Ich brauche mal Hilfe beim Foren designen

Diskutiere Ich brauche mal Hilfe beim Foren designen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Leute, ich würde gerne mal selbst ein Forumdesign machen. Hab auch schon eins fertig, aber ich kapier es einfach firstnicht, wie man diese...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Confidential.Melli

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
825
Reaktionen
0
Hey Leute,
ich würde gerne mal selbst ein Forumdesign machen. Hab auch schon eins fertig, aber ich kapier es einfach
nicht, wie man diese Link auf die Bilder macht! Das regt mich echt auf. :D Ich sitze hier schon den ganzen Tag und gucke mit bei youtube tutorials an, aber leider für ps und ich habe ja leider nur gimp.
Wäre echt super nett, wenn mir jemand das mal erklären könnte :).
Hier daas Design was ich vorbereitet habe:

LG
Melli
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
21.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

Confidential.Melli

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
825
Reaktionen
0
Kann mir niemand helfen?
Ein Link wäre auch toll :D.
 
Roshinu

Roshinu

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
336
Reaktionen
0
Da ich ja selber ne Homepage und ein Forum am Laufen habe kann ich vielleicht helfen.

Welchen "Link auf Bilder" meinst du?
 
C

Confidential.Melli

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
825
Reaktionen
0
ohh, endlich schreibt mal jemand :) . also , meine erste frage waere , kann ich ueberhaupt eine homepage mit meinem design machen , auch wenn ich keine ahnung von html habe?
 
Roshinu

Roshinu

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
336
Reaktionen
0
Ohne zumindest html-Grundkenntnisse wird es fast nicht gehen.

Nur ohne ein Programm für Webdesign wirst du nicht wirklich weiterkommen, wenn du die Seite komplett selbst erstellen willst (Photoshop, Gimp und Co. sind nur für Bilder gut)

Ich benutze dafür zB Dreamweaver von Adobe (in Kombi mit Photoshop). Da kannst du schön auf Design-Ansicht wechseln und halt wirklich die Seite so zusammenbasteln bzw zusammenstückeln wie du willst.
Bilder und Textfelder anordnen, Verlinkungen einbauen usw ...
Allerdings gibt es da auch immer wieder Momente wo du auf die html-Ansicht wechseln musst, da manches sich nur so wirklich einrichten lässt.
Nachteil ist aber, dass Dreamweaver relativ kompliziert für den Einstieg ist und noch dazu die normale Version knapp 600€ kostet.
(Allerdings habe ich aber auch noch keinen Open Source/Freeware HTML-Editor gefunden der meinen Bedürfnissen gerecht wird, bzw der ordentlich mit PHP umgehen kann)

Ich würde mich an deiner Stelle mal nach einem Content Management System umsehen wie zB Joomla, Wordpress usw.
Die erlauben einem zwar nicht soviel Freiraum beim Design, allerdings kann man da viel selbst anpassen, und sie sind auch relativ Einsteigerfreundlich.

Für nur ein Forum mit Portalseite (dein Design sieht sehr start nach Portalseite aus), kannst du dir ja mal phpBB 3 anschauen, da gibt es diverse Mods mit denen man das Forum komplett an seine Wünsche anpassen kann.
Allerdings sind grad beim Personalisieren Programmierkenntnisse gefragt, da man beim Einbinden der Mods Dinge im Quellcode anpassen muss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich brauche mal Hilfe beim Foren designen

Ich brauche mal Hilfe beim Foren designen - Ähnliche Themen

  • Brauch mal grade nen bisschen Beistand

    Brauch mal grade nen bisschen Beistand: Hey Leute.. ich schon wieder :uups: Nachdem sich diese recht unerfreuliche Sache mit meiner einen Arbeitskollegin so langsam aber sicher beruhigt...
  • Ich brauche mal eure Hilfe

    Ich brauche mal eure Hilfe: Hallöchen ihr lieben. ich möchte meine teilweise blondgefärbten haare in rotbraun färben ich hatte am Anfang nur blonde Strähnchen gerfärbt. hatte...
  • brauche mal ein neues handy, kenn mich aber nicht gut aus, wer kann mir helfen?

    brauche mal ein neues handy, kenn mich aber nicht gut aus, wer kann mir helfen?: würde mir gern ein handy holen. lieber vertrag, weil ich eine grosse summe nicht mit einmal zahlen kann. die karte würde ich dann eh nicht...
  • brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?

    brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?: also habe mal als aushilfe im kiosk gearbeitet einfach im lebenslauf schreiben aushilfe im kiosk? und in gaststätten als bedienung wie schreibt...
  • Ich brauch mal euren Rat!

    Ich brauch mal euren Rat!: Huhu zusammen! Mein Mann mein war einige Zeit arbeitslos und hat in dieser Zeit den geprüften Wirtschaftsfachwirt gemacht. Er hat sich nun auf...
  • Ähnliche Themen
  • Brauch mal grade nen bisschen Beistand

    Brauch mal grade nen bisschen Beistand: Hey Leute.. ich schon wieder :uups: Nachdem sich diese recht unerfreuliche Sache mit meiner einen Arbeitskollegin so langsam aber sicher beruhigt...
  • Ich brauche mal eure Hilfe

    Ich brauche mal eure Hilfe: Hallöchen ihr lieben. ich möchte meine teilweise blondgefärbten haare in rotbraun färben ich hatte am Anfang nur blonde Strähnchen gerfärbt. hatte...
  • brauche mal ein neues handy, kenn mich aber nicht gut aus, wer kann mir helfen?

    brauche mal ein neues handy, kenn mich aber nicht gut aus, wer kann mir helfen?: würde mir gern ein handy holen. lieber vertrag, weil ich eine grosse summe nicht mit einmal zahlen kann. die karte würde ich dann eh nicht...
  • brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?

    brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?: also habe mal als aushilfe im kiosk gearbeitet einfach im lebenslauf schreiben aushilfe im kiosk? und in gaststätten als bedienung wie schreibt...
  • Ich brauch mal euren Rat!

    Ich brauch mal euren Rat!: Huhu zusammen! Mein Mann mein war einige Zeit arbeitslos und hat in dieser Zeit den geprüften Wirtschaftsfachwirt gemacht. Er hat sich nun auf...