HILFE?! meine katze schlingt NF wie Wasser!!!

Diskutiere HILFE?! meine katze schlingt NF wie Wasser!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; firsthallo erst mal an alle :D ich bin noch recht neu hier, komme aber gleich mit einem problemchen zu euch.:? ich habe eine kleine kitten, sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleinesgoldauge

kleinesgoldauge

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo erst mal an alle :D
ich bin noch recht neu hier, komme aber gleich mit einem problemchen zu euch.:?

ich habe eine kleine kitten, sie ist diesen monat 1 jahr alt geworden.
seid neustem haben wir das problem, dass klein Mali ihr Nassfutter runterschlingt und binnen 3 minuten wieder am stück (!!!) aus bricht.
es ist kein bisschen galle dabei...

ich sie habe auch schon auf würmer checken lassen. nichts.
ich füttere ihr im schnitt 4-5 döschen von dem katzenfutter aus dem supermarkt. das sind jeweils 100gr.

sie frisst alleine im zimmer obwohl wir zwei katzen haben. der dicke ist 90% des tages gar nicht zu hause.

ich weiß einfach nicht mehr was ich mit ihr machen soll.
trockenfutter hat sie auch immer da stehen und das frisst sie auch.
mal mit mehr appetit mal mit weniger.
ich habe sie die letzten tage mal ohne nassfutter gelassen, weil sie wie gesagt, egal WAS sie isst, alles wieder erbricht.
in der nacht von sonntag auf montag hat sie die ganze nacht galle gespukt, montags hat sie nichts zu essen bekommen, dienstags hab ich es mit gekochtem reis und hünchen versucht (wurde mir so empfohlen).

bitte könnt ihr mir helfen ???
ich habe absolut keine ahnung was ich mit ihr im moment machen soll.
:(:(:(
 
21.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Hundkatz

Hundkatz

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Gehe bitte mit der Miez zum TA.
Das sie schnell frisst kommt wahrscheinlich daher das sie unbändigen Hunger hat.
Ursachen gibt es viele Vom Verschlucktem Gegenstand bis zu einer Magengeschichte.
Wenn sie das mehrere Tage macht besteht die Gefahr das die Nieren einen Schaden bekommen.
Gute Besserung wünsche ich der kleinen Mali.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinesgoldauge

kleinesgoldauge

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
gut werd ich machen.:(
ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß...ohw, ich hoffe dass es besser wird.
 
Hundkatz

Hundkatz

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Daumendrück das sie schnell wieder gesund wird.
 
Renate*

Renate*

Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Der TA-Besuch ist ja schon geplant. Gut!
Ich würde aber dem Kätzchen mal nicht so viel auf einmal geben. Also nicht 100g auf einmal sonder lieber auf 2 oder 3mal. Vielleicht hilft das ja auch dem gereizten Magen wieder auf die Beine und die Ko***erei hört wieder auf:)
 
Gigi2364

Gigi2364

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Der TA-Besuch ist ja schon geplant. Gut!
Ich würde aber dem Kätzchen mal nicht so viel auf einmal geben. Also nicht 100g auf einmal sonder lieber auf 2 oder 3mal. Vielleicht hilft das ja auch dem gereizten Magen wieder auf die Beine und die Ko***erei hört wieder auf:)
So würde ich es auch erstmal versuchen, dann ist der Magen nicht so
belastet.
 
kleinesgoldauge

kleinesgoldauge

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Mahlzeit ^^

Danke für eure Antworten. Ich muss dazu sagen, dass ich das mit der Porzionierung der Schälchen schon seid einigen Tagen mache (2Wochen?). Ich habe ihr nun einfach mal so ein spezielles Futter gekauft.
Purina One - Sterilcat
Für sterilisierte Katzen und kastrierte Kater, mit extra vielen Nährstoffen.

Mir kam in den Sinn, dass sie vll an einem Nährstoffmangel leidet, da sie (bevor das mit dem Brechen anfing) bestimmt manchmal 7-8 von diesen Schälchen gegesen hatt.
Wäre ja logisch, dass sie nun so schlingt, weil sie morzmässigen Hunger hat.o.0
Sie frisst es voller Begeisterung :D. Dazu hat sie jede Menge frisches Wasser rund um den Tag. (Habe so eine "Konstruktion" mit eingebautem Wasserfilter ^^")
Außerdem gehe ich jetzt mit ihr immer so 20 min mal raus bei uns auf dem Hof.
Sie ist wieder viel ruhiger geworden. Nachdem ich das NF abgesetzt hatte war sie total agressiv geworden...
Aber es wird besser ^^.

trotzdem gehe ich morgen (dienstag) mit ihr zum arzt und lasse sie mal durchcheken.
ich bin der meinung es stehen sogar impungen im moment an. :)
 
A

Apollo 13

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
2.715
Reaktionen
0
Wenn deine Katze 400-500g am Tag bekommt und zusätzlich noch Trockenfutter, dann müsste sie im großen und ganzen durch die Gegend kugeln. Das ist sowas von viel zu viel Futter.
Reduzier erst mal das Futter auf 300g, dann gib ihr immer nur maximal ein halbes Schälchen, ne gute halbe Stunde später, wenn alles drin geblieben ist, das nächste halbe Schälchen und dann halt mittags dasselbe Spiel nochmal. Dann pack das Trockenfutter weg.
Ich hab hier selbst so nen Schlinger und Kotzer. Sie ist ansonsten kern gesund, sie inhaliert nur förmlich das Essen. Und postwendend kommt es wieder raus. Sie bekommt das Futter fast Teelöffelweise.

