Filter für klares Wasser gesucht

Diskutiere Filter für klares Wasser gesucht im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon firstgibt. Ich möchte gerne für mein 112l Aquarium einen neuen Filter kaufen. Kann mir jemand...
D

dark_vampire

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon
gibt.
Ich möchte gerne für mein 112l Aquarium einen neuen Filter kaufen.
Kann mir jemand einen guten für ganz klares Wasser empfehlen?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

LG,

21.05.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Was hast du den bisher für einen Filter? Wie ist dein Besatz?

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
Ich persönlich kann die Innenfilterreihe Aquael Fan empfehlen.
Die gibt es für alle AQ-Größen.

Die sind relativ günstig und in meinem 60er tun sie brav ihren Dienst.

Anschaffungskosten würden wohl bei 20€ liegen.

So sehn sie aus: http://aquasum.pl/aqs/images/Aquael/aquael_fan_mini_plus.jpg

Lg F.

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Den von Aquael Fan hab ich auch in meinem kleinen Becken, das Wasser ist wirklich schön und klar.
im anderen Becken hab ich einen Außenfilter von EHEIM, aber ich denke, ein Innenfilter reicht. (vor allem war der Filter von Aquael Fan um einiges billiger als der von Eheim... )
LG.

edit:
habe meinen Innenfilter schon seit 4 Jahren, und er läuft noch immer super!

L

Lektor

Reaktionen
0
Ich rate Dir von einem Innenfilter ab, nimmt nur Platz weg und ist eine unnötige Gefahrenquelle. Eheim-Außenfilter, auch nen älteres Modell für 80€ reicht. 112 l ist auch so nen Größe, wo man gerne zu Innenfiltern greift. Aber am Filter sparen macht nur unnötig Arbeit. Hab jetzt an allen Becken nur noch Außenfilter, außer an den 60l. Mein großer Eheim läuft jetzt seit knapp 20 Jahren und jetzt fängt er langsam an nen Wasserspender zu werden. Deshalb ältere Außenfilter immer in ne Schüssel stellen, besser iss das.

Gruß

Lektor

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Ich rate Dir von einem Innenfilter ab, nimmt nur Platz weg und ist eine unnötige Gefahrenquelle. Eheim-Außenfilter, auch nen älteres Modell für 80€ reicht. 112 l ist auch so nen Größe, wo man gerne zu Innenfiltern greift. Aber am Filter sparen macht nur unnötig Arbeit. Hab jetzt an allen Becken nur noch Außenfilter, außer an den 60l. Mein großer Eheim läuft jetzt seit knapp 20 Jahren und jetzt fängt er langsam an nen Wasserspender zu werden. Deshalb ältere Außenfilter immer in ne Schüssel stellen, besser iss das.

Naja, so viel Platz nimmt der Innenfilter meiner Meinung nach nicht weg.
Um die Gefahr zu mindern, dass mal ein fisch dort rein schwimmt (sorry, weiß gerade nicht wie das heißt) haben wir einen Netzsocken darüber gemacht, mit einem Gummring festgebunden, und somit kann kein fisch mehr hinein.

Wir haben unseren Außenfilter auch in einer größeren Schüssel stehen. (ist aber erst 2 Jahre alt ).
LG

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
ich hab bei meinem 126 auch ein filter für bis zu 500 liter klappt aber prima
lg

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
hallo
Ich meine damit das ein Innen filter zwar nicht schlecht ist aber bei der Größe ein außenfilter viel Bequemer ist. Es ist auch nicht schlimm wenn der Filter für viel mehr liter gedacht ist.
lg

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Danke für die Erklärung ;)

und, hast du schon einen Filter gekauft @ Dark_Vampire?

Thema:

Filter für klares Wasser gesucht

Filter für klares Wasser gesucht - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • Filter für Juwel record 600 (63l)

Filter für Juwel record 600 (63l): Hey ihr, so wir haben unser Aquarium jetzt mal aufgebaut und lassen es einlaufen. Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Filter. Im Fachhandel...
  • Gute Filter für kleinstaquarien

Gute Filter für kleinstaquarien: Hey, langsam wird mir der aufwand mit dem wasserwechsel doch zu viel :mrgreen: und ich möchte alle meine becken mit einem filter ausstatten...
  • Beste Position für den Filter

Beste Position für den Filter: Hallo :) Meine Frage wäre, wo die beste Postion für einen Filter wäre. In der Ecke um einmal quer durch Becken strömen zu können oder die...
  • Hilfe bei Filterbau für mein Aquarium

Hilfe bei Filterbau für mein Aquarium: ich habe erfahren, daß es die Möglichkeit gibt, anstatt eines handelsüblichen Aussenfilters, ein Aquarium als Filter zu verwenden. Es wird mit...
  • Hilfe bei Filterbau für mein Aquarium - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • Filter für Juwel record 600 (63l)

Filter für Juwel record 600 (63l): Hey ihr, so wir haben unser Aquarium jetzt mal aufgebaut und lassen es einlaufen. Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Filter. Im Fachhandel...
  • Gute Filter für kleinstaquarien

Gute Filter für kleinstaquarien: Hey, langsam wird mir der aufwand mit dem wasserwechsel doch zu viel :mrgreen: und ich möchte alle meine becken mit einem filter ausstatten...
  • Beste Position für den Filter

Beste Position für den Filter: Hallo :) Meine Frage wäre, wo die beste Postion für einen Filter wäre. In der Ecke um einmal quer durch Becken strömen zu können oder die...
  • Hilfe bei Filterbau für mein Aquarium

Hilfe bei Filterbau für mein Aquarium: ich habe erfahren, daß es die Möglichkeit gibt, anstatt eines handelsüblichen Aussenfilters, ein Aquarium als Filter zu verwenden. Es wird mit...