Lichtkasten-Bau: Sorge wegen Spots...

Diskutiere Lichtkasten-Bau: Sorge wegen Spots... im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu! Bin ja an einer neuen Terrarienanlage am tüfteln, und wusste zuerst nicht, wie ich überall für die richtige Temperatur sorgen sollte (bei...
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
783
Reaktionen
0
Huhu!
Bin ja an einer neuen Terrarienanlage am tüfteln, und wusste zuerst nicht, wie ich überall für die richtige Temperatur sorgen sollte (bei Glasterrarien). Jetzt meine jemand, ich solle einfach Lichtkästen aus
beschichteten Sperrholz/OSB-Platten machen. Hört sich soweit ganz gut an, aaaaaaber: Wird's dem Holz da oben nicht ein bisschen zu warm mit den Spots? Ich will nichts extremes - bis 30 Watt, höchstens - kann da nicht was verbrennen? Ich gebe zu, dass ich in Physik immer gepennt habe :uups:

Und wie groß sollte der Abstand vom Spot zum Glas sein, damit möglichst wenig Energie verloren geht, aber das Glas keinen Schaden nimmt? Habe gehört, dass das bei zu hohen Temperaturen springen kann...

Wäre schön, wenn mir jemand da was genaueres zu schreiben könnte.
LG.
 
20.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Lichtkasten-Bau: Sorge wegen Spots...

Lichtkasten-Bau: Sorge wegen Spots... - Ähnliche Themen

  • Schutzkorb selber bauen

    Schutzkorb selber bauen: Hallöle und guten Abend! Hat jemand einen guten Tipp für mich, um Schutzkörbe für meine Terra-Lampen selber zu bauen? Gruß Maromasalieri.
  • Schutzkorb selber bauen - Ähnliche Themen

  • Schutzkorb selber bauen

    Schutzkorb selber bauen: Hallöle und guten Abend! Hat jemand einen guten Tipp für mich, um Schutzkörbe für meine Terra-Lampen selber zu bauen? Gruß Maromasalieri.