Emilios Backentascheninhalt riecht muffig sauer?

Diskutiere Emilios Backentascheninhalt riecht muffig sauer? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben Heute war mein kleiner emilio wach und ich habe die Gunst der Stunde genutzt und ihn gewogen Er wiegt first44 g und hat wohl 3 g...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
Heute war mein kleiner emilio wach und ich habe die Gunst der Stunde genutzt und ihn gewogen
Er wiegt
44 g und hat wohl 3 g abgenommen
Ich hab dann noch versucht die Backentasche abzutasten und dabei hat er die Tasche entleert und mir ist der Geruch aufgefallen
Die Körner sind alle getrennt und unverklebt sie riechen einfach nur streng...
Könnte das schon der Anfang eines Abszesses sein?
Was meint ihr habt ihr damit Erfahrung?
Seine Tasche war danach komplett leer und weich.
LG
PU
 
21.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Bitte achte drauf, das er seine Taschen wirklich regelmäßig entleert, tut er das nicht, kann es vorkommen, das es eben Muffig riecht, bitte beobachte es, sein Verhalten, wie er sich benimmt und wenn es nochmal vorkommt, geh bitte zu einem Tierarzt und lass seine Backentaschen untersuchen
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Huhu
Also ich sehe Emilio immer selten.
Wenn ich ihn aber sehe ist er agil und munter
Mir ist aber aufgefallen,dass in der Backentasche eigentlich nur kleine Körner waren.
wenn ich ihn sehe bekommt er aber immer 2 SBKs die waren nicht mir drin,kann es sein dass er Schwierigkeiten hat die kleinen Körner aus seiner Backe zu massieren?
LG
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Eigentlich sollte er damit keine Probleme haben
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Mhm und woran könnte das dann liegen?
Weil sein Napf ist immer leer.Allzuviel wars auch nicht eben nur kleine Minikörnchen die ich gesehen habe... :shock:
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Das es Muffig riecht, kann daran liegen, das sie diese Körner eben nicht aus ihren Taschen holt, deswegen sollst du das ja auch nun täglich kontrolieren, wenn es dir nicht möglich ist, geh mal zum Tierarzt und lass ihn schaun, ob nicht doch irgendwas in den Taschen ist.

Was hast du denn, einen Mittelhamster oder einen Zwerg?
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Emilio ist ein Dsungare.
Wir haben auch schon überlegt seine Backentasche mal auszuspülen mit NaCl
:eusa_think::eusa_think:
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ich würde da nicht selber dran rum Docktorn, geh zum Tierarzt, lass ihn schaun und im Notfall zeigen wie es geht
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Huhu
Naja wir wissen schon wie das geht....sind ja schon ein bisschen vom Fach :D
Das Problem ist dass hier nur Pfeifentierärzte sind was Kleintiere insbes Nagetiere angeht :roll:
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Was ist aber, wenn etwas von der Flüssigkeit zum Spülen in die Luftröhre kommt? Mir wäre das zu gefährlich, ich würde trotzdem gehen und wenigstens schaun lassen ob irgendetwas mit den Taschen ist, dann kannst dir AB geben lassen und schick, dazu muß der Tierarzt nich ma groß Ahnung haben
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Mhm also ich werde mal schauen wies morgen aussieht seine Taschen hat er ja heute komplett geleert...Wenn morgen wieder soviel in der Backe ist geh ich mal zum TA...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Emilios Backentascheninhalt riecht muffig sauer?

Emilios Backentascheninhalt riecht muffig sauer? - Ähnliche Themen

  • Hamsterkäfig riecht merkwürdig

    Hamsterkäfig riecht merkwürdig: Also, nachdem unser Hamster Fritz gestorben ist, haben wir uns überlegt uns einen neuen anzuschafffen. Das haben wir auch getan. Fritz war eine...
  • Hamsterkäfig riecht merkwürdig - Ähnliche Themen

  • Hamsterkäfig riecht merkwürdig

    Hamsterkäfig riecht merkwürdig: Also, nachdem unser Hamster Fritz gestorben ist, haben wir uns überlegt uns einen neuen anzuschafffen. Das haben wir auch getan. Fritz war eine...