Welche Krankheit hat mein Goldfisch?

Diskutiere Welche Krankheit hat mein Goldfisch? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Community, habe mich mal frisch hier angemeldet und habe ein Problem: Was ist mit firstmeinen Goldfisch los? Er schwimmt nur noch sehr...
D

DonB

Registriert seit
22.05.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Community,

habe mich mal frisch hier angemeldet und habe ein Problem: Was ist mit
meinen Goldfisch los? Er schwimmt nur noch sehr langsam und alleine ( also nicht bei den anderen ), außerdem scheint er seine Schuppen zu verlieren und etwas scheint sich zu bilden an diesen Stellen.
Ich habe mal ein Foto gemacht:



Weiß einer Rat?

Cheers DonB
 
22.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
3.766
Reaktionen
0
hi
:eusa_think: hmmm könnte was Bakterielles sein, oder ein Pilz vielleicht.
als Sofortmaßname, Fisch seperieren, damnit er die andern nicht ansteckt. Dann ein Salzbad.

Langzeitsalzbad:
1-7gr/l für 5-7 Tage


Kurzzeitsalzbad:
10-15gr/l für 15-20min

Behandlungsbecken immer gut belüften.
Fische gegen rausspringen schützen. (Netz)
Kippt der Fisch zu Seite, sollte man ihn zurück in Frischwasser setzen.

Außerdem einen Teilwasserwechsel und die anderen Fische gut beobachten
 
D

DonB

Registriert seit
22.05.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für den Tipp!

Wie meinst du das mit Salzbad? Soll ich den Fisch jetzt in einer Schüssel packen?

Kann man ein Medikament für Teichfische kaufen?
 
D

DonB

Registriert seit
22.05.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
So ich habe jetzt ein Salzbad mit diesen Fisch gemacht, seine Flossen scheinen auch schon zu verfallen ?! :(

Soll ich das jetzt jeden Tag wiederholen oder soll ich den Fisch töten?
 
lotterosi

lotterosi

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
842
Reaktionen
0
Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Bei uns im Teich sind innerhalb kürzester Zeit alle Goldfische- waren 13!- gestorben, habe gar nichts gesehen und plötzlich waren sie nur noch sehr langsam und haben der Reihe nach den Löffel abgegeben, egal, was ich versucht habe.
 
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
3.766
Reaktionen
0
hi

weiter die Salzbäder anwenden

diese Seite hilft dir vielleicht weiter.
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/DiagnoseKrankheiten/DiagnoseKrankheiten

wenn die Flossen auch betroffen sind und es schlimmer wird, solltest du den Fisch human töten. Aber gib ihm noch Zeit.

Wie sehen denn die Haltungsbedingungen aus? teichgröße, Besatz, Filter??
Meistens sind da die Ursachen zu suchen.


es gibt zb Te**a Pond Midifin, im Baumarkt oder in der Zoohandlung....oder von JBL das sind so Breitbandmittel....aber es wäre besser einen Abstrich machen zu lassen um ganz geziehlt zu behandeln
 
Thema:

Welche Krankheit hat mein Goldfisch?

Welche Krankheit hat mein Goldfisch? - Ähnliche Themen

  • Ich glaub mein fisch hat sich was gebrochen

    Ich glaub mein fisch hat sich was gebrochen: Hallo alle zusammen mein goldfisch isst nichts mehr und schwimmt im glas nur kreise auch biegt er sich leicht und bewegt die rechte seiten...
  • Im Teich geht alles drunter und drüber. Tote, Erkrankte & Wildgewordene

    Im Teich geht alles drunter und drüber. Tote, Erkrankte & Wildgewordene: Hallo zusammen :003: Wir haben letztes Jahr einen Teich angelegt und 4 Goldfische reingesetzt. Sie sind schnell gewachsen und teilweise haben sie...
  • Im Teich geht alles drunter und drüber. Tote, Erkrankte & Wildgewordene - Ähnliche Themen

  • Ich glaub mein fisch hat sich was gebrochen

    Ich glaub mein fisch hat sich was gebrochen: Hallo alle zusammen mein goldfisch isst nichts mehr und schwimmt im glas nur kreise auch biegt er sich leicht und bewegt die rechte seiten...
  • Im Teich geht alles drunter und drüber. Tote, Erkrankte & Wildgewordene

    Im Teich geht alles drunter und drüber. Tote, Erkrankte & Wildgewordene: Hallo zusammen :003: Wir haben letztes Jahr einen Teich angelegt und 4 Goldfische reingesetzt. Sie sind schnell gewachsen und teilweise haben sie...