Katze frisst seit 6 Tagen nichts mehr!!!

Diskutiere Katze frisst seit 6 Tagen nichts mehr!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich bin total verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Meine Katze (8 Jahre) frisst seit 6 Tagen nichts mehr. Seit Sonntag bin ich...
M

mitzi

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin total verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Meine Katze (8 Jahre) frisst seit 6 Tagen nichts mehr. Seit Sonntag bin ich jeden Tag beim Tierarzt. Angeblich hätte
sie wohl eine Blasenentzündung, aber der Grund warum sie nichts mehr frisst, muss woanders liegen. Aber der Tierarzt kann mir nicht sagen, was sie hat. Sie ist geröncht worden, abgetastet, man kann nichts feststellen. Der TA schließt ernste Krankheiten, wie Fip oder Leukose aus, da sowas nicht so plötzlich kommt.
Sie ist zwar interessiert am Fressen und schnüffelt, aber dann geht sie ganz angewiedert weg. Spritzen gegen Übelkeit etc. hat sie schon bekommen. Sie bekommt nun immer Infusionen, aber sie wird natürlich immer dünner und schwächer! Was soll ich nur machen?:cry:

14.09.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

sweetroke

Guest
Das ist ja schlimm.... blöd das man nicht weiß woher es kommt. Habt ihr ein Blutbild machen lassen? Trinkt sie auffällig viel? Verhält sie sich anders?

Wegen dem Abmagern müsstest du dich mal umhören, es gibt gewiss ein Futter für anorektische Katzen, dass könnte dir erst mal helfen, aber es muss unbedingt geklärt werden, von was diese Freßverweigerung stammt.

Ist der Mundraum untersucht worden?

M

mitzi

Reaktionen
0
Hallo!
Blutbild hab ich vor circa 2-3 Monaten machen lassen, aus einem anderen Grund. Ist aber nichts bei rausgekommen!
Trinken tut sie auch nichts, deshalb bekommt sie Infusionen...
Naja, sie ist halt schwächer als sonst, dass merkt man schon, dass sie was hat. Das sie krank ist. Aber keine Auffälligkeiten, die auf eine Krankheit schließen. Der TA ist auch total ratlos.
Mundraum ist auch untersucht worden. TA hat einen abgebrochenen Zahn gefunden, aber er hat Schmerzmittel gegeben und gemeint, dass sie trotzdem fressen müsste...
Morgen muss ich wieder hin, dann hol ich mir diese Paste!
Vielen Dank für die Antwort!

S

sweetroke

Guest
Genau auf diese Paste wollt ich dich grad auch hinweisen. Sie heißt Nutrical Paste. Ist sehr gut.

Ich hoffe ihr findet bald die Ursache. Viel Glück und gute Besserung an deine Mietz.

hamburgerdeern87

hamburgerdeern87

Reaktionen
0
Katze die nichts mehr frisst

Hallo,

ich selbst habe auch eine Katze (10 Jahre alt) sie hatte letzte Woche auch nichts mehr gefressen und sie war total teilnahmslos.

Beim Tierarzt wurde ein Blutbild gemacht und es kam dabei heraus, dass ihre Leber nicht mehr so rund läuft. Vielleicht wäre das auch ein Grund.
Jetzt muss sie für die nächste Zeit erstmal täglich eine Tablette, Diätfutter und eine Paste kriegen.

Aber seit dem geht es ihr schon wieder viel besser!!!:D

Lilalele

Lilalele

Reaktionen
0
Habt ihr von diesen Zecken gehört? Es soll von September bis Ende Dezember Zecken geben die für Katzen und Hunde sehr gefährlich sein sollen . Ich weiß nicht ob da was dran ist.Die Katze von Freunden ist aber wohl an so einem Zeckenbiss kürzlich gestorben. Die Symptome wie nichts mehr fressen und radikaler Abbau waren auch da. Am Ende war nichts mehr zu machen,sie wurde eingeschläfert.Was ist denn aus Euren Katzen nun geworden???

hamburgerdeern87

hamburgerdeern87

Reaktionen
0
Aber gibt es diese Zecken den nicht nur in Süddeutschland?
Ich komme ja aus Hamburg und da gibt es nicht besonderes viel Wald.
Meine Katze hat ja etwas mit der Leber, dass macht das Blutbild eindeutig. Aber ihr geht es zum Glück schon wieder besser.

