pflege eines Psalmopoeus Cambridgei Spiderlings - WICHTIG, bitte Antworten

    Pflege eines Psalmopoeus Cambridgei Spiderlings - WICHTIG, bitte Antworten: Hey ihr, brauch bitte wenns geht nochmal paar Tipps... hatte ja unter dem Thread mit der Thrixopelma ockerti schon geschrieben dass ich meinem...
  • Verkaufe Lasiodora difficilis 0.1

    Verkaufe Lasiodora difficilis 0.1: Huhu zusammen, verkaufe eine meiner beiden L. difficilis. Sie ist Adult. Weiblich DNZ 2007. Frisst sehr gut :mrgreen: Letze Häutung war im...
  • Spiderlinge von B. smithi und Lasiodora klugi

    Spiderlinge von B. smithi und Lasiodora klugi: Hi ihr, habe heute diese beiden Spiderlinge geschenkt bekommen und bin nun etwas ratlos :uups: Hatte noch nie Spinnchen und habe mich bisher nur...
  • Spiderlinge von B. smithi und Lasiodora klugi - Ähnliche Themen

  • Spiderling

    Spiderling: Hallo erstmal, nach dem mir Vorgestern meine Brachypelma Smithi nach 6 treuen Jahren gestorben ist, habe ich heute mal nach was neuem für das...
  • G.Rosea Spiderling frisst nicht.

    G.Rosea Spiderling frisst nicht.: Hallo Spinnen Freunde, ich habe gestern einen G.Rosea Spiderling gekauft. Auf Rat des Händlers habe ich dazu Micro Grillen gekauft, und 2 davon...
  • Pflege eines Psalmopoeus Cambridgei Spiderlings - WICHTIG, bitte Antworten

    Pflege eines Psalmopoeus Cambridgei Spiderlings - WICHTIG, bitte Antworten: Hey ihr, brauch bitte wenns geht nochmal paar Tipps... hatte ja unter dem Thread mit der Thrixopelma ockerti schon geschrieben dass ich meinem...
  • Verkaufe Lasiodora difficilis 0.1

    Verkaufe Lasiodora difficilis 0.1: Huhu zusammen, verkaufe eine meiner beiden L. difficilis. Sie ist Adult. Weiblich DNZ 2007. Frisst sehr gut :mrgreen: Letze Häutung war im...
  • Spiderlinge von B. smithi und Lasiodora klugi

    Spiderlinge von B. smithi und Lasiodora klugi: Hi ihr, habe heute diese beiden Spiderlinge geschenkt bekommen und bin nun etwas ratlos :uups: Hatte noch nie Spinnchen und habe mich bisher nur...