Meine Aquarien =)

Diskutiere Meine Aquarien =) im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey Leute, :) ich wollte euch mal meine 2 1/2 Aquarien vorstellen. Das Erste: Größe: 80/35/40 (112 Liter, aber nur bis zur hälfte gefüllt)...
L

Laura=)

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey Leute, :)
ich wollte euch mal meine 2 1/2 Aquarien vorstellen.

Das Erste:
Größe: 80/35/40 (112 Liter, aber nur bis zur hälfte gefüllt)
Technik: Eheim Außenfilter, Heizstab, Wärmelampe
Einrichtung: Pflanzen, Wurzel, Steine,
Tontopf, Insel und Sand
Bewohner: Eine Moschusschildkröte (Baby), 5 Keilfleckbarben und 3 Guppys

Das Zweite:
Größe: 60/30/30 (60 Liter)
Technik: Innenfilter, Heizstab, 15 Watt Lampe
Einrichtung: Pflanzen, Steine, Wurzel, Tontopf, Steine, Sand und Kies
Bewohner: 2 Gelbe von Panama und 1 Blauer Antennenwels (noch jung)

Das letzte:
Größe: 4 Liter
Technik: /
Einrichtung: Pflanzen und Sand
Bewohner: Ca. 20 Guppy Babys (1 Woche alt)
Sonstiges: CO2 Stein

Schreibt mir wie ihr sie findet. =)
Und hier noch die Bilder =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:Und noch welche
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
24.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Aquarien =) . Dort wird jeder fündig!
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Das Barschbecken wäre schön wenn es 200l hätte.

Zur Blumenvase sage ich besser gar nichts.
 
Kanickl

Kanickl

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
also bei mir macht 60 30 30 54;)
 
L

Laura=)

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke für die überaus nett gemeinten Antworten..-.-
Ich muss sagen die Antworten die mansche geben sehr unhöflich und frech sind.
Ich wollte einfach mal meine AQ zeigen, das die 20 Guppys nur vorübergehend da bleiben war von Anfang an klar. Und die Barsche haben ein kleines Becken da ich es besser fand die Schildkröte ins große zu tun (und Barsche und Schildkröte geht nicht gut).
Natürlich kann man seine Meinung sagen, aber anders und nichtso!

..
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionen
0
Hast du auchnen Bild von der Schildkröte?
ich finde sie nirgends auf den Bildern und ich finde Schldkröten toll^^

So und zu den andern.
Man kann FREUNDLICH seine Meinung schreiben da hat niemand was gegen,aber so wie ihr schriebt ist es eher unfreundlich.
Diese Unfreundlichkeit hatten wir hier schon oft als Thema.
Könnt ihr nich daraus lernen und mal bissel Freundlicher und nich nur ein satz und fertig schreiben?
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Erstens hast du um Meinungen zu deinen Aquarien gebeten.
Zweitens ist und bleibt das 60er zu winzig für die Barsche auch das Schildkötenbecken wäre zu klein für die Barsche.
Drittens die unfreundlichen Kommentare habe ich mir verkniffen, oder warum glaubst du habe ich nicht mehr zu der Blumenvase und gar nicht zum Schildkrötenbecken geschrieben.

Wenn du die Wahrheit nicht hören willst hättest du nicht fragen dürfen.
 
L

Laura=)

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke Koersche. =)
Klar habe ich bilder von ihr, aber die ist echt schwer zu fotografieren ich versuchs mal. =)

Und zu Kirschblüte:
Klar möchte ich die Meinung hören und sag was du zu meinem Schildkröten Becken zu sagen hast!
Und was ist so schlimm Guppy Babys 1-1 1/2 Wochen nach der Geburt (0.5-1cm) in eine 5 Liter Vase zu tuen? Viele nehmen einen Ablaichkasten der vllt einen Liter beinhaltet. Im AQ können die nicht bleiben da ich sie großziehen möchte und einen Teil abgeben möchte. (Habe schon feste zusagen).
Sobald ich was größeres habe werden die Fischis umgesetzt..

lg
 
Trixi4

Trixi4

Registriert seit
20.11.2009
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo :)
also eine Frage hab ich da schon noch...Wohin kommen denn die Guppy"babys", wenn sie groß sind? Weil das werden ja dann wieder und wieder mehr, wenn die einmal anfangen sich zu vermehren :silence: Hab selber welche :D
Zur Blumenvase sag ich auch mal nichts, aber das geht echt garnicht, genauso wie diese Netze, die manche in`s Aquarium hängen (Laichkästen).:shock:

Ansonsten finde ich es optisch schon sehr schön, wie deine Aquarien eingerichtet sind :)

lG
 
L

Laura=)

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey, =)
ein paar habe ich vor zu behalten, und der rest geht an eine Freundin. Ich weiß das die Vase zu klein auf dauer ist, aber ich wollte sie nicht in dem Ablaichkasten lassen und das Guppy Weibchen habe ich auch nicht lange in dem Kasten gelassen,der erging es da sichtlich schlecht.
Ich habe die Fischis aus dem Wasser gefischt und in die Vase getan damit sie eine chance zum überleben haben. Ich möchte die Tage mir ein größeres gefäß holen um die dort unter zu bringen.