Außerdem schaukelt es sich bei deiner Katze wahrscheinlich hoch. Wenn sie ihr Schälchen frisst, dann kotzt, hat sie ja danach wieder Hunger und auch viel zu viel Magensäure. So jetzt bekommt sie dann das nächste Schälchen und schlingt natürlich noch mehr, durch die viele Magensäure ist der Magen noch dazu überreizt und sie kotzt wieder und so geht das weiter und weiter.
 
kleinesgoldauge

kleinesgoldauge

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort Apollo13,
aber sie bekommt, wie oben erwähnt, überhaupt kein NF im Moment!
Was ich mit dieser Menge meinte, war vor ungefähr 3-4 Monaten!
Und selbst da war sie nicht fett, sondern eher knochig. Ich kann mir zwar auch nicht erklären wieso, aber es ist so. Hier mal ein Bild aus dieser Zeit.


Und nun nochmal zu dem Essensproblemchen.
Ich habe das NF abgesetzt,weil sie plötzlich anfing zu brechen.
Dann habe ich es eben Löffelchenweise gegeben und es ging!
Nach einiger Zeit jedoch, hat sie sogar diese Löffelchen "inhaliert" und 30 sec später,quasi beim weg drehen vom Napf, alles wieder ausgewürgt.
Nun habe ich ihr nach einigen Tagen ausprobiererrei mit gekochtem Hühnchen ect. dieses Spezielle Tockenfutter besorgt. Jetzt frisst sie dieses total normal, ist glücklich, viel am schlafen und nicht mehr so agressiv wie vor den Tagen mit dem neuem TF.
Und Morgen geht es dann zum Tierarzt nachschauen warum sie halt bei NF immer so bricht. Bzw. sie bricht ja alles aus was kein TF ist. o_OIch hoffe sehr die finden was.
Ich will nichz, dass es ihr irgendwie schlecht geht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger_09

Tiger_09

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
1.159
Reaktionen
0
Wegen der Futtermenge würde ich mir aber keine Sorgen machen.

Meiner ist jetzt 11 1/2 Monate alt und der frisst am Tag auch locker zwischen 400-500g und der ist ein Strich in der Landschaft. Mir wärs zeitweise sogar lieber er würde noch mehr fressen. Der sieht teilweise zu dünn aus. Gerade jetzt bei dem Wetter.

Ich drücke die Daumen für morgen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE?! meine katze schlingt NF wie Wasser!!!

HILFE?! meine katze schlingt NF wie Wasser!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen

    Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen: Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen. Heute morgen habe ich gesehen,wie meine Bella höchstwahrscheinlich eine Pistazienschale gefressen...
  • Hilfe meine Katze wird immer futtern

    Hilfe meine Katze wird immer futtern: hallo Forum Nutzer ich habe 2 ragdoll Brüder alle beide kastriert und knapp 3 Jahre alt einer der beiden wird immer dicker man könnte schon...
  • Katze will nichts fressen-Hilfe

    Katze will nichts fressen-Hilfe: Meine Mom hat zwei Stubentiger, beides Kastrierte Mädels, 18 und 10 Jahre alt. Die ältere Katze-Putz-ist beim Futter schon immer mehr als nur...
  • Hilfe Katze 8 wochen will nicht fressen

    Hilfe Katze 8 wochen will nicht fressen: hallo habe gestern eine 8 wochen alte katze bekommen und sie will nicht so recht fressen, was kann man tun
  • Alte Katze frisst nach Op nur sehr wenig! Hilfe!

    Alte Katze frisst nach Op nur sehr wenig! Hilfe!: Hallo, unsere alte Katze wurde letzte Woche operiert, kein schwieriger Eingriff, wurde aber zwei mal in Narkose gelegt (soll wohl einmal...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen

    Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen: Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen. Heute morgen habe ich gesehen,wie meine Bella höchstwahrscheinlich eine Pistazienschale gefressen...
  • Hilfe meine Katze wird immer futtern

    Hilfe meine Katze wird immer futtern: hallo Forum Nutzer ich habe 2 ragdoll Brüder alle beide kastriert und knapp 3 Jahre alt einer der beiden wird immer dicker man könnte schon...
  • Katze will nichts fressen-Hilfe

    Katze will nichts fressen-Hilfe: Meine Mom hat zwei Stubentiger, beides Kastrierte Mädels, 18 und 10 Jahre alt. Die ältere Katze-Putz-ist beim Futter schon immer mehr als nur...
  • Hilfe Katze 8 wochen will nicht fressen

    Hilfe Katze 8 wochen will nicht fressen: hallo habe gestern eine 8 wochen alte katze bekommen und sie will nicht so recht fressen, was kann man tun
  • Alte Katze frisst nach Op nur sehr wenig! Hilfe!

    Alte Katze frisst nach Op nur sehr wenig! Hilfe!: Hallo, unsere alte Katze wurde letzte Woche operiert, kein schwieriger Eingriff, wurde aber zwei mal in Narkose gelegt (soll wohl einmal...