Katze pullert auf Couch

Diskutiere Katze pullert auf Couch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend zusammen, first ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe 7 Katzen ( 1 Katze/6 Kater) sterlisiert/kastriert. Alle verschiedenes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

katzenmutter

Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich habe 7 Katzen ( 1 Katze/6 Kater) sterlisiert/kastriert. Alle verschiedenes Alter. Dazu gehören noch 2 Hunde. Alle verstehen sich blendend.
Das Weibchen pinkelt mir neuerdings volles Programm auf die Couch und immer an die gleiche Stelle. Ich habe nichts in der Wohnung verändert.
Ich habe bereits viel versucht wie: Essig, Zwiebeln, Pfefferminzöl, Katzenabwehrspray, Felyway vom Tierarzt, Parfüm, Senf:mrgreen: ( bitte nicht lachen). Ich habe inzwischen eine Plastikdecke über die Stelle gelegt und mit oben genannten Dingen besprüht etc.
Meine Katze interessiert das überhaupt nicht. Ich habe sogar noch ein Katzenklo gekauft (5 Stück jetzt, welche regelmäßig gesäubert werden mit immer dem gleich Einstreu).
Sie bekommt genausoviel Zuwendung wie immer (sie bestimmt das).
Platz ist auch genug, extra Dachboden ausgebaut. Sie tollen auf 140 m².
Spielzeug genug vorhanden.
Aber irgendwie interessiert es sie nicht, sie pinkelt weiter.
Da sie richtig viel pullert und nicht tröpfchenweise, hat man mir schon gesagt, dass es wohl nichts organisches ist.
Ich weis nicht weiter. Hat hier einer von Euch vielleicht noch einen Tip für mich? Katze ist erst knapp 6 Jahre alt und von Babyzeit an bei mir.
Ich wäre dankbar für jeden Tip.

Vielen Dank

15.09.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

sweetroke

Guest
Ich hätte da nur einen Tip...

Du nimmst diese Frischhaltefolie, oder eine andere Plastikfolie und spannst sie über die besagte Stelle. Klebe sie mit Klebeband fest und dann stellst du ein Schälchen TroFu drauf.

LG

K

katzenmutter

Reaktionen
0
hallo sweetroke,

das mit dem Futter hab ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Habe heute Couch mit Febreeze abgesprüht. Gestern abend habe ich noch eine nagelneue Teppich-Matte mit Gummi auf Rückseite auf die besagte Stelle gelegt, damit nichts durchgeht. Und schon wieder passiert. Heute morgen habe ich nun einen Weidenkorb zusätzlich auf die Stelle gestellt, wo sich die Katzen schonmal reinlegen und fleissig mit Febreeze gesprüht. Inzwischen glaube ich, dass noch ein Kater daran beteiligt ist, denn zufällig sah ich wie er gerade die Position zum Pieseln einnehmen wollte und ich ihn scharf ansprach, da ging er sofort zu den Katzentoiletten!

S

sweetroke

Guest
Ups... das ist ja der Hit....

Hast du es schon mit der Folie ausprobiert?

K

katzenmutter

Reaktionen
0
Hallo sweetroke,

hatte auch schon mal eine große Plastiktischdecke genommen ! Nix genutzt.

Jetzt habe ich mir eine neue Couch bestellt (grins), denn so wie die alte inzwischen bepullert wurde, kannste den Geruch nicht mehr wegkriegen. Ich hatte vorher schon mal überlegt mir eine neue Couch anzuschaffen nur so, aber ich war mir nicht sicher. Vielleicht haben die Katzen mir halt nur die Entscheidung abgenommen. Aber ich werde auf jeden Fall weiter versuchen ein Mittelchen zu finden, was sie noch von der alten Couch fern hält.
Gruß Katzenmutter

K

katzenmutter

Reaktionen
0
hallo sweetroke,

habe einen großen katzenkorb auf die stelle der couch gestellt und trfu auf teller davor, so das kompl. die stelle verdeckt ist wo sie hinmachen können und seit gestern abend toi toi toi auch nichts daneben gepieselt worden. leider haben mein mann und ich nun etwas weniger platz auf der couch aber egal, wenn´s hilf. grins
gruß katzenmutter

S

sweetroke

Guest
Wenn alles nichts hilft wirst du wohl die Katzen des Wohnzimmers verweisen müssen :roll:

L

Linus-Pepe

Reaktionen
0
Du solltest mehr Katzenklo auf stellen ,denn immer ein Klo mehr als Katzen du hast und da reichen 5 nicht bei 7

