Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was ist alles vorm Einzug zu beachten? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hier werden im Juli zwei Kitten einziehen (Kater und Katze, dann 12 Wochen alt).
Welche Vorkehrungen muss ich vorher treffen? Wie mache ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist alles vorm Einzug zu beachten? Beitrag #1
Bella88
Gesperrt
Hier werden im Juli zwei Kitten einziehen (Kater und Katze, dann 12 Wochen alt).
Welche Vorkehrungen muss ich vorher treffen? Wie mache ich meine Wohnung kittenfreundlich und sicher für sie?
ich denke mal, du meinst jetzt nicht die normalen Sachen wie Kratzbaum, Kaklos etc. sondern eher so Sachen wie Gefahrenquellen oder?
Also:
- Alle Pflanzen mal durchgehen, ob sie für Katzen giftig sind. Wenn ja, dann an die armen traurigen Nicht-Katzen-Besitzer verschenken. :lol:
- Kabel absichern (z. B. mit Kabelkanälen etc.), gerade die dünnen Kabel animieren meine immer zum reinbeißen und spielen (auch Handyladekabel besser "verstecken" - meins wurde in 4 Teile zerbissen :roll
- Steckdosen sichern, da gibt es so einen Plastikschutz zum reinkleben z. B. im Baumarkt
- alle zerbrechlichen Dinge weg räumen (nicht bloß hochstellen, die Kleinen lernen schneller hochspringen als einem lieb ist )
So mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Was ist alles vorm Einzug zu beachten? Beitrag #5
Jessy1983
Ich ergänze mal:
- wenn das Badezimmer für die Beiden immer zugänglich sein soll, dann den Toilettendeckel immer verschliessen
- falls Küche offen sein sollte, den Herd abdecken nach dem Kochen, wenn die Platten noch heiß sind
- Kippfensterschutz und/oder Netze für komplett geöffnete Fenster
Was ist alles vorm Einzug zu beachten? Beitrag #6
rotekatze
Schließe mich der Aussage von Angelina an. Alles wegräumen was einem lieb und teuer ist, Kleinteile, Katzen sind wie Staubsauger und fressen einfach alles! Die Pflanzen sind halt wichtig. Am Besten nimmst Du noch gleich die Gardinen ab ! Nichts essbares, besonders Schokolade, rumstehen lassen. Gucken ob irgendwo Ecken sind wo sie hineinrutschen oder fallen können und nicht mehr rauskommen. Einfach alles bis auf Kratzbaum, Katzenklo und Spielzeug der Katzen wegräumen, einfach alles, Scheren, Stricknadeln usw., das macht die Sache einfacher:mrgreen:! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Mir ist noch was eingefallen, Putzmittel!
Zuletzt bearbeitet:
Was ist alles vorm Einzug zu beachten? Beitrag #7
S
Sunny0307
Also auf deutsch:
Wohnung komplett leer räumen, Kratzbaum, Fressnäpfe und Kaklo wieder rein und alles ist gut !
Was ist alles vorm Einzug zu beachten? Beitrag #8
Angelina
Du hast es erfasst Sunny! :lol: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also ich würde auf jeden Fall empfehlen, gerade bei so kleinen Zwergen, die ersten Tage zu Hause zu bleiben.
So sieht man gleich auf was für einen Blödsinn die Kleinen kommen und kann noch Gefahrenstellen absichern, auf die man so gar nicht gekommen wäre.
Zuletzt bearbeitet:
Was ist alles vorm Einzug zu beachten? Beitrag #9
Bella88
Gesperrt
Haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich dann wieder arbeite, dass ich die beiden in einem Zimmer "einsperre" mit Kaklo, Futter und Trinkschale, Schlafplatz und Spielzeug? Nur um sicher zu gehen, dass in meiner Abwesenheit wirklich nichts passiert. Ich habe nämlich ein Zimmer ohne wirkliche Funktion, was sich dann bestens eignen würde.
Was ist alles vorm Einzug zu beachten? Beitrag #10
Angelina
Nein, das würde ich nicht machen bzw. hab es auch nicht gemacht.
Meine durften mit ihren 12 Wochen auch tagsüber in die ganze Wohnung und nichts ist passiert.
Was ist alles vorm Einzug zu beachten? Beitrag #11
Ich habe immer noch sämtliche Vorhangschals und Store hochgeknotet. Sieht irgendwie gewollt aus und hemmt scheinbar ein wenig den Drang, daran herumzuschaukeln :lol:.
Wie gesagt dann alles kleine und zerbrechliche wegräumen, die Pfanzen durchchecken usw.
Einsperren auf keinen Fall :shock:! Sie sind ja eh nur in der Wohnung, da sollten sie schon soviel Raum wie möglich bekommen. Davon mal abgesehen sollten KaKlo und Futterplatz nicht in einem Raum sein, wir wollen ja auch nicht neben der Toilette essen.
Off-Topic
wenn das Badezimmer für die Beiden immer zugänglich sein soll, dann den Toilettendeckel immer verschliessen
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :)
Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus.
Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen.
Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...