das richtige laufrad...

Diskutiere das richtige laufrad... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich bin auf der suche nach einem guten laufrad. bei meinem käfig war eins dabei, das eigentlich ganz ok schien: einseitig geschlossen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sunshine...

sunshine...

Reaktionen
0
ich bin auf der suche nach einem guten laufrad. bei meinem käfig war eins dabei, das eigentlich ganz ok schien: einseitig geschlossen, durchgehende lauffläche, und ans gitter montierbar, doch ein großes problem: es ist seeeeehr laut!
ich habe meine mäuse in meinem zimmer stehen, und hab sie dann irgendwann nachts mal vor die zimmertür gesetzt, der lärm war ja nicht auszuhalten! sogar vor der tür hat man das rad noch gehört! eine freundin, die auch so ein
rad hat, berichtete mir dasselbe. ich also in fressnapf, rad kaufen. da gab es dann metallräder mit rotem gummiband, aber die sollen ja nicht so gut sein, und eben dieses schöne, aus holz bestehende, geräuscharme laufrad von karlie wonderland.
...ok 15€ kann man da schon investieren. problem ist nur- was ich nach dem kauf eines karlie wonderland hauses festgestellt habe- meine mäuse lieben dieses holz. sie knabbern nicht ihr altes haus an, die wippe etc, nein, nur karlie wonderland, die anderen einrichtungsgegenstände lassen sie in ruhe. das laufrad hat schon so seine nagespuren, bis es allerdings zur unbrauchbarkeit zernagt ist, brauche ich ein neues laufrad, nur welches? holz wäre mir nicht so lieb, da das auf die dauer eben teuer wird, ich es oft säubern muss, meine mäuse erstmal ohne es auskommen müssen, bis es getrocknet ist. sie benutzen das laufrad echt als klo...was ja bei plastik nicht so schlimm wäre. aber viele plastiklaufräder klappern ja, dann hab ich das entdeckt, und wollte mal fragen, was ihr davon haltet und welche größe ich nehmen soll, denn ich finde 20cm für farbies ok, doch in der beschreibung steht, für kleine mäuse, und in der des 27cm großen, für farbmäuse geeignet. mir wäre 20 allerdings echt lieber!
hier der link: https://www.rodipet.de/index_ssl.htm

es wäre auch nett von euch, mir zu sagen, was ihr für ein laufrad habt, oder ob ihr darauf verzichtet.
danke schon mal:angel:

24.05.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
simone

simone

Reaktionen
0
Wir haben das 27cm Wodent Wheel. 20cm sind zu klein für Farbis. Du kannst auch mal nach dem Trixirad schauen. Soll genauso gut sein.

cocos

cocos

Reaktionen
0
ich habe das von trixi 29 cm

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Mann kann Rodipet-Sachen irgendwie nicht verlinken, deswegen bringt uns auch dein Link nur zur Startseite. Vielleicht findest du irgendwo ein Bild davon?

sunshine...

sunshine...

Reaktionen
0
http://www.hamsterinfo.de/mausinfo/zubehoer.htm
der müsste gehen, das rechts oben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

http://www.wodent-wheel.de/
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

20cm sind zu klein für Farbis. Du kannst auch mal nach dem Trixirad schauen. Soll genauso gut sein.
Oh, gut dass du mir das sagst, weil ich hatte bisher nicht das gefühl, dass das 20cm rad von karlie zu klein ist...

das von trixie sieht auch gut aus, ich bin auch grad noch über das gestolpert (auch trixie): http://www.tiierisch.de/produkt/hamsterrad-mit-metallstaender?ref=ciao
der durcmesser hier ist zwar zu klein, aber nur so allgemein das laufrad.
ich find das grad irgendwie nicht größer, nur 13,5 und 16

Zuletzt bearbeitet:
simone

simone

Reaktionen
0
Das von Trixi gibt es hier auch im Futterhaus.
Nimm das große Rad und denk über die kleinen gar nicht nach. Die sind definitiv zu klein. Und das willst Du für die Mäuse doch sicher nicht.

sunshine...

sunshine...

Reaktionen
0
es ist halt so, dass wenndas rad so groß ist, ist es sehr nah unter der obersten etage, wenn es auf dem boden steht, wenn auf der 1.etage, dann sehr nah oben an der käfig"decke", nicht, dass sie sich da einquetschen.
strimmt denn deises 20cm-13cm, bzw. 27cm-15cm überhaupt?

jetzt muss ich mal hanz doof fragen, wie finde ich das futterhaus?

Sina

Sina

Reaktionen
0
Das Rad muss für Farbmäuse mindestens 25 cm Durchmesser haben, besser sind 27 cm. Das ist richtig.

sunshine...

sunshine...

Reaktionen
0
also, wenn das rad so so groß sein muss, dann sind diese angaben hier falsch http://www.zooroyal.de/index.php
in dem 15cm ist ein hamster, dem 20cm (hab ich) eine ratte, was ja größer als eine maus ist, und in dem , das die richtige größe hätte ein chinchilla!!!

simone

simone

Reaktionen
0
Glaub es doch einfach. Wenn Du nun aber unbedingt das kleine kaufen willst, tue es doch einfach. Den Mäusen tust Du allerdings keinen Gefallen.

sunshine...

sunshine...