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

ist die Katze nur sterilisiert ?
Sterilisierte Katzen markieren manchmal auch.
Der Geruch der in die Couch gezogen ist kann für die Katzennasen nicht übertüncht werden. Da das zeug so tief im Polster sitzt.
Meistens hilft da nur eine neue Couch (hast du ja schon bestellt).
Da kannst du dann nur noch hoffen. Und wie schon gesagt wurde am besten noch zwei Klos aufstellen.
Und falls die Katze wirklich nur sterilisiert ist, würde ich mal über eine kastration nachdenken, je nachdem wie alt sie ist usw.
Das ein anderer nach einer Weile auch "macht", verwundert mich nicht. Riechen tun sie das ja auch. Und schlechte Eigenschaften guckt man sich schneller ab als gute.

Liebe Grüße

Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Hallo,
Was manchmal auch bei Hartefällen hilft; Du musst die Katze erwischen! Ab sofort laufen sämtliche Bewohner deines Hauses nur noch mit Wasserpistolen bewaffnet durch das Haus. Und sobald du siehst, wie sie anfängt zu pinkeln, rast zu auf sie zu, schreist, brüllst, trampelst und bespritzt sie mit Wasser. Ja, es IST fies, ich weiß.
Mein Kater hat das selbe gemacht, obwohl sich nichts geändert hatte und es wurde echt immer schlimmer. Nachdem meine TÄ mir diesen Tipp gab und wir ihn erwischten, tat er es nach dem Schreck nie wieder.
Also bitte nicht beschweren; Ich liebe meine Tiere und will keinem von ihnen etwas Schlechtes.

K

katzenmutter

Reaktionen
0
hallo,

ich denke sie ist kastriert. Jetzt haste mich aber erwischt. Ich weis das gar nicht mehr so genau. Das was herausgeholt wurde habe ich in Formalin- Aufbewahrung (grins)sowie auch von den Katern. Wenn ich wüsste wie es auszusehen hätte könnte ich ja mal nachsehen (grins).
Jetzt bin ich verunsichert, muss ich meine TA mal fragen was da damals gemacht wurde. Inzwischen bleibt die Couch trocken, da wie gesagt der Katzenkorb auf dieser Stelle steht und TrFu. Erwischen ist nicht so einfach, da mein Mann und ich ja tagsüber auf Arbeit sind und die Rasselbande (7 St.) die Wohnung für sich haben und Party machen.
Wenn wir da sind versuchen wir natürlich den Übeltäter auf frischer Tat zu ertappen, aber leider vergebens.
Nun ja, die neue Couch ist im Anmarsch und die alte Couch auf dem Weg der Besserung, grins.
Mit den Toiletten kann natürlich sein. Aber sie sind bis vor einem Jahr als die beiden letzten Kater dazu kamen mit 3 Toiletten zurecht gekommen. Fünf Katzen 3 Toiletten. Dann waren es 7 Katzen die fast ein Jahr mit 4 Toiletten zurecht kamen und jetzt haben sie 5 Stück. Also daran kann es eigentlich nicht gelegen haben.
Trotzdem vielen Dank an alle !!!
Liebe Grüße
Katzenmutter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze pullert auf Couch

Katze pullert auf Couch - Ähnliche Themen

• Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katze pullert nach Kastration überall hin

Katze pullert nach Kastration überall hin: Hallo, meine Katze wurde am 6.2 kastriert. Kastriert weil sie eine Gebärmutterentzündung hatte und da wurde alles raus genommen. Nun ist es aber...
  • Katze pullert seit Umzug überall hin. Hilfe!

Katze pullert seit Umzug überall hin. Hilfe!: Hallo, Wir sind vor ca. 5-6 Wochen in eine andere Gegegend gezogen und haben jetzt auch eine viel größere Wohnung. Ich habe eine Katze die jetzt...
  • Unsere Katze pullert auf den Eingangsteppich

Unsere Katze pullert auf den Eingangsteppich: Ein freundliches Hallo an alle! Wer kann mir bzw. meiner besseren Hälfte mal helfen und sagen, wie man eine Katze davon abhalten, statt ins...
  • katze(nbaby) pullert auf die decken

katze(nbaby) pullert auf die decken: hallo leute, wie die meisten von euch vielleicht wissen werden, habe ich zur zeit drei katzenbabys (handaufzucht, da mutter vergiftet wurde) -...