Frage zu Eigenbau bzw. halbjährige Außenhaltung...

Diskutiere Frage zu Eigenbau bzw. halbjährige Außenhaltung... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe bisher meine 4 Meeris in ganzjähriger Außenhaltung leben lassen, wollte aber ab dieses Jahr gerne auf halbjährige AH umstellen...
Honigblume148

Honigblume148

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo,

habe bisher meine 4 Meeris in ganzjähriger Außenhaltung leben lassen, wollte aber ab dieses Jahr gerne auf halbjährige AH umstellen.

Der Grund dafür ist, das ich einfach noch mehr Kontakt mit Ihnen haben möchte, denn im Winter nehme ich mir zwar schon Zeit aber man kann ja nich allzu lange im Schnee/Regen stehen ;)
Jetzt weiß ich halt nicht, wie macht ihr das denn mit dieser halbjäh. AH, was muss ich denn dabei beachten?? Wann muss ich sie denn reinholen, bzw. kann ich sie dann direkt reinholen oder muss ich dann auch erst in nen kühlen Raum oder so??? Ich hab gelesen die kommen dann so Anfang September rein oder?
Und wann dürfen sie wieder raus??

So, das war meine erste Frage, nun zur 2.

Bin dabei einen Eigenbau zu entwerfen, jetzt weiß ich nur nich wie am besten...ein Bodengehege ist leider bei mir sehr schwierig, ich habe 3 Katzen und 2 Hunde, dazu noch wenig Platz.

Jetzt wollt ich gern nen Etageneigenbau basteln...ich dachte so an 200x60 plus nochmal so ne Etage..oder 260x60 plus Etage...denn leider fehlt mir hier auch der Platz für ne Breite von 70cm...bzw. wenn dann müßt ich den EB kürzer machen, so 180x70 oder so??

Was ist denn besser..Rennstrecke oder lieber Breite???

Wäre supi froh wenn ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könntet...

LG
 
23.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zu Eigenbau bzw. halbjährige Außenhaltung... . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Du kannst ihn auch abschrägen oder eine Ecke schmäler machen als eine andere.

Du holst sie rein wenndas wetter schlechter wird, einfach gleich rein, gibt schließlich im herbst auch nochmal warme tage. und raus dürfen sie, wenn es nachts über 15 grad bleibt.

Gesamtflächse sollte mehr als 2qm betragen, 2meter länge wären wichtig, breite so viel wie irgend ´machbar, weil sie sonst oft Streitigkeiten haben.
 
Thema:

Frage zu Eigenbau bzw. halbjährige Außenhaltung...

Frage zu Eigenbau bzw. halbjährige Außenhaltung... - Ähnliche Themen

  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

    Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau in Planung einige Fragen

    Eigenbau in Planung einige Fragen: Hallo, wir planen ein neues Gehege für unsere Schweinchen. Einige von euch haben ihre Gehege ja auch selbst gebaut und Etagen drin. Wie habt...
  • fragen zum eigenbau-boden oder tisch?

    fragen zum eigenbau-boden oder tisch?: hey wir fangen nächstes wochenende jetzt mit dem eigenbau an. jetzt wollte ich fragen ob ich ein boden oder tischgehege machen soll beim...
  • Frage zum Eigenbau...

    Frage zum Eigenbau...: Hallo, nach langer Überlegung trenne ich meine 5 Gruppe doch nich (wollte sie ja in 2 Gruppen teilen und noch 1 Kastraten holen)...habe mich...
  • Frage zum Eigenbau....

    Frage zum Eigenbau....: Hallo, wollte diese Woche mit meinem Eb starten bin aber noch etwas hilflos. :uups: Könnt ihr mir ein paar Tips geben??? Welches Holz nehme ich am...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

    Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau in Planung einige Fragen

    Eigenbau in Planung einige Fragen: Hallo, wir planen ein neues Gehege für unsere Schweinchen. Einige von euch haben ihre Gehege ja auch selbst gebaut und Etagen drin. Wie habt...
  • fragen zum eigenbau-boden oder tisch?

    fragen zum eigenbau-boden oder tisch?: hey wir fangen nächstes wochenende jetzt mit dem eigenbau an. jetzt wollte ich fragen ob ich ein boden oder tischgehege machen soll beim...
  • Frage zum Eigenbau...

    Frage zum Eigenbau...: Hallo, nach langer Überlegung trenne ich meine 5 Gruppe doch nich (wollte sie ja in 2 Gruppen teilen und noch 1 Kastraten holen)...habe mich...
  • Frage zum Eigenbau....

    Frage zum Eigenbau....: Hallo, wollte diese Woche mit meinem Eb starten bin aber noch etwas hilflos. :uups: Könnt ihr mir ein paar Tips geben??? Welches Holz nehme ich am...