Zinkwanne legal?

Diskutiere Zinkwanne legal? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich möchte meinen Kaninchen im neuen selbstgebauten Holzstall eine Zinkwanne als Klo-Ecke einbauen. Ansonsten kann ich vermutlich alle 1-2 Monate...
L

langohr

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte meinen Kaninchen im neuen selbstgebauten Holzstall eine Zinkwanne als Klo-Ecke einbauen. Ansonsten kann ich vermutlich alle 1-2 Monate den Holzboden wechseln. Allerdings finde ich im Internet keinen Anbieter von Kaninchenstall-tauglichen Zinkwannen (ohne ganzes Kaninchenstallhaus drumherum).

Wer kann mir einen Anbieter nennen? Oder sind die Teile inzwischen illegal?

Ein von Google recht gefrusteter Langohr ...
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
N

nini88

Beiträge
3.593
Punkte Reaktionen
0
Ich stelle mir unter Zinkwannen jetzt solche gesclossenen Wannen vor. Sie haben keinen Gitterboiden, sehe ich das richtig?
Diese Wannen gibt es beim Züchterbedarf einzeln zu kaufen, da musst du mal nach googlen.

Ansonsten kannst du den Stall auch einfach mit Teichfolie auslegen und so befestigen, dass keine Nagekanten entstehen.
Bei einem Gehege, was min. 6m² haben sollte für 2 Kaninchen, reicht eigentlich schon in Katzenklo, das nur jeden Tag gesäubert e3inmal gesäubert werden muss.
Das ist wohl die einfachste und beste Möglichkeit;).
 
P

Pfötchen 1

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß zwar nicht, wie groß die Wanne sein soll, aber google mal einfach nach "Kotwannen", diese gehören zum Kaninchenbedarf und es gibt sie in den unterschiedlichsten Größen. Wir benutzen sie bei unseren Meerschweinchen und finden sie sehr gut. Sie sind übrigens aus PVC und recht robust und unempfindlich.
 
L

langohr

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Der Tipp, nach Kotwanne statt nach Zinkwanne zu suchen, war sehr gut. Ich habe zwar noch nicht bestellt, aber man kommt z. B. auf Seiten wie die von System-Finster.de, wo man sich Wannen bis ca. 85x85 cm in gewählten Größen erstellen lassen kann.

Danke!
 
Thema:

Zinkwanne legal?

Zinkwanne legal? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Lennies Tagebuch.: HalliHallo (: Mein Name ist Lennie, bin 9 Monate alt und vermutlich ein Mix aus Löwenkopf- und Zwergkaninchen.Geboren bin ich bei einer...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe such ein zu Hause, 13.03.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Oben