Danke =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier sind Bilder von meiner Schildkröte:
https://www.tierforum.de/t93211-bacardi-in-the-house-d.html
Auch die alte Einrichtung, als sie noch im kleinen AQ war.

Achja, und in dem einen Bild auf dieser Seite, wo man das große AQ ganz sieht ist Bacardi in den grünen Bodenpflanzen. Das kleine schwarze etwas. =D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Also gut, aber beschwer dich hinterher nicht das ich ehrlich bin.
Klar möchte ich die Meinung hören und sag was du zu meinem Schildkröten Becken zu sagen hast!
Fische und Schildkröten gehören nicht in ein Becken und Keilfleckbarben hält man in Schwärmen von mindestens 10 Tieren.
Und was ist so schlimm Guppy Babys 1-1 1/2 Wochen nach der Geburt (0.5-1cm) in eine 5 Liter Vase zu tuen? Viele nehmen einen Ablaichkasten der vllt einen Liter beinhaltet.
Die Vase an sich ist schon Tierquälerei, in solche Dinger gehören nur Schnittblumen, aber auf gar keinen Fall Tiere. In Ablaichkästen haben Fische auch nichts drin zu suchen, zu winzig zu wenig Wasseraustausch.
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
756
Reaktionen
0
Die Schildkröte ist ja süß wie groß ist die denn? Wie alt ist sie?
 
L

Laura=)

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Fische und Schildkröten gehören nicht in ein Becken und Keilfleckbarben hält man in Schwärmen von mindestens 10 Tieren.
-Aha und woher weißt du das Schildkröten und Fische nicht zusammen in ein Becken sollten? Hast sicher Jahrelange Schildkröten Erfahrung.:clap:
Ich halte meine Schildkröte seit 1 halben Jahr mit Fischen und alles gehts gut. 1-2 hat sie sich schon mal geschnappt, aber das war nicht zu verhindern.

Keilfleckbarben hält man in Schwärmen von mindestens 10 Tieren.
- Kein problem kauf ich eben welche nach.

Die Vase an sich ist schon Tierquälerei, in solche Dinger gehören nur Schnittblumen, aber auf gar keinen Fall Tiere. In Ablaichkästen haben Fische auch nichts drin zu suchen, zu winzig zu wenig Wasseraustausch.
- Viele haben ein kleines Biotop von 5 Litern in denen Garnelen wohnen.
-Ich habe (falls du lesen kannst) schon 1000mal geschrieben das ich die Fischis noch diese Woche in ein größeres Becken tun werde um sie aufzuziehen und wenn sie groß genug sind kommen ein Teil zu einer Freundin und der andere Teil ins AQ zurrück.

Noch was?;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey Anna-lena, =)
Die Schildkröte ist ja süß wie groß ist die denn? Wie alt ist sie?
- Sie heißt Bacardi und ist knapp 3,5 cm klein. Sie ist 1 Jahr alt und gehört zu den Moschusschildkröten. =)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bongo

Registriert seit
13.03.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Die Fische stehen aber unter Dauerstress wenn sie mit einer Wasserschildkröte wie z.B. Moschusschildkröte, Gelbwangenschmuckschildkröte usw. zusammenleben (müssen), da sie den bzw. der Schildkröte/n immer wieder ausweichen müssen (wegen der natürlichen Angst gefressen zu werden, und die ist berechtigt!) ;-)
Die Aquarien sind wirklich schön eingerichtet! ;-)


Gruss
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
756
Reaktionen
0
Wow 3,5 cm das ist aber echt klein wie groß wird die denn, wenn sie ausgewachsen ist?
 
L

Laura=)

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey,
Bongo: Ich hatte auch am Anfang angst, das die Fische zu viel stress haben werden. Die Schildi hat sich anfangs natürlich sehr für die Fische interessiert, aber jetzt, fast garnicht mehr. Ich fütter sie gut und so lässt das interesse an den Fischen sehr nach. Klar gibt es mal Momente wo die Fische wegschwimmen müssen.
Dankeschön =)

Anna-Lena: Sie braucht min 3-4 Jahre um ausgewachsen zu sein. Kommt aufs Geschlecht an wie groß sie wird, wenns ein Männchen ist um die 10cm und wenns ein Weibchen ist um die 14-15cm. Aber meine ist noch so klein, ich weiß nochnicht mal obs Männlein oder Weiblein ist. =D
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
756
Reaktionen
0
Och ist ja süß:)
Ich finde Schildkröten sehr cool wollte mir mit 16 auch mal welche kaufen, doch die umrüstung meines Aquas auf die Bedürfnisse der kleinen war mir zu der Zeit zu teuer, aber wenn ich deine Kleine so sehe...:D
 
L

Laura=)

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey,
Schildkröten sind schon was ganz besonderes. Wenn ich sehe wie meine Kleine durchs Wasser tapst, rumschwimmt, puddelt, sich an Pflanzen und Steinen ect. festhält und lustige Bewegungen macht. Wie sie auf der Insel rumklettert, wenn ich vor ihr was esse. Das sind alles so Sachen die ich so toll und faszinierent an diesen Tieren finde.
Und wenn jmd. ein wirklich wunderbares Tier fürs leben möchte sollte sich eine Schildkröte zulegen.
Meine macht kaum Aufwand und so groß wird sie auch nicht. Ich füttere sie jeden 2ten Tag mit Mückenlarven, Krabben, Muscheln, Schnecken, Würmen und was es noch so gibt.

