Vorübergehendes Feriengehege!

Diskutiere Vorübergehendes Feriengehege! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! wenn ich schon widermal online bin muss ich meine Fragen auch los werden=) Bin schon froh das es dieses Forum hier gibt, wie oft...
Tim&Felix

Tim&Felix

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

wenn ich schon widermal online bin muss ich meine Fragen auch los werden=) Bin schon froh das es dieses Forum hier gibt, wie oft ihr mir hier schon helfen konntet, unglaublich=) hoffe das könnt ihr dieses mal auch!

Ich werde im Sommer eine Woche bei einer Arbeitskollegin wohnen, da sie in die Ferien geht und sie einen Hund
und eine Katze hat! Ich werde meine Ninchens mitnehmen und bin mir aber noch nicht sicher wie ich das genau machen werde.... ich habe noch eine 1qm pvc blache, das ist aber viel ku klein.... ich möchte mind. 4 qm haben, besser wären 6qm.... ich habe zwar 3 kanninchen, aber ich denke 4 qm würde wenn es nötig ist für eine woche auch reichen und springen lassen kann ich sie ja auch noch.... ich habe gedacht ich könnte am boden evt müllsäche spannnen und teppiche vom ikea drauf legen, ich denke in einer woche werden sie das nicht zerstören... ich hoffe es, oder habt ihr eine bessere und günstige idee?

und ich habe keine gitter zum absperren, die sind aber auch ziemlich teuer, für eine woche extra solche dinger zu kaufen reut mich etwas... habt ihr mir da auch einen vorschlag? es kommt ja niemand aus der nähe von basel die mir solche ausleihen könnte? xD ziemmlich hoffnungslos nehme ich an, da ihr ja mehrheitlich aus deutschland seit=)

also haut in die tasten und her mit euren vorschlägen

danke!

22.05.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vorübergehendes Feriengehege! . Dort wird jeder fündig!
S

sweetpineberry

Reaktionen
0
Wohnen sie normalerweise drinnen oder draußen? Wie viel Platz haben sie "zuhause"?

Tim&Felix

Tim&Felix

Reaktionen
0
Normalerweise drinnen und dort haben sie etwas über 6qm und jeden tag auslauf, denn kann ich ihnen dort auch geben, sogar etwas mehr da ich ferien habe und deshalb mehr zuhause sein kann...

Jenka

Jenka

Reaktionen
0
Hättest du sonst die Möglichkeit das sich jemand die Woche zu Hause um die Kaninchen kümmert?
Es ist ja immer Stress mit solch einen Umzug verbunden.

lg Jenny

Tim&Felix

Tim&Felix

Reaktionen
0
nein leider nicht.... mir ist bewusst das es stress sein kann, aber ich mache es ja nicht immerwider und meine ninchen sind zum glück recht zutraulich und neugierig... ich hoffe mal das es sie nicht zu sehr stresst! iich werde auch die häuschen, brücken etc mitnehmen die sie schon kennen!

Jenka

Jenka

Reaktionen
0
Wenn es nicht anders geht, finde ich es nicht schlimm wenn sie für kurze Zeit ein kleineres Gehege haben. Allerdings solltest du halt auf Hund und Mietz aufpassen.

lg Jenny

Tim&Felix

Tim&Felix

Reaktionen
0
ja danke, das weiss ich... wegen denn ninchen sollte das nicht so schlimm sein, sie sind sich beides gewöhnt, mit meiner leider verstorbenen katze hatten sie sogar geschmusst=) nur die katze hatte angst... und hunde sind sie sich auch gewohnt... der hund ist auch schon alt uns wird si sicherlich nicht jagen wollen oder sonst aufgeregt sein, wie die katze reagiert muss ich noch schauen... evt kann ich sie auch in einem zimmer halten wo ich die türe schliessen kann so das beide nicht rein können und sonst werde ich das "gehege" gut sichern....
hat jemand noch ideen wie ich das gehege möglichst billig "bauen" kann?

N

nini88

Reaktionen
0
Ich würde auf jeden fall solche Gitterelemetne kaufen, die mit einer Höhe von 60cm würden für eine Woche ja schon reichen.
Die gibt es zurzeit oft für 20€ im Angebot, gab es letztens erst.
Anders abzäunen würde ich nicht.

Bei Zooplus gibt es eine Variante jetzt für 37€, vielleicht ist dir das nicht zu teuer? Solche Elemente kann man ja immer wieder mal brauchen.
Ich finde sie sehr praktisch, auch wenn sie nicht oft benutzt werden.

Tim&Felix

Tim&Felix

Reaktionen
0
ich bin aus der schweiz, aber ich denke der preis ist ca der selbe... natürlich umgerechnet, aber 37 euro wären eigentlich okey... glaube aber nicht das ich von der schweiz aus bei zooplus bestellen kann... und gitterelemente kann man sicherlich widermal gebrauchne... ich werde mich mal umsehen wo ich die hier bekomme.... danke....

Jenka

Jenka

Reaktionen
0
Oder schau mal bei Ebay da konnte ich meine günstig ergattern

xLiisa-x3

xLiisa-x3

Reaktionen
0
Ja ich würde auch in Ebay schauen hab meine da für 9,51 euro ersteigert und dann mit Versand waren es glaub e ich so 13-15 €.
Und das Gehege ist super !

Tim&Felix

Tim&Felix

Reaktionen
0
okey, ich schau dort mal! danke=)

Thema:

Vorübergehendes Feriengehege!