Reaktionen
0
ist ja gut, ich finde es nur blöd, dass die hersteller dann so einen mist behaupten!

Sina

Sina

Reaktionen
0
Der Hersteller möchte seinen Mist loswerden. Es gibt nur sehr wenige Laufräder, die tatsächlich für Kleintiere geeignet sind.

sunshine...

sunshine...

Reaktionen
0
ok, diese beiden stehen jetzt zur auswahl:
1. http://www.bitiba.de/shop/nager/kaefig_kaefigzubehoer/kaefigzubehoer/laufraeder?gclid=CODmoKqs66ECFUGMzAodfgdpJA (das obere 27cm)
und
2. http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...fraeder/170208
was meint ihr?

ich hab mal alle kommis gelesen:
zu 1. die laufmatte nutzt sich mit der zeit ab (wird aber wohl bei demanderen auch so sein...), sonst aber super qualität
zu 2. günstiger, aber ww soll besser sein, nicht komplett auseinandernehmbar zur reinigung, schleift wohl nach einer weile, muss also gefettet werden,was aber, wie montage etwas komlpizierter ist als bei ww, preis-leistungs-verhältinis aber super, und im großen und ganzen super laufrad, besser als so manch anderes aus dem zoofachhandel

Sina

Sina

Reaktionen
0
Bei den beiden ist es wohl Jacke wie Hose. Über das Trixi weiß ich noch nicht so viel, es soll aber geeignet sein. Von der Größe und Verarbeitung finde ich es gut, habe es auch schon in Natura gesehen. Der Kunststoff ist ohne Weichmacher, genau wie der vom Wodent Wheel.
Ist also Geschmackssache, sind beide ok.

sunshine...

sunshine...

Reaktionen
0
ps: rodipet mit seinem ww hab ich nicht genannt, da bitib das gleiche aber im endeffekt mit rabatt günstiger anbietet

Sina

Sina

Reaktionen
0
Da beim bitiba ist auch ein Wodent Wheel. Der Hersteller ist nicht Rodipet, die importieren nur.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

das richtige laufrad...

das richtige laufrad... - Ähnliche Themen

• Der richtige Käfig für Farbmäuse???

Der richtige Käfig für Farbmäuse???: Hallo erstmal. Ich hab mir kurzem einen Stall gekauft. Ist der so ok oder sollte ich etwas daran verbessern?? Anhang entfernt (keine...
  • Mäuserad!.

Mäuserad!.: Hey ihr Lieben. Ich suche für meine Mausis grad ein geeignetes Laufrad. Was würdet ihr empfehlen? - Eher ein Holzlaufrad oder eins aus Plastik...
  • Der richtige Lack - absolut nagesicher !

Der richtige Lack - absolut nagesicher !: Hallo ihr Lieben, ich bin grade mitten in einer VG und hab mittlerweile 8 Nasen.. bin grade dabei einen neuen Käfig zu bauen. Habe mir im...
  • Mäuse können Laufrad nicht drehen ?!

Mäuse können Laufrad nicht drehen ?!: Hallo ! Ich habe für mein (noch einsames) Farbmausböckchen ein Laufrad aus Holz. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass er das aber garnciht...
  • Trixie laufrad & Whodent Wheel

Trixie laufrad & Whodent Wheel: Hi Leute, gibt es einen Unterschied zwischen dem Trixie 28er Laufrad und dem Wodent Wheel.. ?? Kann mir einer sagen wo man das Wodent Wheel...
  • Trixie laufrad & Whodent Wheel - Ähnliche Themen

• Der richtige Käfig für Farbmäuse???

Der richtige Käfig für Farbmäuse???: Hallo erstmal. Ich hab mir kurzem einen Stall gekauft. Ist der so ok oder sollte ich etwas daran verbessern?? Anhang entfernt (keine...
  • Mäuserad!.

Mäuserad!.: Hey ihr Lieben. Ich suche für meine Mausis grad ein geeignetes Laufrad. Was würdet ihr empfehlen? - Eher ein Holzlaufrad oder eins aus Plastik...
  • Der richtige Lack - absolut nagesicher !

Der richtige Lack - absolut nagesicher !: Hallo ihr Lieben, ich bin grade mitten in einer VG und hab mittlerweile 8 Nasen.. bin grade dabei einen neuen Käfig zu bauen. Habe mir im...
  • Mäuse können Laufrad nicht drehen ?!

Mäuse können Laufrad nicht drehen ?!: Hallo ! Ich habe für mein (noch einsames) Farbmausböckchen ein Laufrad aus Holz. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass er das aber garnciht...
  • Trixie laufrad & Whodent Wheel

Trixie laufrad & Whodent Wheel: Hi Leute, gibt es einen Unterschied zwischen dem Trixie 28er Laufrad und dem Wodent Wheel.. ?? Kann mir einer sagen wo man das Wodent Wheel...