Was Fressen Rotschwänzchen

Diskutiere Was Fressen Rotschwänzchen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo , ich habe heute morgen unter einem vogelnest 3 junge firstrotschwänzchen geborgen und will sie aufziehen nun hab ich nicht immer zeit im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Leostuka393

Reaktionen
0
Hallo , ich habe heute morgen unter einem vogelnest 3 junge
rotschwänzchen geborgen und will sie aufziehen nun hab ich nicht immer zeit im kompost nach regenwürmern maden oder ähnlichem zu wülen
was könnte man alternativ füttern ??
und was ist nachts
bitte um schnelle hilfen

24.05.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Leo,

hier findest Du Informationen zur Fütterung und Wildvogelauffangstationen: http://www.wildvogelhilfe.org/

Bitte gib die Vögelchen in professionelle Hände ab, damit sie fachgerecht aufgezogen und ausgewildert werden. Solltest Du in diesem Link keine Auffangstationen finden, kannst Du Dich beim regionalen NABU (Naturschutzbund) erkundigen. Oft unterhält man dort eigene Stationen oder kann Dir zumindest Privatpersonen nennen, die Wildvögel aufziehen.

Solltest Du auch dort keinen Erfolg haben, frage bei vogelkundigen Tierärzten in der Nähe nach. Adressen findest Du hier: http://vogeldoktor.de/

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was Fressen Rotschwänzchen

Was Fressen Rotschwänzchen - Ähnliche Themen

• Mauersegler nimmt fressen nicht an

Mauersegler nimmt fressen nicht an: Guten Tag. Gestern habe ich einen Mauersegler auf dem Fußweg gefunden, ich weiß Wildvögel soll man nicht mitnehmen, aber ich konnte ihn dort nicht...
  • Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon)

Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon): Hallo, ich habe `meinen`Spatz letztes Jahr völlig ohne Federn bekommen, und nicht gedacht, dass er überlebt. ( Hühneraufzuchtzeug in Wasser...
  • Jungtauben Probleme

Jungtauben Probleme: Hallo! Vor ca. einem Monat hat uns unsere Katze zwei Taubenküken gebracht. Unversehrt und gesund. Wir beschlossen die beiden bestmöglichst groß...
  • dürfen Gartenvögel Linsen, Graupen, getrocknete Erbsen, Mais oder Reis fressen?

dürfen Gartenvögel Linsen, Graupen, getrocknete Erbsen, Mais oder Reis fressen?: Hallo, da der Winter so lang war, hat meine Frau auch lange die Vögel in unserem Garten gefüttert. Dies möchte sie auch weiterhin tun. Wir haben...
  • wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen??

wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen??: huhu, am we lebe ich immer in der wildnis sozusagen.. weit und breit nur felder, bäume und wiesen... ich höre seit samstag abend ständig nen...
  • wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen?? - Ähnliche Themen

• Mauersegler nimmt fressen nicht an

Mauersegler nimmt fressen nicht an: Guten Tag. Gestern habe ich einen Mauersegler auf dem Fußweg gefunden, ich weiß Wildvögel soll man nicht mitnehmen, aber ich konnte ihn dort nicht...
  • Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon)

Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon): Hallo, ich habe `meinen`Spatz letztes Jahr völlig ohne Federn bekommen, und nicht gedacht, dass er überlebt. ( Hühneraufzuchtzeug in Wasser...
  • Jungtauben Probleme

Jungtauben Probleme: Hallo! Vor ca. einem Monat hat uns unsere Katze zwei Taubenküken gebracht. Unversehrt und gesund. Wir beschlossen die beiden bestmöglichst groß...
  • dürfen Gartenvögel Linsen, Graupen, getrocknete Erbsen, Mais oder Reis fressen?

dürfen Gartenvögel Linsen, Graupen, getrocknete Erbsen, Mais oder Reis fressen?: Hallo, da der Winter so lang war, hat meine Frau auch lange die Vögel in unserem Garten gefüttert. Dies möchte sie auch weiterhin tun. Wir haben...
  • wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen??

wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen??: huhu, am we lebe ich immer in der wildnis sozusagen.. weit und breit nur felder, bäume und wiesen... ich höre seit samstag abend ständig nen...