Krähe oder Rabenvogel was bin ich?

Diskutiere Krähe oder Rabenvogel was bin ich? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Freunde der Natur, Meine Hunde haben gestern beim spazieren gehen eine Krähe gefunden die auf der Seite lag und sich gewunden hat. der eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fredi

Reaktionen
0
Hey Freunde der Natur,
Meine Hunde haben gestern beim spazieren gehen eine Krähe gefunden die auf der Seite lag und sich gewunden hat.
der eine Flügel war angegriffen also Feder waren angerissen und hingen herunter.
Das Tier war total verzeckt und ich habe mich in weitem Abstand zu dem Tier gesetzt und habe geschaut ob es noch gefüttert wird oder ob es einfach nur noch zum sterben verurteilt
war.
Nach 4 Stunden in der Sonne konnte ich gewiss sagen das keine Elterntiere da waren um es zu füttern.
Ich habe es mit meinem Pullover aufgehoben und nach hause gebracht wo er sie es erstmal einige Rolle gemacht hat.
Es sind keinerlei offene verletzungen zu sehen ausser die Federn die abgebrochen waren.
Das Tier scheint noch sehr jung zu sein.
Ich habe es sofort gefüttert und Wasser gegeben und nach ein paar Stunden der Ruhe kam er gut zu sich.
Mittlerweile habe ich ihn die Federn entfernt die abgebrochen waren und er hüpft hierim Zimmer und im garten rum als wenn ihm nie etwas geschehen ist.
Gefüttert wird er mit Ei weichem Hundefutter und Katzenfutter und er ist total zutraulich als wenn er sagen will danke.
Mir ist klar das ich ihn wohl nicht behalten kann. Heute wurde er von mir entzeckt und mit einem Mittel behandelt damit das ganze ungeziefer in seinem Federkleid bald weg ist.
Nun stelle ich mir nur die Frageum welches Tierchen es sich handelt vielleicht wisst ihr ja um welches Tier es sich handelt.
Ich mache gleich mal Fotos und lade sie euch hoch.
Bin gespannt was es hier zu hören gibt ;)
Ich tippe auf Asskrähe.

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
23.05.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Krähe oder Rabenvogel was bin ich? . Dort wird jeder fündig!
E

Emblazoned

Guest
Alle Krähen gehören doch zu den Rabenvögeln ;) Aaskrähe ist übrigens in Europa mit zwei Unterarten verbreitet - Raben- und Nebelkrähe. Also ist es wahrscheinlich dass du (wo genau lebst du?) entweder die eine oder die andere erwischst hast. Es gibt aber auch Hybridformen, also wenn man sich nicht sicher ist kann man ohne was falsch zu machen sicherlich auch einfach Aaskrähe sagen.

LG

F

Fredi

Reaktionen
0
Ich wohne Nähe Münster in NRW
Und hier sind nun ein Bild

Uploaded with ImageShack.us

F

Fredi

Reaktionen
0
Habe nun mal ein Bild angehängt.
Bin gespannt was Ihr dazu sagt.
Wenn man mal überdenkt das sie gestern noch halbtod den Kopf nach hinten geworfen hat und sich mit einigen Rollen rückwärts vorbewegt hatte geht es hier heute schon echt sehr gut.
Ich denke allerdings das sie erst nach Ihrer nächsten Mauser wieder flugfähig ist da der eine Flügel einige Schwungfedern lassen musste.
Wie gesagt ich habe die abgeschnitten weil sie zerbrochen an ihr runter hingen.
Die kleinen Zecken sind nun auch so gut wie weg.
Nun hat der die kleine auf jedenfall die Ruhe die er braucht um sich zu erholen.
Eigelb frisst er sie es am liebsten bis jetzt.

nickysam

nickysam

Reaktionen
0
hast du schon mal daran gedacht mit dem vogel zum TA zu gehen vielleicht gibt es ja auch ein tierschutz in deiner naehe die dir den vogel abnehmen und ihn dan artgerecht auswildern! nur mal so ein gedanke! was das fuer eine kaehen art ist kann ich dir nicht sagen!