LG
Laura
 
Trixi4

Trixi4

Registriert seit
20.11.2009
Beiträge
88
Reaktionen
0
Laura, nimm`es bitte nicht persönlich, aber du musst nicht gleich so zynisch werden, nur weil dir jemand versucht zu helfen.
Du hast nach der Meinung anderer gefragt und hast sie bekommen.
Dass nun nicht jeder gesagt hat "ooooh dein Aquarium ist aber echt toll!" o.Ä., sondern manche gesagt haben, was nicht gut ist, passt dir vielleicht/scheinbar nicht, aber auch mit Kritik muss man rechnen, wenn man Meinungen verlangt. ;)

Und ich denke nicht, dass dir hier irgendjemand was böses will, geschweige denn deinen Tieren. :shock: Es sind lieb gemeinte Ratschläge zum Wohle der Tiere und ich finde, du solltest sie dir zu Herzen nehmen, wenn dir deine Tiere ein bisschen am Herzen liegen, denn egal wie lange die kleinen Fische nun in der Vase sind / waren, das ist einfach Tierquälerei für mich, schon wenn es "nur" ein Tag ist...
Und ich finde es "egal", wer wielange Erfahrung mit einem Tier/einer Tierart hat, entscheidend ist doch, wie gut man informiert ist ... :eusa_doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
hummel10

hummel10

Registriert seit
28.11.2009
Beiträge
268
Reaktionen
0
Ich hoffe du weißt schon das dein 4 Liter "Aquarium" und dein 54 Liter Aquarium eine mittlere Katastrophe darstellen ?

Du solltest dir dringend (!) ein Aquarium mit 200l anschaffen oder deine Cryptoheros nanoluteus in gute Haltung abgeben. Oder möchtest du dein Leben lang in einem 3m² Raum verbringen ?

Auf dein 4 Liter Aquarium möchte ich gar nicht erst eingehen da stellen sich mir einfach nur die Haare zu berge.

Liebe Grüße Jana
 
Thema:

Meine Aquarien =)

Meine Aquarien =) - Ähnliche Themen

  • Was könnte man mit einem 112 L Aquarium tun?

    Was könnte man mit einem 112 L Aquarium tun?: Hallo, wir haben noch ein 112 L Aquarium im Keller stehen und überlegen, für was es benutzt werden könnte. Es ist alles an Standarttechnik da...
  • Umzug mit Aquarien

    Umzug mit Aquarien: Huhu zusammen wir ziehen im laufe diesen Jahres ( spätestens anfang nächstes Jahr ) um ... Nun habe ich ein kleines Problem ( nun ja eher...
  • Spongebob Bikini Bottom Deco Set für Aquarien

    Spongebob Bikini Bottom Deco Set für Aquarien: Hallo, ich suche für das Auqarium meines süssen Frat (mein Sohn) das Set von Spongebob Bikini Bottom. Kann mir jemand vielleicht sagen wo man das...
  • Mergus Aquarien Atlas

    Mergus Aquarien Atlas: Hallo, der Mergus Aquarien Atlas ist ein MUSS für jeden Aquarianer! http://www.mergus.com/deutsch.html Ihn gibt es jeweils für die...
  • Mergus Aquarien Atlas - Ähnliche Themen

  • Was könnte man mit einem 112 L Aquarium tun?

    Was könnte man mit einem 112 L Aquarium tun?: Hallo, wir haben noch ein 112 L Aquarium im Keller stehen und überlegen, für was es benutzt werden könnte. Es ist alles an Standarttechnik da...
  • Umzug mit Aquarien

    Umzug mit Aquarien: Huhu zusammen wir ziehen im laufe diesen Jahres ( spätestens anfang nächstes Jahr ) um ... Nun habe ich ein kleines Problem ( nun ja eher...
  • Spongebob Bikini Bottom Deco Set für Aquarien

    Spongebob Bikini Bottom Deco Set für Aquarien: Hallo, ich suche für das Auqarium meines süssen Frat (mein Sohn) das Set von Spongebob Bikini Bottom. Kann mir jemand vielleicht sagen wo man das...
  • Mergus Aquarien Atlas

    Mergus Aquarien Atlas: Hallo, der Mergus Aquarien Atlas ist ein MUSS für jeden Aquarianer! http://www.mergus.com/deutsch.html Ihn gibt es jeweils für die...