[Vielzitzenmaus] Suche dringend neues zu Hause!

Diskutiere [Vielzitzenmaus] Suche dringend neues zu Hause! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, mein Name ist Lisa und ich bin ca.7 Monate alt! Ich bin eine sehr hübsche weiße VZ-Maus mit roten Auge. Ich wurde vor 6 Monaten vor der...
Natrela

Natrela

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,
mein Name ist Lisa und ich bin ca.7 Monate alt!
Ich bin eine sehr hübsche weiße VZ-Maus mit roten Auge.
Ich wurde vor 6 Monaten vor der Türe von einer sehr
netten Familie ausgesetzt die mir erst mal ein zuhause gaben! Aber leider haben sie schon einige Gruppen von anderen Nagern so das sie nicht die Möglichkeit und den Platz haben sich jetzt noch eine Gruppe VZ-Mäuse zu zulegen ,so das ich hier leider ganz alleine bin.
Das macht mich sehr traurig und darum laufe ich seit 2 Tagen schon nur noch im Kreis!!!
Darum nun hier heute meine Bitte :wenn jemand einen Platz in seiner VZ-Maus -Gruppe frei hat möge er sich doch Bitte ,bitte bei meinen jetzigen Vermietern melden!!!
mit Einsamen,traurigen Grüßen " LISA "
 
23.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.410
Reaktionen
86
Das macht mich sehr traurig und darum laufe ich seit 2 Tagen schon nur noch im Kreis!!!
Huhu,

mal ein kleiner Hinweis : das muss nicht unbedingt ein stereotypisches Verhalten sein, das kann auch gesundheitsbedingt sein. Bitte einmal vom Tierarzt untersuchen lassen vor der Abgabe.
Viel Glueck bei der Vermittlung, eventuell kannst du ja noch ein Bild einstellen.
 
Natrela

Natrela

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
ich geh davon aus das sie es aus Langeweile und aus Einsamkeit macht da ich ihr nicht den nötigen Raum mit genügend kletter und Spielmöglichkeiten geben kann den sie eigentlich benötigen würde !
Außerdem braucht sie Artgenossen und da ich ihr das nicht bieten kann braucht SIE dringend ein neues gutes zuhause!!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.410
Reaktionen
86
Dass sie Artgenossen braucht, steht ausser Zweifel. Trotzdem sollte ein Tier mit solchen Symptomen immer erst vom Tierarzt untersucht werden, eh man es als Verhaltensstoerung abstempelt.
 
Natrela

Natrela

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,
ich bitte um Entschuldigung da ich mich sehr Missverständlich ausgedrückt habe als ich schrieb, " das Lisa im Kreise läuft " !!
Sie macht es nicht ständig und bein TA war ich deswegen auch schon!!
Es ist nur so das sie einen sehr großen Kletter, Spiel und Bewegungsdrang hat, den sie in dem kleinen Käfig nicht voll ausleben kann.
Da Lisa auch keine Artgenossen hat kann sie auch nicht mit ihnen herum tollen.
Daher läuft sie ab und an ein paar Runden um ihren Fressnapf oder der Hütte herum !! Oder macht 3 bis 4 große Runden : vom Fressnapf über die Kletterstange,rüber zur Hütte über die Hängematte hinweg zur Tränke und wieder zurück !
Hätte ich die Möglichkeit ihr selbst ein größeres Gehege zu geben würde ich sie ja behalten,aber der jetzige Käfig reicht ja schon nicht aus und wenn dann noch Artgenossen dazu kommen müsste er ja noch wesentlich größer sein !!
Das kann ich Lisa aus mange an Platz leider nicht ermöglichen und darum möchte ich sie in " Gute Hände " geben !!
LG Sabine
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Sag mal, hast du nicht auch farbmäuse? Vielzitzenmäuse und Farbmäuse vertragen sich wunderbar miteinander, man muss sie nur genauso gewissenhast vergesellschaften wie mit artgenossen, also Transportbox für ein paar tage, dann ein kleiner käfig, dann ein großer.

Ist zwar nicht optimal, aber immerhin wäre sie nicht ganz alleine und mehr platz hätte sie auch, und mittelfristig könntest du wieder eine Vielzitzengesellschaft für sie suchen.

bei mir klappt das seit langem wunderbar, ein Vielzitzenbock, der sich mit seinen Brüdern beim besten willen nicht vertragen wollte. Farbmaus Wanda ist seine liebste, die beiden hängen dauernd zusammen, umwuselt von einer ganzen bande anderer farbmäuse.
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Daß VZM Kreiseln als Engestereotypie ausbilden, ist nicht unmöglich, aber es wäre sehr untypisch. Selbst in Miniknästen sieht man sowas i.d.R. nicht.
Ich würde die Mausdame daher nur mit dem Hinweis vermitteln, daß da mal wer mit Ahnung drauf schaut. Wenn´s ein Mann wäre, würde ich sie nehmen. Aber 1 Mädel zu 12 Jungs? Das gibt eine Katastrophe... :eusa_eh:


Angelus


Off-Topic
P.S.: Susanne, von Deinen Jungs gibt es seit gestern nur noch 2. :(
 
Natrela

Natrela

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Stimm ich habe Farbmäuse und auch schon mit dem Gedanken gespielt,meine Farbis sind da auch nicht das Problem sondern Lisa,sie beißt leider in alles und jeden !!!
Sollte sich keiner finden der Lisa ein zuhause geben kann, habe ich mir überlegt hier was um zu bauen dann kann ich ihr einen größeren Käfig geben.
Ich weiß nicht was mann mit ihr gemacht hat bevor sie vor meiner Türe ausgesetzt wurde,ob das der Grund dafür ist das sie alles beißen will ist oder nicht !!
Ich weiß nur das Lisa einen enorm riesigen Bewegungsdrang hat!!
wenn ihr hilfreiche Tipps hab wäre ich euch sehr Dankbar.
LG.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
hast du schon mal versucht, sie richtig mit den Farbis zuvergesellschaften, also in eienr Transportbox nur mit etwas Einstreu und Futter? Und da dann mindestens 3 tage drin lassen, dann in einen gründlich mit essig gereinigten kleinen Käfig?

Wenn man Mäuse einfach so zusammen setzt sollte man sich über verletzte nciht wundern.

Und dass sie Dich beißt ist normal, das ist ne Vielzitzenmaus - die beißen meistens zuerst und fragen dann, insbesodnere,w enn sie sich angegriffen fühlen. Aber kleine farbmäuse sollten gehen wenn man richtig vergesellschaftet...




Unser schlitzohr hat jetzt schon die zweite Vg mit Farbmäusen hinter sich, beim zweiten mal sogar mit 6 Wochen alten babys, ohne jede Aggression gegen die farbmäuse. muss man eben richtig vergesellschaften, so sah es hier am zweiten Tag aus:



Warum sie ausgesetzt wurde würde ich mal vermuten, sie hat sich ausreichend gegen eine Schlange gwehrt unddas wurde dem Schlangenhalter zu gefährlich... VZM können Schlangen schon ernst verletzen. dürfte also ihr leben gerettet haben.

aber farbmäusen gegenüber ists echt keinproblem, das ist eher wie ihr baby.
 
Thema:

[Vielzitzenmaus] Suche dringend neues zu Hause!

[Vielzitzenmaus] Suche dringend neues zu Hause! - Ähnliche Themen

  • 24143 Kiel.. Suche Vielzitzenmäuse (Weibchen)

    24143 Kiel.. Suche Vielzitzenmäuse (Weibchen): Hallo :) Ich habe 2 Weibliche Vielzitzenmäuse und möchte nun gerne den beiden noch 1-2 Patnerinen dazu holen. Im Tierheim haben sie leider keine...
  • Suche 0,3 Vielzitzenmäuse.....

    Suche 0,3 Vielzitzenmäuse.....: Wer schickt mir 3 Mädels per Tiertransport ? Übernehme natürlich alle Kosten.
  • [24106] Vielzitzenmäuse suchen ein neues Zuhause

    [24106] Vielzitzenmäuse suchen ein neues Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich möchte meine Vielzitzenhaltung aufgeben und suche daher ein neues schönes Zuhause für meine 3 Mädels. Gestern musste ich...
  • 7 vielzitzenmäuse suchen

    7 vielzitzenmäuse suchen: huhu ich habe hier 5 babys und ihre 2 mütter sitzen die nun dringend ein neues zu hause suchen. die mütter sind agouti und die babys snd alle...
  • (Suchen) Vielzitzenmäuse

    (Suchen) Vielzitzenmäuse: Hallo, wir suchen dringend für zwei alte, unkastrierte Mäuseböckchen 4 Vielzitzenmäuse als Gesellschaft. Ob es sich dabei um Männchen oder...
  • (Suchen) Vielzitzenmäuse - Ähnliche Themen

  • 24143 Kiel.. Suche Vielzitzenmäuse (Weibchen)

    24143 Kiel.. Suche Vielzitzenmäuse (Weibchen): Hallo :) Ich habe 2 Weibliche Vielzitzenmäuse und möchte nun gerne den beiden noch 1-2 Patnerinen dazu holen. Im Tierheim haben sie leider keine...
  • Suche 0,3 Vielzitzenmäuse.....

    Suche 0,3 Vielzitzenmäuse.....: Wer schickt mir 3 Mädels per Tiertransport ? Übernehme natürlich alle Kosten.
  • [24106] Vielzitzenmäuse suchen ein neues Zuhause

    [24106] Vielzitzenmäuse suchen ein neues Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich möchte meine Vielzitzenhaltung aufgeben und suche daher ein neues schönes Zuhause für meine 3 Mädels. Gestern musste ich...
  • 7 vielzitzenmäuse suchen

    7 vielzitzenmäuse suchen: huhu ich habe hier 5 babys und ihre 2 mütter sitzen die nun dringend ein neues zu hause suchen. die mütter sind agouti und die babys snd alle...
  • (Suchen) Vielzitzenmäuse

    (Suchen) Vielzitzenmäuse: Hallo, wir suchen dringend für zwei alte, unkastrierte Mäuseböckchen 4 Vielzitzenmäuse als Gesellschaft. Ob es sich dabei um Männchen oder...