Lilalele

Lilalele

Reaktionen
0
Ja ich hab das auch gedacht,das es diese Zecken nur in der südlichen Region gegen soll und die Zecken hier weniger gefährlich sind. Aber ich hab mir dann noch mal versichern lassen das es eine bestimmte Art von Spätsommerzecken gibt die auch hier in ND gefährlich sind für Tiere. Angst habe ich vor diesen Teilen ja doch muss ich sagen..also auch ich persönlich. Wie ist das eigentlich... wenn so eine Zecke sich vollsaugt und sich fallen lässt? Was macht die dann? Stirbt die dann oder wartet die 2 Wochen bis sie wieder klein ist und geht dann wieder los? Kann mir das gar nicht vorstellen ..das die wieder klein werden...neulich lag son dickes Ding auf meinem Wohnzimmerteppich..hatte wohl die Katze und ich habs nicht gemerkt.Voll bäääh :x

hamburgerdeern87

hamburgerdeern87

Reaktionen
0
Die Zecken saugen sich voll, lassen (wenn man Pech hat) die Eier auf dem Tier liegen und sterben dann.
Wiederliche Dinger....:evil:

nina früh

nina früh

Reaktionen
0
katze die nichts mehr frisst...

...hallochen....

dieses problem kenn ich, hab selbst auch eine katze mit ungefähr 12jahren und die hat auch seit längerem immer mal wieder ein problem mit dem futter...sie hat zwar hunger aber egal was man ihr gibt, sie frisst es nicht [schnuppert bischen dran rum und geht dann wieder weg...]
waren damit auch schon ein paar mal beim tierarzt, weil sie auch manchmal gespunkt hat oder durchfall [s wurde auch ein blutbild gemacht und dabei ist herausgekommen, das sie ein problem mit der fettverdauung hat-sie kann das eiweis aus der nahrung nicht verdauen...eher kohlenhydrate]
und haben jetzt ein katzenfutter vom tierarzt empfohlen bekommen, was genau auf katzen speziallisiert ist, die durchfall oder spuken müssen....oder eben einfach das andere nicht mehr fressen wollen....
das katzenfutter ist von hills, ist eher wie so ne pastete oder so was ähnliches, also keine fleischstückchen drin...

vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen...
wünsch dir und deiner katze viele grüsse :D

nina früh

nina früh

Reaktionen
0
hallo mitzi,

ich wollt dich nur mal kurz fragen, ob ihr dem problem deiner katze auf die schliche ;) gekommen seit und natürlich, ob sie jetzt wieder frisst ... ? :roll:

viele grüssle nine

M

melanie1976

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe zeit drei tage eine neue katzte bekommen und meine erste katze frisst nichts mehr und ist nur am schlafen ist das normal oder was kann ich machen

Thema:

Katze frisst seit 6 Tagen nichts mehr!!!

Katze frisst seit 6 Tagen nichts mehr!!! - Ähnliche Themen

• Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
  • Katze frisst 2-3 Tage nicht

Katze frisst 2-3 Tage nicht: Hallo, meine Katze wird nun 22 Jahre, seit 4-5 Wochen frisst sie nun manchmal 2-3 Tage nichts, gar nichts. Ist das normal ?
  • Katze frißt Einstreu

Katze frißt Einstreu: Hallo an alle, habe ein Problem, meine Katze Rosi ist jetzt 18 Jahre und 4 Monate alt, ist eine Perser. Seit einiger Zeit frißt sie ihren Einstreu...
  • Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!!

Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!!: Hallo Ihr lieben, Ich habe ein riesen Problem und weiss nicht mehr weiter :-( Vor 14 Tagen habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt. Paulchen...
  • Katze frisst seit 8 Tagen nix!!!!

Katze frisst seit 8 Tagen nix!!!!: Hallo, ich brauche unbedingt hilfe,es geht um meine katze paula, sie ist ca 9 jahre alt. sie frisst einfach nix mehr, trinken tut sie aber. wir...
  • Katze frisst seit 8 Tagen nix!!!! - Ähnliche Themen

• Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
  • Katze frisst 2-3 Tage nicht

Katze frisst 2-3 Tage nicht: Hallo, meine Katze wird nun 22 Jahre, seit 4-5 Wochen frisst sie nun manchmal 2-3 Tage nichts, gar nichts. Ist das normal ?
  • Katze frißt Einstreu

Katze frißt Einstreu: Hallo an alle, habe ein Problem, meine Katze Rosi ist jetzt 18 Jahre und 4 Monate alt, ist eine Perser. Seit einiger Zeit frißt sie ihren Einstreu...
  • Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!!

Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!!: Hallo Ihr lieben, Ich habe ein riesen Problem und weiss nicht mehr weiter :-( Vor 14 Tagen habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt. Paulchen...
  • Katze frisst seit 8 Tagen nix!!!!

Katze frisst seit 8 Tagen nix!!!!: Hallo, ich brauche unbedingt hilfe,es geht um meine katze paula, sie ist ca 9 jahre alt. sie frisst einfach nix mehr, trinken tut sie aber. wir...