Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung

Diskutiere Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heyho, ein paar Fragen zum Thema Apfelschneckenhaltung hätte ich da jetzt. Wenn man nur Schnecken hält, wäre dann so ein Aquarium okay? -->...
Saphi09

Saphi09

Reaktionen
0
Heyho,
ein paar Fragen zum Thema Apfelschneckenhaltung hätte ich da jetzt. Wenn man nur Schnecken hält, wäre dann so ein Aquarium okay?
--> http://www.amazon.de/Aquariumset-20l-Spongebob-Schwammkopf-Ananashaus/dp/B001PKME94/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=garden&qid=1274890724&sr=8-7
Wenn man das ganze mit echten Pflanzen bestücken -
und das Loch oben am Aqua abdecken würde wäre es doch in Ordnung? Ich hab gelesen sie brauchen mindestens 10l. Und wenn das so Ok wäre, was für eine Ausrüstung bräuchte man dann noch? Die Temperatur sollte doch mind. 18° betragen, muss man dafür auch spezielle Geräte kaufen? Und wegen dem Härtegrad des Wassers (so war das doch?): Wie macht man das am besten? Einfach Wasser aus der Leitung bestimmt nicht oder? Sorry für so viele Fragen :roll: Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)
LG, die Saphi

26.05.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung . Dort wird jeder fündig!
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,
für den Preis bekommst du auch ein 60er Becken im Komplettset.
MfG

Saphi09

Saphi09

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,
meine Aussage bezog sich auf ein Becken mit den Maßen 60*30*30, das nimmt auch nicht viel mehr Platz in Anspruch, ist aber im Volumen um einiges größer. Entsprechende Komplettsets gibts ab 40€, inkl. Filter und Beleuchtung (Evtl. Heizstab u.Thermometer).
MfG

Saphi09

Saphi09

Reaktionen
0
Könntest Du mir so ein Angebot senden? Notfalls per PN? Wäre nett :D
Ich find in der Größe immer nur Preise zwischen 60 und 255€ :?

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,
gibts im Baumarkt, Eigenmarke.
MfG

Saphi09

Saphi09

Reaktionen
0
Mal ehrlich.. irgendwie hält mich jeder für verrückt nur für Schnecken so viel Geld hinzublättern o_O Für mich sind das auch Tiere und sehr schöne noch dazu! Manchmal denk ich mir echt... :eusa_doh:Zum eigentlichen Thema: Ich hab mich die letzte Zeit versucht schlau zu lesen, aber wie immer hab ich da noch eine Frage :roll:
-Wie reinigt man denn den Boden? Geht das auch ohne irgendwelche Schläuche?
LG

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,
ohne Schläuche wirst du nicht auskommen.
MfG

Thema:

Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung

Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung - Ähnliche Themen

• Fragen zu Phyllium

Fragen zu Phyllium: Hey, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Nahrung und allgemeines von WB (Wandelnde Blätter). 1. Würden die WB auch Brombeeren fressen? Also...
  • Fragen über Regenwürmer:D

Fragen über Regenwürmer:D: Huhu. Ich weiß dass ich selten hier bin, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:D Falls ich es schaffe meine Eltern zu überreden, wollte ich mir ein...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • hallo ein paar fragen zu garnelen !!!

hallo ein paar fragen zu garnelen !!!: hallo ich habe mir gestern ein 30l aquarium geholt und habe erstmal kies und so eingefüllt habt ihr vielleicht tipps für : -die bepflanzung -für...
  • Ein paar fragen

Ein paar fragen: Hallo nachdem ich schon Amanogarnelen habe ist es schon schwer wegzusehen... ich habe da ein 12L Becken entdeckt und wollte mal fragen ob es dafür...
  • Ein paar fragen - Ähnliche Themen

• Fragen zu Phyllium

Fragen zu Phyllium: Hey, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Nahrung und allgemeines von WB (Wandelnde Blätter). 1. Würden die WB auch Brombeeren fressen? Also...
  • Fragen über Regenwürmer:D

Fragen über Regenwürmer:D: Huhu. Ich weiß dass ich selten hier bin, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:D Falls ich es schaffe meine Eltern zu überreden, wollte ich mir ein...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • hallo ein paar fragen zu garnelen !!!

hallo ein paar fragen zu garnelen !!!: hallo ich habe mir gestern ein 30l aquarium geholt und habe erstmal kies und so eingefüllt habt ihr vielleicht tipps für : -die bepflanzung -für...
  • Ein paar fragen

Ein paar fragen: Hallo nachdem ich schon Amanogarnelen habe ist es schon schwer wegzusehen... ich habe da ein 12L Becken entdeckt und wollte mal fragen ob es dafür...