Picasa für Bilder hier im Forum

Diskutiere Picasa für Bilder hier im Forum im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Ich habe viele meiner Fotos auf Picasaweb und binde die immer mit viel händischer Pfrimelei in div. Foren (ua hier) ein. Jetzt war's mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TheFeldhamster

TheFeldhamster

Registriert seit
04.05.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe viele meiner Fotos auf Picasaweb und binde die immer mit viel händischer Pfrimelei in div. Foren (ua hier) ein. Jetzt war's mir zu
bunt und ich hab im Google Hilfeforum mal gefragt ob sie nicht auch BB-Code (=der Code den Forensoftware versteht; das was man zb. bei bildercache.de oder imageshack fürs Forum direkt kopieren kann) anbieten können statt nur HTML-Codeschnipsel.

Als Antwort kam, daß bis jetzt keiner danach gefragt hätte, aber wenn ich genügend Bedarf nachweisen könnte, dann würden sie es sich überlegen.

Also - wer von Euch würde gern statt Imageschack u.ä. lieber Picasa nutzen um seine Bilder im Forum einzublenden?
Und hätte dazu gern fertige BB-Code Schnipsel die man einfach mit Copy+Paste übernehmen kann?

lg, tina
 
22.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Wie?Also das man wenn man ein Bild bei Picasa bearbeitet,dann einen Link bekommt denn man im Forum einfügen kann?
Fänd ich ne gute idee :D
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Mhmm, ich sah das Problem bisher nicht.
Ich klicke hier auf "Bild einfügen", klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild bei Picasa, wähle "Bildadresse kopieren" und füge sie dann hier in das Fenster von "Bild einfügen" ein, klicke "OK" - fertig.
 
TheFeldhamster

TheFeldhamster

Registriert seit
04.05.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
@Bounty: ja, daß wenn Du Dein Bild bei Picasa hochgeladen hast daß sie eben nicht nur einen HTML "Link zu diesem Bild" anbieten, sondern auch "BB-Code für dieses Bild".

@Sina: es gibt 2 Probleme bei der Methode:
1. Du hast keinen Rücklink auf das Album. Dh Du siehst zwar dann das Bild im Forum aber man kann es nicht anklicken um dann ins Album zu gelangen, das Bild größer zu sehen usw. Wenn man das nämlich haben will muß man händisch den URL-Tag ringsrum bauen und dort den Link vom Bild im Album reinkopieren. Dh ich wechsel mindestens 2x zwischen Picasa und Forum hin und her. Beim HTML "Link zu diesem Bild" kann man dagegen auswählen ob man einen Rücklink aufs Album haben will oder nicht.

Und selbst wenn ich auf den Rücklink verzichte ist das Handling blöd: drückt man zuerst auf "Bild einfügen" im Forum, dann kommt ja die Dialogbox und ich kann den Tab nicht mehr wechseln zu Picasa. Dh. ich muß immer dran denken, ah, erst auf den Picasa-Tab, dort den Link kopieren, dann ins Forum, Bild einfügen-Dialog. Mit BB-Code nehme ich einfach direkt aus Picasa den Code und pappe ihn in meinen Text, die Dialogbox Bild einfügen (die mir den Browser effektiv sperrt) lasse ich links liegen.

2. Du kannst Dir die Größe des Bildes nicht aussuchen. Beim HTML "Link zu diesem Bild" kann man bequem die Größe auswählen. Das direkt angezeigte Bild wird aber in Abhängigkeit von Deiner Browserfenstergröße von Google entsprechend eingeblendet. Sprich: arbeite ich auf meinem großen Bildschirm ist das Bild sehr groß - tlw viel größer als die meisten Foren erlauben. Viele haben ein Limit auf max. 400 oder 500 Pixel Breite. Selbst auf meinem Mini-Laptop sind die Bilder aber typischerweise 640 breit in Picasa. Um das zu ändern musst Du entweder URL-hacken wie in der Steinzeit oder den HTML Link zu diesem Bild in der entsprechenden Größe nehmen und dort dann (noch mehr) URL hacken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Picasa für Bilder hier im Forum

Picasa für Bilder hier im Forum - Ähnliche Themen

  • Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

    Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

    Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

    Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Bereit für ein Kind?

    Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

    Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann. - Ähnliche Themen

  • Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

    Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

    Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

    Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Bereit für ein Kind?

    Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

    Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...