*Pigeon*

*Pigeon*

Reaktionen
0
Das was du da hast ist eine junge Rabenkreähe ist Ästlingsalter die machen sich in dem alter also langsam selbstständig. Bitte kein Katzen oder Hundefutter! Du kannst ihr folgendes geben:
Aufgetaute Mäuse und Eintagsküken
gestocktes Ei ohne Fett
verschiedenes Obst (einheimisches!)
Hühnerherzen, leber und Mägen auch etwas Muskelfleisch
Rindertartar (kein Hackfleisch und bloss kein Schwein!)
verschiedenster Insekten aus dem Zoohandel (Futterinsekten)

Wo kommst du her? Evtl gibt es eine Stelle wo du die Krähe hingeben kannst?
Sie muss durchmausern oder unter Narkose die abgebrochenen Kiele gezogen bekommen, außerdem muss streng darauf geachtet werden das sie nicht auf menschen fehlgeprägt wird!

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Bei uns gabs in nem Zooladen Extra Futter zum Päppeln soclher Vögel. Benutzte es immer für Junge Dohlen und brachte sie alle Durch damit.

Es ist Praktisch Eifutter mit Weichkörner Anteil. Dazu gabs dann Tauwürmer aus Kanada (Anglershop) :)
Viel glück.

F

Fredi

Reaktionen
0
Getrocknetes Hundefutter und Katzenfutter ist auf jedenfall eine Lösung wenn man über Pfingsten nichts einkaufen kann.
Durchfallgefahr ist eher beim Nassfutter zu erwarten.
Im Zoohandel gibt es auch getrocknetes Insektenfutter was man geben kann.
Es gibt soviele Sachen die man füttern kann aber man muss immer erst die Feiertage abwarten man kann ja nicht immer alles im Haus haben..
Ich werde mal berichten wie es ausgegangen ist.
Ach so zum Thema Tierarzt der hat sich das Tier begutactet und hat mit einem Bekannten telefoniert wegen Auswilderung.
Das ganze wird noch die Tage besprochen.

nickysam

nickysam

Reaktionen
0
ja cool viel erfolg hoffe das alles gut geht!

F

Fredi

Reaktionen
0
Heute gab es Lecker EI mit Ahornsirub.
Wir haben Ihn heute mal aus der Hand gefüttert und er saß mit im Garten auf einem Ast.
Morgen geht es ab zum Zooladen Insekten kaufen. (Meine Frau wird sich freuen auf die leckeren Mehlwürmer im Kühlschrank)

*Pigeon*

*Pigeon*

Reaktionen
0
Mal ganz ehrlich ich würde mit dem Tier so wenig Kontakt wie möglich haben die Gefahr der Fehlprägung ist bei Rabenvögeln einfach zu groß, sowas kann einer Krähe das Leben kosten. Also lasst es am besten...

F

Fredi

Reaktionen
0
Wir haben Ihn mal aus der Hand gefüttert das ist kein Beinbruch und es ist dadurch auch keine Fehlprägung in Sicht.
Zur Zeit lebt er bei uns im Garten und bekommt da etwas zu fressen hingestellt wir sind kaum anwesend und er hüpft auch immer brav weg wenn jemand näher kommt.
Um gleich abzuwiegen Katzen haben da keine Chance reinzukommen und er ist dort sicher und kann auch nicht ausbrechen dafür müsste er fliegen können.
Morgen kommt der kleine Kerl weg und alles wird hoffe ich gut.
Frau freut sich keine Mehlwürmer im Kühlschrank ;)

N

Nohead

Reaktionen
0
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh schön wohin habt ihr ihn denn gebracht?
Habe den letzten Teil ned gelesen gehabt -..

srry

Zuletzt bearbeitet:
F

Fredi

Reaktionen
0
Zum Tierschutz nach Münster die haben sich drum gekümmert das er versorgt wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Krähe oder Rabenvogel was bin ich?

Krähe oder Rabenvogel was bin ich? - Ähnliche Themen

• Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder

Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
  • Krähen - Kreis

Krähen - Kreis: Guten Tag! Ich bin neu im Forum und kam dazu, weil ich mir soeben ein Video über die Blume des Lebens ansah, indem ein Mann beschreibt, wie er...
  • Junge Krähe gefunden

Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Krähen sind doch Raubvögel...

Krähen sind doch Raubvögel...: Hallo zusammen, ich habe gerade beobachtet, wie eine Krähe hinter einer Meise her geflogen ist und diese dann auch erwischt hat...ich dachte...
  • Krähe gefunden

Krähe gefunden: Hey Leute, Bei meinem Spaziergang hab ich am Wegrand eine Krähe sitzen sehen. Da sie sich nicht bewegt hat hab ich sie mir angesehen. Ich konnte...